Olive Lush II

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Olive Lush II

Beitrag von Frau M. » Di 30. Okt 2018, 19:36

Hallo zusammen, :wink_mit_muetze:

Nachdem meine erste Olive-Lush-Seife vom letzten Jahr bei allen, die ein Stück davon bekommen haben, gut angekommen ist, wollte ich wieder eine mit diesem tollen Duft und in den gleichen Farben machen.

1828_OliveLushII.jpg

Für die diesjährige Version habe ich mir das Traumschaum-Rezept bei Claudia aka Mini69 von verseift.at ausgeborgt und Olivenöl, Kokosöl, Reiskeimöl, Kakaobutter und Rizinusöl verseift. Außerdem sind neben Wasser und NaOH (Laugenunterschuss 8%) Salz, Zucker und Seide drin. Als Farbstoffe habe ich wie bei der ersten Version Titandioxid, Fuchsia WEP und Delphinium WEP verwendet. Und natürlich als Duft das Parfümöl "Olive Lush" von behawe.

Zum ersten Mal habe ich auch die passenden Trenner für meine Blockform benutzt, um diesen schönen Taiwan-Swirl zu wirbeln. Der ist so simpel und dennoch effektvoll. Ich finde, die Seife ist sehr hübsch geworden und über ein paar Pünktchen ungelöster Pigmente sehe ich großzügig hinweg. Ich glaube, ich muss noch mehr Farbkombinationen damit ausprobieren. :breit_grins:

Vielen Dank fürs Anschauen und Kommentieren! :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Olive Lush II

Beitrag von Gerti » Di 30. Okt 2018, 19:44

Oh Bianca, deine Seife ist ja super toll geworden. Die Farbkombi gefällt mir sehr und die Pünktchen stören nicht wirklich. :schwaermt2: :schwaerm:
Dein Swirl ist dir sehr sehr gut gelungen. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Olive Lush II

Beitrag von Angiebas » Di 30. Okt 2018, 20:12

Sehr schön geworden...
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Olive Lush II

Beitrag von Manu71 » Di 30. Okt 2018, 22:20

:cheerleader:
Ein sehr schön geswirltes Seifchen ist das geworden
Klasse :daumen_hoch:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9227
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Olive Lush II

Beitrag von Hecuba » Di 30. Okt 2018, 22:34

sehr hübsche Seife!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Olive Lush II

Beitrag von Sylvie » Di 30. Okt 2018, 23:11

Ja, das Rezept mag ich auch sehr gerne. Und Deine Seife sieht wirklich unglaublich zauberhaft aus.
So ein toller Swirl und die die Farben die Du gewählt hast einfach :kuss:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Seifenprinzessin
Beiträge: 900
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:36

Re: Olive Lush II

Beitrag von Seifenprinzessin » Di 30. Okt 2018, 23:22

:herzlichen_glueckwunsch: zu diesem Schmuckstück. :kuss:
LG Seifenprinzessin

:wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Olive Lush II

Beitrag von saj » Mi 31. Okt 2018, 14:15

Ein toller Taiwan ist dir da gelungen und Olive Lush mag ich auch sehr gerne ! Ist deines auch von behawe - dieses färbt nämlich gelb ?
Gruss von Steffi

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Olive Lush II

Beitrag von evagomeznu » Do 1. Nov 2018, 13:34

Super Swirl, toller Far auswahl und das Parfümoel ist genial

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Olive Lush II

Beitrag von Petra Trautes » Do 1. Nov 2018, 14:03

Bianca... ich habe Schnappatmung und bekomme meinen Mund nicht mehr zu... nee, wat is die schee engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: leider kenne ich den Duft Olive Lush nicht, lese aber immer wieder hier im 4um davon...

Wann wird endlich Duft-Internet erfunden... ich würde doch jetzt so gerne sofort mal an der Seife schnuppern... und sie in den Händen halten...
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“