Rosina

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9227
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Rosina

Beitrag von Hecuba » Sa 10. Nov 2018, 12:35

was für eine wunderbare Hommage!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 956
Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:23
Wohnort: Aargau/ Oberbayern

Re: Rosina

Beitrag von Waldhexe » Sa 10. Nov 2018, 14:25

Sehr angetan von deiner Geschichte und ich finde, dass ihr euch auch sehr ähnlich schaut. Die Gesichtsform und die Nase.... :schwaerm:
Deine Seife passt wunderbar zu deiner Oma. Die Farben und dieser zarte Swirl.
P.s. hoffe doch, dass dich die Migräne nicht mehr zu sehr ärgert.

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Rosina

Beitrag von Heihobo23 » Sa 10. Nov 2018, 15:20

Liebe Sylvie,

Deine beiden Seifen sind sehr schön - toll, dass Du sie Deiner Oma gewidmet hast.

Meine Oma war Jahrgang 1906...
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Rosina

Beitrag von Sylvie » Sa 10. Nov 2018, 15:44

Waldhexe hat geschrieben:
Sa 10. Nov 2018, 14:25
Sehr angetan von deiner Geschichte und ich finde, dass ihr euch auch sehr ähnlich schaut. Die Gesichtsform und die Nase.... :schwaerm:
Deine Seife passt wunderbar zu deiner Oma. Die Farben und dieser zarte Swirl.
P.s. hoffe doch, dass dich die Migräne nicht mehr zu sehr ärgert.
Oh was für ein wunderschönes Kompliment.
Vielen Dank. Ja sie war eine sehr hübsche Frau, finde ich. Auch Ihre lieben Augen hätte ich geerbt, sagen zumindest einige meiner Verwandten.
Ja die Migräne ist besser. Noch nicht ganz weg, aber doch so, dass ich wieder etwas tätig werden kann. Vielen Dank der Nachfrage.
Heihobo23 hat geschrieben:
Sa 10. Nov 2018, 15:20
Liebe Sylvie,

Deine beiden Seifen sind sehr schön - toll, dass Du sie Deiner Oma gewidmet hast.

Meine Oma war Jahrgang 1906...
Liebe Heike,
Vielen Dank. Ja es war mir ein richtiges Bedürfnis, ihrer mal in dieser Form zu gedenken.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Laemmchen
Beiträge: 96
Registriert: Do 11. Jan 2018, 22:13
Wohnort: Bayern

Re: Rosina

Beitrag von Laemmchen » Sa 10. Nov 2018, 15:48

Ich finde die Seife ganz klasse und ich finde auch, dass Du Deiner Oma sehr, sehr ähnlich siehst.

Amber

Re: Rosina

Beitrag von Amber » Sa 10. Nov 2018, 17:34

Sylvie, deine Rosina ist wunder-, wunderschön und die Geschichte sowieso. Die Erinnerung an deine starke Oma Rosina hat mich total berührt, habe beim Durchlesen feuchte Augen gekriegt! Was für eine schöne Idee, ich danke dir dafür :herz: musste bzw. durfte ich mich doch an meine eigene Oma erinnern, die ebenfalls Maria hiess und die ich sehr geliebt habe (auch den Opa natürlich). Ich will auch so eine Seife sieden in Erinnerung an sie, muss noch ein wenig überlegen, welches Rezept ich verwende und etwas kreieren, das meiner Oma gefallen hätte.

Was für ein einfaches und meist hartes Leben unsere Grossmütter oder Urgrossmütter doch hatten, mit diesen meist vielen Kindern und wenig Hilfsmitteln, wenig Geld und oft wenig Liebe!

So schön, dass du das gemacht hast :herz_3:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Rosina

Beitrag von Sylvie » Sa 10. Nov 2018, 17:39

Amber hat geschrieben:
Sa 10. Nov 2018, 17:34
Sylvie, deine Rosina ist wunder-, wunderschön und die Geschichte sowieso. Die Erinnerung an deine starke Oma Rosina hat mich total berührt, habe beim Durchlesen feuchte Augen gekriegt! Was für eine schöne Idee, ich danke dir dafür :herz: musste bzw. durfte ich mich doch an meine eigene Oma erinnern, die ebenfalls Maria hiess und die ich sehr geliebt habe (auch den Opa natürlich). Ich will auch so eine Seife sieden in Erinnerung an sie, muss noch ein wenig überlegen, welches Rezept ich verwende und etwas kreieren, das meiner Oma gefallen hätte.

Was für ein einfaches und meist hartes Leben unsere Grossmütter oder Urgrossmütter doch hatten, mit diesen meist vielen Kindern und wenig Hilfsmitteln, wenig Geld und oft wenig Liebe!

So schön, dass du das gemacht hast :herz_3:
Oh liebe Maria,
Deine Worte rühren mich richtig. Ja das Leben war sicher hart damals. Wir wissen unseren heutigen Luxus oft gar nicht zu schätzen.
Diese Seife war schon lange ein Anligen. Und der Zufall wollte es so, dass diese Seife just an ihrem Geburtstag "gebohren" wurde.
So schön, dass auch Du darüber nachdenkst eine Seife zum Gedenken an Deine Oma Maria zu sieden.
Ich freu mich schon darauf sie hier bewunder zu dürfen. Hab ganz lieben Dank für Deine warmen Worte die mir sehr ans Herz gingen. :herz_3:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Rosina

Beitrag von tina » Sa 10. Nov 2018, 19:15

Was für eine schöne Geschichte zu zwei wunderschönen zarten Seifen :roas_brille: :herzchen_mal: :herzchen_in_den_augen: :herz_blink: :gibt_rose:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5933
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Rosina

Beitrag von Trude » So 11. Nov 2018, 19:16

Wenn das deine Oma noch erleben könnte - eine eigens nach ihr benannte edle Rosenseife.
Sie würde vor Rührung Tränen vergießen.
Beide Seifen sind einfach nur traumhaft schön und sehr stimmig. Dieser zarte Swirl passt wunderbar.
Und mit dem Rosenduft von den Verseifern kann man ja eigentlich auch nichts falsch machen. Der lässt sich prima verarbeiten, riecht toll und hält wirklich sehr lange.

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Rosina

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 12. Nov 2018, 06:54

Eine wunderschöne Seife. Meine Urgroßmutter mütterlicherseits hieß Rosine. Ich mag den Namen auch.

Liebe Grüße Simone

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“