Gluwhweinseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Gluwhweinseife

Beitrag von evagomeznu » Mo 12. Nov 2018, 07:17

Hier meinr 2. Gluehwein Seife. Die 1. kann noch nicht ausgeformt werden.
Hautsache Mild als Rezept. Parfuemoel: Orange Zimt von Manske gemischt mit Italian Biscotti und Osmanthus von Scentsationals.
Laugenflüssigkeit ist nur ausgekochter, tiefgefrorener Gluehwein.
2 pencil lines in silber und in Gold sind zu sehen.
Die Farbe ist die eine von Gluehwein. Ich habe nach und nach Weisser Micas hinzugefuegt um einen Kontrast zu erreichen.
Die Textur oben darauf habe ich mit einer Gabel (es gibt ein tolles Video von Soap Queen ueber verschiedene Texturen oben darauf).
Manche Stücke habe ich mit dem soap cut edge tool bearbeitet, manche nicht. Manche sind gestempelt, andere nicht. Die Textur o en darauf habe ich mit goldenen micas gefärbt
5a792833.m.jpg

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Gluwhweinseife

Beitrag von Angiebas » Mo 12. Nov 2018, 08:03

Sehr schön geworden... :kuss:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Gluwhweinseife

Beitrag von Kessia » Mo 12. Nov 2018, 08:47

Sieht gut aus, ich würde ja gerne mal daran schnuppern. :schwaerm:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Gluwhweinseife

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 12. Nov 2018, 12:16

Die sieht ja klasse aus. Schön auch die Farbe. Gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Gluwhweinseife

Beitrag von Gerti » Mo 12. Nov 2018, 15:11

Sehr schön, deine Glühweinseife. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Gluwhweinseife

Beitrag von Trude » Mo 12. Nov 2018, 20:42

Ich selbst trinke den Glühwein ja lieber als ihn für die Seife zu opfern, zumal Wein als Laugenflüssigkeit mich schon mal ganz schön geärgert hat, indem die Lauge mehrmals übergeschäumt ist.
Aber deine Seife ist wirklich hübsch geworden, die Farbe ist ganz fein, das goldene Topping gibt ihr was Feierliches und der matte Schimmer der einzelnen Stücke gefällt mir auch sehr gut.

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Gluwhweinseife

Beitrag von Petra Trautes » Mi 14. Nov 2018, 14:15

Ich finde auch das deine Seife eine wunderschöne Farbe hat.

Durch den Stempel kommt allerdings die Mica-Ader nicht überall zur Geltung
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Gluwhweinseife

Beitrag von evagomeznu » Mi 14. Nov 2018, 23:23

Trude hat geschrieben:
Mo 12. Nov 2018, 20:42
Ich selbst trinke den Glühwein ja lieber als ihn für die Seife zu opfern, zumal Wein als Laugenflüssigkeit mich schon mal ganz schön geärgert hat, indem die Lauge mehrmals übergeschäumt ist.
Aber deine Seife ist wirklich hübsch geworden, die Farbe ist ganz fein, das goldene Topping gibt ihr was Feierliches und der matte Schimmer der einzelnen Stücke gefällt mir auch sehr gut.
Vielen Dank für die nette Worte liebe Trude.
Ich habe den Gluehwein eingefroren. Evtl. Deswegen hatte ich keine böse Überraschungen

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Gluwhweinseife

Beitrag von evagomeznu » Mi 14. Nov 2018, 23:25

Petra Trautes hat geschrieben:
Mi 14. Nov 2018, 14:15
Ich finde auch das deine Seife eine wunderschöne Farbe hat.

Durch den Stempel kommt allerdings die Mica-Ader nicht überall zur Geltung
Deswegen habe ich die Haelfte ohne Stempel gelassen. Ihr kennt mich ja schon.. Mein 2. VORNAME ist Stempeln :)

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Gluwhweinseife

Beitrag von evagomeznu » Mi 14. Nov 2018, 23:25

:jubel:
Da ke Gerti
Gerti hat geschrieben:
Mo 12. Nov 2018, 15:11
Sehr schön, deine Glühweinseife. :daumen_hoch:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“