Chefsache

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 4610
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Chefsache

Beitrag von Trude » Do 8. Nov 2018, 22:10

In meinen Vorräten findet sich keine einzige Seife mehr für die Herrn der Schöpfung. Dagegen musste ich doch unbedingt was unternehmen. Und da auch das neue PÖ Torso von Manske ausprobiert werden sollte (das hatte ich bisher immer von behawe), war der Duft auch schon festgelegt.
Und weil ich im vergangenen Winter eine Männerseife mit der Duftmischung Torso und Clear Sign total an die Wand gesetzt hatte, mich aber nicht überwinden konnte, sie wegzuwerfen, weil sie immer noch so toll duftet, habe ich die nun gewürfelt und in der neuen Seife versenkt. Man sieht sie zwar kaum, weil der neue Leim beinahe die gleiche Farbe hat, aber nun hat die wenigstens auch noch einen Zwecke erfüllt.
Rezept besteht aus Kokos, Palm, Olive, Distel ho, Makadamia und Raps. Gefärbt mit TiO, Blaupaste und DC Grünblau.
Torso von Manske hat sich vorbildlich verhalten. Ich musste sogar ewig warten, bis der Leim endlich ein wenig andickte.
Ist jetzt optisch nix besonderes, riecht aber ganz fein männlich.
Dateianhänge
k-IMG_3294.JPG

Laemmchen
Beiträge: 89
Registriert: Do 11. Jan 2018, 22:13
Wohnort: Bayern

Re: Chefsache

Beitrag von Laemmchen » Fr 9. Nov 2018, 06:10

Eine sehr schöne Chefsache ist das und das Lindgrün gefällt mir besonders.

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2187
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Chefsache

Beitrag von Angiebas » Fr 9. Nov 2018, 06:54

Sehr schön geworden, deine CHEFSACHE...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die Wissen schafft...
viewtopic.php?f=14&t=8255&p=178659#p178659
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Chefsache

Beitrag von Kessia » Fr 9. Nov 2018, 08:53

Ein schönes Moosgrün. Würde ja gerne mal daran schnuppern. :gluecks_klee:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8725
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Chefsache

Beitrag von Regina1 » Fr 9. Nov 2018, 09:16

Schicke Farbe und das Würfel drin sind ist kaum zu erkennen.
Super gemacht. :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Arusha
Beiträge: 608
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:43
Wohnort: OWL

Re: Chefsache

Beitrag von Arusha » Fr 9. Nov 2018, 11:00

Ich finde sie sehr schick, tolle Farbe und super gestempelt :roas_brille: :herz_blink: :daumen_hoch: .

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 3695
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Chefsache

Beitrag von Frau M. » Fr 9. Nov 2018, 11:10

Sehr schöne Farbe! :bravo: Erstaunlich, dass du den gleichen Ton bei der Farbmischung wieder getroffen hast! Ich würde das garantiert nicht hinbekommen.
Riecht Torso von Manske genauso wie Torso von behawe oder gibt es da Unterschiede?

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 6864
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Chefsache

Beitrag von Gerti » Fr 9. Nov 2018, 11:14

Sehr schön. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6392
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Chefsache

Beitrag von Petra Trautes » Fr 9. Nov 2018, 12:42

Wenn man genau hinsieht, dann sieht man aber die anderen Seifenstücke darin...

Auch wenn du sagst, sie sei nichts besonderes, doch sie ist es. Meinem Mann z.B. kommt es so überhaupt nicht auf die Optik an, Hauptsache die Seife riecht gut...
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 4610
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Chefsache

Beitrag von Trude » Sa 17. Nov 2018, 17:40

Vielen Dank an alle für die lieben Kommentare.
Frau M. hat geschrieben:
Fr 9. Nov 2018, 11:10
Sehr schöne Farbe! :bravo: Erstaunlich, dass du den gleichen Ton bei der Farbmischung wieder getroffen hast! Ich würde das garantiert nicht hinbekommen.
Riecht Torso von Manske genauso wie Torso von behawe oder gibt es da Unterschiede?
Also ehrlich gesagt habe ich das Torso von behawe nicht mehr so richtig in der Nase.
Das von Manske wird schon so ähnlich duften. Aber als ich die Flasche zum Schnuppern aufgemacht habe, habe ich noch gedacht, dass das schwächer riecht als das von behawe.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“