Glühende Herzen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11418
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Glühende Herzen

Beitrag von Gerti » So 4. Nov 2018, 13:41

Huhu ihr Lieben, :wink_mit_muetze:

heute möchte ich euch eine ganz einfache und schlichte Seife zeigen. Für die kommende kalte Jahreszeit habe ich schon mal Glühwein eingekauft und bevor mein Mann alles austrinkt, habe ich schnell etwas für die Seife abgezweigt. :breit_grins:

Die inneren Werte:
Fette und Öle: Macadamianussöl, Kokosöl, Aprikosenkernöl, Schweineschmalz, Kakaobutter, Rizinusöl und Lanolin (ÜF 12 %)
Laugenflüssigkeit: Glühwein (28 %)
Zusätze: Seidenprotein und Natriumlaktat
Duft: PÖ Zimt-Vanille und äth. Orangenöl
Farben: Caput Mortuum WEP, D&C Fire #30

Viel Spaß beim Anschauen meiner Seife und über eure Kommentare würde ich mich sehr freuen. :herzchen_mal:


k-20181104_123208.jpg


k-20181030_163446.jpg
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Glühende Herzen

Beitrag von Sylvie » So 4. Nov 2018, 14:06

:vor_freude_huepf:
Diese Farbe habe ich auch und wusste gar nicht, dass das so tolle Seifen gibt.
Wahnsinn. Wie hoch hast Du dosiert? Blutet die Seife aus?
Ich bin grad echt verliebt. :schwaermt2:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11418
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Glühende Herzen

Beitrag von Gerti » So 4. Nov 2018, 14:33

Sylvie hat geschrieben:
So 4. Nov 2018, 14:06
:vor_freude_huepf:
Diese Farbe habe ich auch und wusste gar nicht, dass das so tolle Seifen gibt.
Wahnsinn. Wie hoch hast Du dosiert? Blutet die Seife aus?
Ich bin grad echt verliebt. :schwaermt2:
Vielen Dank. :herzchen_mal:
Auf ungefähr dem 1/2 Seifenleim (500 g GFM) habe ich 7 g Caput Mortuum WEP verwendet, daraus entstanden die ganz dunklen Herzen. Inwieweit der Glühwein auch noch Farbe abgibt, weiß ich leider nicht. Hab die Seife noch nicht angewaschen, deshalb kann ich dir nicht sagen, ob sie ausblutet. Bei den Einzelformen gibt es ja immer keine Reste, die ich meistens sonst gleich ausprobiere. Aber ich kann ja gerne mal berichten, wenn es so weit ist.
Die Farbe hab ich auch schon ewig daheim und erst Petras Kastanienseife hat mich wieder daran erinnert. Da mir die Farbe so gut gefallen hat, dachte ich mir, die könnte doch zu Glühwein passen.
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Seifenprinzessin
Beiträge: 900
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:36

Re: Glühende Herzen

Beitrag von Seifenprinzessin » So 4. Nov 2018, 14:46

:wink_mit_muetze:
Toll, toll, toll...... :herz: :herz_2: :herz_3:
LG Seifenprinzessin

:wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11974
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Glühende Herzen

Beitrag von Regina1 » So 4. Nov 2018, 15:22

Eine Schönheit nach dem anderen zeigst du uns. :herz_blink:
Auch diese Herzchen sind süß und gefallen mir super gut. :herz_2: :herz_3:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Glühende Herzen

Beitrag von Kessia » So 4. Nov 2018, 15:35

Boah, die sind toll geworden, Gerti!!! :herzchen_in_den_augen:

Jedes Herzchen hat eine leicht andere Farbe, dass ist der Wahnsinn. :herz_3:

Es fasziniert auch mich immer mehr, was hier so alles in die Seifen hinein kommt.
Glühwein, da würde ich nie drauf kommen. :kichern:

Mittlerweile schaue ich schon in meinen Schrank und denke... wenn ich das auch nicht mehr esse oder hernehme, es könnte in die nächste Seife.

Diese Herzchen sind wirklich allerliebst. :gibt_rose:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9200
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Glühende Herzen

Beitrag von Hecuba » So 4. Nov 2018, 16:32

tolle Rottöne!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Glühende Herzen

Beitrag von Angiebas » So 4. Nov 2018, 17:34

Voll im Seifenfieber und VOLL SCHÖN...
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Elvseifi
Beiträge: 138
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 14:38

Re: Glühende Herzen

Beitrag von Elvseifi » So 4. Nov 2018, 17:38

Uhi, die sind ja richtig klasse geworden. :ausflipp:

Ein Glühweinseifchen steht auf meiner To-Do-Liste für 2019. Da wo ich herkomme für er liebevoll "Flühli" genannt, weil nachm 5ten Glühwein das Wort Glühwein nicht mehr so ganz über die Lippen kommt. :lachend_auf_den_tisch_hau:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Glühende Herzen

Beitrag von Sylvie » So 4. Nov 2018, 18:00

Gerti hat geschrieben:
So 4. Nov 2018, 14:33
Sylvie hat geschrieben:
So 4. Nov 2018, 14:06
:vor_freude_huepf:
Diese Farbe habe ich auch und wusste gar nicht, dass das so tolle Seifen gibt.
Wahnsinn. Wie hoch hast Du dosiert? Blutet die Seife aus?
Ich bin grad echt verliebt. :schwaermt2:
Vielen Dank. :herzchen_mal:
Auf ungefähr dem 1/2 Seifenleim (500 g GFM) habe ich 7 g Caput Mortuum WEP verwendet, daraus entstanden die ganz dunklen Herzen. Inwieweit der Glühwein auch noch Farbe abgibt, weiß ich leider nicht. Hab die Seife noch nicht angewaschen, deshalb kann ich dir nicht sagen, ob sie ausblutet. Bei den Einzelformen gibt es ja immer keine Reste, die ich meistens sonst gleich ausprobiere. Aber ich kann ja gerne mal berichten, wenn es so weit ist.
Die Farbe hab ich auch schon ewig daheim und erst Petras Kastanienseife hat mich wieder daran erinnert. Da mir die Farbe so gut gefallen hat, dachte ich mir, die könnte doch zu Glühwein passen.
Gerti die Farbe passt perfekt. :vor_freude_huepf:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“