OHP Banane und Weißdorn gegen CP Erdnuss-Kokosmilch

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

OHP Banane und Weißdorn gegen CP Erdnuss-Kokosmilch

Beitrag von Kessia » Mi 7. Nov 2018, 09:07

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich nun meine erste CP Seife erstellt habe, sollte ich diese ins Schaufenster stellen. Wo ich erst gedacht habe.... man, die ist doch so schlicht, die hat hier nichts zu suchen. Aber ich sollte sie trotzdem einstellen. Und damit das Foto nicht so langweilig aussieht, habe ich noch 2 von den letzten OHPs dazu gelegt.

Die erste ist meine OHP-Bananen Haarseife mit 10% Überfettung und beduftet mit Lindenblüte. Riecht herrlich in den Haaren und meine Haare mögen sie ganz gerne.

Die zweite sollte eine für den Körper werden mit 30% Überfettung. Ich habe anstatt Wasser 100%igen Weißdornbeerensaft genommen und irgendwie wollte ich im Ofen einfach nicht gelen. Beim Ausformen war sie matschig und klebrig und bäh. Beim Duschen färbt sie und es sieht aus, als hätte man sich im Dreck gesult und spült dies gerade ab. Also Weißdornbeerensaft kann ich nicht empfehlen. Abgesehen davon hinterlässt sie ein tolles Hautgefühl.

Und darunter seht ihr meine allererste CP Seife. :vor_freude_huepf: Sie enthält ganz schlichte Öle, nur 4 Stück, mit Erdnussöl und Kokosmilch und beduftet mit Hawaian Flowers. Im Gegensatz zu den vorherigen OHP Seifen ist sie für mich besonders schön, obwohl sie nichts besonderes ist, ist sie für mich schon besonders :kichern:. Damit die Größe besser rüberkommt, habe ich einen bekannten Joghurtdeckel dazu gelegt und den Namen etwas verdeckt. Mir gefällt diese Größe besonders gut, nicht zu groß und nicht zu klein.
s.jpg

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: OHP Banane und Weißdorn gegen CP Erdnuss-Kokosmilch

Beitrag von Heihobo23 » Mi 7. Nov 2018, 12:08

Sind alle 3 schön geworden.
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: OHP Banane und Weißdorn gegen CP Erdnuss-Kokosmilch

Beitrag von Angiebas » Mi 7. Nov 2018, 12:25

Alle drei sehen gut aus...
Das mit der CP kann ich voll nachvollziehen, wenn du bisher nur OHP gemacht hast...
Ist tatsächlich eine ganz andere Sache, im Verhälnis viel einfacher zu verarbeiten und sieht auch ganz anders aus... GLÜCKWUNSCH...
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: OHP Banane und Weißdorn gegen CP Erdnuss-Kokosmilch

Beitrag von Gerti » Mi 7. Nov 2018, 13:42

Deine Weißdorn sieht so geschnitten sehr gut aus und deine CP schaut sehr schön glatt und cremig aus. Alle 3 sind dir sehr gut gelungen. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: OHP Banane und Weißdorn gegen CP Erdnuss-Kokosmilch

Beitrag von Kessia » Mi 7. Nov 2018, 14:58

Sind alle 3 schön geworden.
Naja, die in der Mitte gefällt mir nicht so richtig. Aber sie wäscht sich sehr gut. nicken_freudig:
Ist tatsächlich eine ganz andere Sache, im Verhälnis viel einfacher zu verarbeiten und sieht auch ganz anders aus
Das stimmt Angie, wenn nicht gerade Blitzbeton daraus wird. :ausflipp:
Deine Weißdorn sieht so geschnitten sehr gut aus und deine CP schaut sehr schön glatt und cremig aus.
Ja, bis man anfängt, sich mit der Weißdorn zu waschen. :kichern:
Die CP ist bisher wirklich meine Schönste. Schade, dass sie noch so eeeeeeewig liegen muß, bis ich sie benutzen darf. Bis dahin habe ich vergessen, was drinnen steckt. :glotz:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: OHP Banane und Weißdorn gegen CP Erdnuss-Kokosmilch

Beitrag von Angiebas » Mi 7. Nov 2018, 15:08

Mit dem "Vergessen" kenn ich...
Das geht mir immer so... Synapsen-Chaos durch Sauerstoffmangel...
Ich mache mir für jede Seife ein Datenblatt mit Bild... Da steht alles wichtige drauf... Rezept... Zusätze... Wie sich der SL verhalten hat... Was GUT oder SCHLECHT war... usw...
OK... Ich weiß schon, dass ist ein bissl krass, aber nur so kann ich bei 300 Seifen den Überblick behalten... :sonnenbrille:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: OHP Banane und Weißdorn gegen CP Erdnuss-Kokosmilch

Beitrag von Erdbeerblondes » Mi 7. Nov 2018, 17:04

Endlich sehe ich deine Seifen. Sehr schön. Besonders deine CP gefällt mir. Klasse Seifen.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: OHP Banane und Weißdorn gegen CP Erdnuss-Kokosmilch

Beitrag von Kessia » Mi 7. Nov 2018, 17:14

Ich mache mir für jede Seife ein Datenblatt mit Bild
Die Rezepte schreibe ich mir auch in ein Buch. Will ja später wissen, ob das gut war oder nicht. Mit Bild wäre vielleicht eine Idee. Oder ich muß auf die Seife eine Zahl einritzen. Rezept 1,2,3,4,5... :kichern:

Zu Anfang wußte ich noch ganz genau, was in jeder Seife drinnen steckt. Aber so langsam verliere ich den Überblick, obwohl es noch gar nicht so viele sind.:glotz: Vor allem die, die dann in die selben Form kommen und sich farblich oder vom Geruch her nicht unterscheiden. :glotz:
Endlich sehe ich deine Seifen. Sehr schön. Besonders deine CP gefällt mir.
Danke Simone, das freut mich. CP ist auch gar nicht so schwer. Mit OHP bekomme ich nicht so glatte Schäfchen hin. nicken_freudig:
Dafür kann ich die gleich benutzen und ich wollte ja als erstes eine Haarseife. Jetzt kommt der Rest (Körper, Gesicht, zum Verschenken). :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: OHP Banane und Weißdorn gegen CP Erdnuss-Kokosmilch

Beitrag von Angiebas » Mi 7. Nov 2018, 19:32

Mal ein Tipp von mir, wenn du die CP Seifen genauso schnell nutzen willst wie OHP's...
Man kann auch mit einer CP eine Vollverseifung erreichen...
Nennt sich ITMHP (in the Mold hot Prozess), das heißt...
Du machst eine ganz normale CP füllst sie in deine Form, mit oder ohne Design, stellst sie für mind. 1-2 Std in den Backofen bei 70 - 75°C (nicht viel höher) und läßt die Seife vollverseifen... Dann den Backofen aus und dort langsam abkühlen lassen... Abgekühlt kannst du sie schneiden etwas trocknen lassen und wie eine OHP sehr zügig benutzen...
Mach ich in letzter Zeit nur noch so... Klappt super und die Micas, wenn du welche nutzt, kommen besser zur Geltung...
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: OHP Banane und Weißdorn gegen CP Erdnuss-Kokosmilch

Beitrag von Frau M. » Do 8. Nov 2018, 10:00

Alle drei Seifen sehen gelungen aus! :bravo:
Solange die Weißdornbeerenseife nur ausblutet und nicht Farbe auf der Haut zurücklässt, ist sie doch okay. Hast du dir von dem Weißdorn eine besondere Wirkung erhofft? Ich kenne es sonst nur als Mittel bei Herzschwäche.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“