Ghassoul mit Erdnuss Zipfel

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Ghassoul mit Erdnuss Zipfel

Beitrag von Kessia » Fr 16. Nov 2018, 14:22

Petra Trautes hat geschrieben:
Fr 16. Nov 2018, 14:19

Das Walnussschalenöl würde ich dann wie normales Öl im Seifenrechner eingeben, steht denn noch etwas auf dem Flaschenetikett?
Nein, steht sonst nichts. Wird scheinbar auch nur für die Bräune hergenommen von den Benutzern, die aber schreiben, dass es kaum bräunt, aber das Hautgefühl sehr angenehm ist. Dann kommt es einfach mal in eine Körpercreme.

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Ghassoul mit Erdnuss Zipfel

Beitrag von Petra Trautes » Fr 16. Nov 2018, 14:26

Kessia hat geschrieben:
Fr 16. Nov 2018, 14:22
Petra Trautes hat geschrieben:
Fr 16. Nov 2018, 14:19

Das Walnussschalenöl würde ich dann wie normales Öl im Seifenrechner eingeben, steht denn noch etwas auf dem Flaschenetikett?
Nein, steht sonst nichts. Wird scheinbar auch nur für die Bräune hergenommen von den Benutzern, die aber schreiben, dass es kaum bräunt, aber das Hautgefühl sehr angenehm ist. Dann kommt es einfach mal in eine Körpercreme.
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit mit der Körpercreme
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Ghassoul mit Erdnuss Zipfel

Beitrag von Erdbeerblondes » Do 10. Jan 2019, 06:36

Petra Trautes hat geschrieben:
Fr 16. Nov 2018, 14:26
Kessia hat geschrieben:
Fr 16. Nov 2018, 14:22
Petra Trautes hat geschrieben:
Fr 16. Nov 2018, 14:19

Das Walnussschalenöl würde ich dann wie normales Öl im Seifenrechner eingeben, steht denn noch etwas auf dem Flaschenetikett?
Nein, steht sonst nichts. Wird scheinbar auch nur für die Bräune hergenommen von den Benutzern, die aber schreiben, dass es kaum bräunt, aber das Hautgefühl sehr angenehm ist. Dann kommt es einfach mal in eine Körpercreme.
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit mit der Körpercreme
Hallo ihr beiden, ich habe mal im Netz recherchiert und herausgefunden, dass ein Anbieter den Auszug mit Sojaöl macht. Daher würde ich, wenn ihr das Öl verseifen wollt Sojaöl als Basis nehmen zur Berechnung.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Ghassoul mit Erdnuss Zipfel

Beitrag von Kessia » Do 10. Jan 2019, 07:58

Erdbeerblondes hat geschrieben:
Do 10. Jan 2019, 06:36
Petra Trautes hat geschrieben:
Fr 16. Nov 2018, 14:26
Kessia hat geschrieben:
Fr 16. Nov 2018, 14:22


Nein, steht sonst nichts. Wird scheinbar auch nur für die Bräune hergenommen von den Benutzern, die aber schreiben, dass es kaum bräunt, aber das Hautgefühl sehr angenehm ist. Dann kommt es einfach mal in eine Körpercreme.
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit mit der Körpercreme
Hallo ihr beiden, ich habe mal im Netz recherchiert und herausgefunden, dass ein Anbieter den Auszug mit Sojaöl macht. Daher würde ich, wenn ihr das Öl verseifen wollt Sojaöl als Basis nehmen zur Berechnung.

Liebe Grüße Simone
Danke Simone. Da das Walnussschalenöl so stark färben soll, werde ich es nicht verseifen. Werde es lieber im Sommer in eine Creme einarbeiten und meine Beine damit eincremen. Die werden immer als letztes braun. nicken_freudig:

Benutzeravatar
wombeliene
Beiträge: 214
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 20:00

Re: Ghassoul mit Erdnuss Zipfel

Beitrag von wombeliene » Do 10. Jan 2019, 12:07

Eine wunderschöne Seife Kessia, und auch die Inhalte hören sich toll an.
Hast du unraffiniertes Avocadoöl genommen? Und die "Überfettungsöle" gibst du erst am Schluß in den fertigen Seifenleim?
Güte kann Haare aus des Löwen Bart ziehen - Afrikanisches Sprichwort

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Ghassoul mit Erdnuss Zipfel

Beitrag von Kessia » Do 10. Jan 2019, 13:47

wombeliene hat geschrieben:
Do 10. Jan 2019, 12:07
Eine wunderschöne Seife Kessia, und auch die Inhalte hören sich toll an.
Hast du unraffiniertes Avocadoöl genommen? Und die "Überfettungsöle" gibst du erst am Schluß in den fertigen Seifenleim?
Habe immer das grüne unraffinierte Avocadoöl. Ich weiß nicht warum, aber je dunkler und grüner es ist, desto toller finde ich es. :glotz:
Dabei könnte ich nicht mal sagen, ob es einen Unterschied macht, ob raffiniert oder unraffiniert vom Gefühl her.
Ich habe bisher nur Babassu und Sheabutter in beiden Variationen getestet. Und auch hier ist es glaube ich nur meine Einbildung, was den Unterschied aus macht, eben weil ich gelesen habe, dass beim unraffinierten mehr gute Stoffe enthalten sind.

Die Überfettungsöle habe ich bei dieser Seife bei der Puddingphase eingerührt. Aber das bringt glaube ich nichts. Das funktioniert nur richtig bei einer OHP und dies war ja eine CP die nachher in den Ofen gekommen ist, bei 50 Grad für 50 Minuten. Trotzdem ist es eine tolle Seife geworden.

Nehme sie überwiegend nur noch fürs Gesicht, da sie meine Haare bei Dauerbenutzung zu schnell fettig werden läßt. Hab wenig Haar, welches dünn und fein und total glatt ist, das schnell dazu neigt fettig aus zu sehen, auch wenn es noch gar nicht fettig ist. Vor allem, wenn es draußen feucht ist, sieht es bei mir gleich kletschig aus.

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9228
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Ghassoul mit Erdnuss Zipfel

Beitrag von Hecuba » Do 10. Jan 2019, 14:48

sehen prima aus!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“