TSH - Kastaniette die Dritte

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: TSH - Kastaniette die Dritte

Beitrag von Sylvie » Do 1. Nov 2018, 21:17

Petra hat geschrieben:
Do 1. Nov 2018, 20:16
So schön, dass du es auch noch geschafft hast, bevor die Galerie schließt, liebe Sylvie! :freund_faeuste_schwing:
Und dann auch noch solch eine schöne Kastanienseife! Ich bin begeistert wie hell sie ist! :ausflipp:
Wunderschön! Auch der Swirl, und der Stempel da drauf! Dann der Duft dazu, der passt vom Namen her so schön.
Ich drücke dir die Daumen, dass der Duft in der Seife mit der Reifezeit wieder durchkommt. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Wolle davon etwas überdeckt, und das Muffige hervorgerufen hat. Mich würde interessieren, ob es sich gibt. Denn ich bin auf der Suche nach guten NG-Düften, weil ich bald bestellen möchte. War der Duft den brav?
Danke liebe Petra.
Born to win ist ein Männerduft der in der Flasche unglaublich lecker riecht.
Und es gibt noch einen Männerduft den würde ich bei einer nächsten Sammelbestellung glaube ich in einer 500ml Flasche bestellen und das ist "Perfect Man"
Alle Männer die an den Seifen mit diesem Duft gerochen haben waren sofort begeistert.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Elaine
Beiträge: 234
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 17:27
Wohnort:

Re: TSH - Kastaniette die Dritte

Beitrag von Elaine » Fr 2. Nov 2018, 09:21

Ja, diese Seife gefällt mir ausgesprochen gut.
Da stimmt einfach alles, Die Zusammenstellung, die Farben, der Swirl ... eben alles!!!
Sehr hübsch! :herzchen_in_den_augen:
Mit lieben Grüßen Elaine :badezimmer72:

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: TSH - Kastaniette die Dritte

Beitrag von Kessia » Fr 2. Nov 2018, 16:13

Uff, noch so eine tolle Seife. So hell und dann schwarz drinnen. Ich habe nur noch Fragezeichen im Kopf. Da es eine Männerseife ist, finde ich den Stempel darauf gut. Männern gefällt das bestimmt, ist doch ein männliches Symbol. nicken_freudig:

Wofür gibt man Schafwolle in die Seife? Hat man dann beim Einseifen nicht irgendwann Fäden von der Wolle an der Seife oder am Körper?
Verzeiht mir meine dummen Fragen, ich hab halt noch nicht viel Ahnung, aber dafür sehr viel Interesse. nicken_freudig:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: TSH - Kastaniette die Dritte

Beitrag von Sylvie » Fr 2. Nov 2018, 20:30

Elaine hat geschrieben:
Fr 2. Nov 2018, 09:21
Ja, diese Seife gefällt mir ausgesprochen gut.
Da stimmt einfach alles, Die Zusammenstellung, die Farben, der Swirl ... eben alles!!!
Sehr hübsch! :herzchen_in_den_augen:
Vielen Dank liebe Elaine. Was freu ich mich über dein tolle Feedback.
Kessia hat geschrieben:
Fr 2. Nov 2018, 16:13
Uff, noch so eine tolle Seife. So hell und dann schwarz drinnen. Ich habe nur noch Fragezeichen im Kopf. Da es eine Männerseife ist, finde ich den Stempel darauf gut. Männern gefällt das bestimmt, ist doch ein männliches Symbol. nicken_freudig:

Wofür gibt man Schafwolle in die Seife? Hat man dann beim Einseifen nicht irgendwann Fäden von der Wolle an der Seife oder am Körper?
Verzeiht mir meine dummen Fragen, ich hab halt noch nicht viel Ahnung, aber dafür sehr viel Interesse. nicken_freudig:
Hallo liebe Kessia,
zuerst einmal - es gibt keine dummen Fragen. Und wenn man noch Neu ist in diesem Hobby - woher soll man das auch wissen.
Wir haben hier im Forum eine Blindvertestung gemacht mit verschiedenen Zutaten. Ich weiß nicht mehr wieviel es waren aber sicher über 10 Stück.
Also haben 10 Siederinnen mit dem gleichen Rezept jeweils eines der besonderen Zutaten verseift. Die Seifen wurden Numeriert und jede der Siederinnen bekam vom allen 10 verschiedenen Seifen eine zum Blindvertesten. Unter Anderem war eine der Zutat Schafwolle.
Und beim Blindvertesten gaben ein Großteil der Testerinnen an, dass sie das Gefühl hatten, dass die Schafwolle den Schaum verstärkt, vermutlich durch das natürliche Lanolin das in Schafhaaren vorhanden ist.

Verwenden tut man die Schafwolle wie Seide. Man gibt die Haare zur Flüssigkeit und anschließend das NaoH dazu. Durch die Hitze lösen sich die Haare auf. Zur Sicherheit gießt man die Lauge durch ein Sieb, falls noch ungelöstes NaoH oder Haare in der Lauge sind, kommen diese nicht in den Seifenleim.

Jetzt muss ich direkt mal auf die Suche gehen, wo denn der Thread versteckt ist von dem ich gesprochen habe...

hier ist der doch schon.
Hier kannst Du noch einiges Nachlesen. Sehr interessant kann ich dir sehr empfehlen.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: TSH - Kastaniette die Dritte

Beitrag von Kessia » Sa 3. Nov 2018, 08:38

Hier kannst Du noch einiges Nachlesen. Sehr interessant kann ich dir sehr empfehlen.
Das ist echt der Wahnsinn! Vielen Dank für den Link! :herz_blink:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH - Kastaniette die Dritte

Beitrag von Regina1 » So 4. Nov 2018, 09:52

Liebe Sylvie
Richtig schick deine Kastanie und so schön hell. :gluecks_klee:
Ein Pflegeschatz. :badezimmer72:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: TSH - Kastaniette die Dritte

Beitrag von Petra » So 4. Nov 2018, 20:04

Sylvie hat geschrieben:
Do 1. Nov 2018, 21:17
Danke liebe Petra.
Born to win ist ein Männerduft der in der Flasche unglaublich lecker riecht.
Und es gibt noch einen Männerduft den würde ich bei einer nächsten Sammelbestellung glaube ich in einer 500ml Flasche bestellen und das ist "Perfect Man"
Alle Männer die an den Seifen mit diesem Duft gerochen haben waren sofort begeistert.
Vielen Dank für den Tipp, Sylvie! :umarmung: Dann probiere ich "Perfect Man" bei Gelegenheit aus.

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TSH - Kastaniette die Dritte

Beitrag von Frau M. » Di 6. Nov 2018, 11:05

Deine Seife gefällt mir sehr gut! Ich drücke auch die Daumen, dass der Originalduft vom PÖ wieder durchkommt. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: TSH - Kastaniette die Dritte - Nachtrag

Beitrag von Sylvie » Fr 18. Jan 2019, 14:19

Mittlerweile konnte die Seife gute 2,5 Monate reifen.
Und ich kann nun vermelden, dass sich der muffelige Unterton in der Seife Gott sei Dank verflüchtigt hat.
Sie wird in den nächsten Tagen angewaschen werden und ich bin sehr gespannt wie das Wasch und Schaumverhalten dieser Seife ist.
Ich bin sehr froh, dass ich die Seife nicht entsorgt habe, sondern gelduldig gewartet habe.
Denn es hat sich definitiv gelohnt.
Danke an alle, die die Daumen gedrückt haben.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9227
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH - Kastaniette die Dritte

Beitrag von Hecuba » Fr 18. Jan 2019, 14:20

eine hübsche Seife!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“