Daheim

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Daheim

Beitrag von Petra » So 28. Okt 2018, 13:59

Hallo ihr Lieben,

ich habe es gerade noch geschafft, die TSH Kastanienseifen-Bildergalerie ist noch geöffnet, und schaffe es doch noch meine zu zeigen. Ich habe sie vor ein paar Wochen schon gesiedet als klar war, dass das unser Oktober-Thema wird, denn ich musste nicht darauf warten, dass die Kastanien von den Bäumen fallen, da ich noch Kastaniensud und -püree vom letzten Jahr eingefroren hatte. Ihr erinnert euch vielleicht noch an meine Kastanienseife vom letzten Jahr, meine Lieblingsort. Die Geschichte dazu könnt ihr hier nachlesen. Dem lieben Menschen, dem es so schlecht ging, geht es seit ein paar Monaten wieder gut, richtig gut! Und so hat es mir besondere Freude bereitet, den übrigen Kastaniensud und -püree vom letzten Jahr zu verwenden, und eine ganz ähnliche Seife wieder zu sieden. Diesmal habe ich sie "Daheim" genannt, da mein lieber Freund wider Erwarten wieder vollständig genesen ist, und zu Hause leben kann, ohne Probleme. Was für eine Freude! :schwaermt2: Ich habe die Seife wieder zwischen ihm und mir aufgeteilt. Sie wäscht sich so lieb. :schwaerm:

Diesmal habe ich mein sooft-Rezept (hier nachzulesen) verwendet, die Lauge mit dem Kastaniensud angesetzt, und den Püree in die Öle gegeben. Ich liebe das Rezept für seine Sanftheit und den üppigen Schaum, dem die Kastanie noch ein Quäntchen hinzufügt. Das Rezept vom letzten Jahr liebe ich aber auch, ich werde auch das wieder sieden! Beduftet habe ich wieder mit dem PÖ Italian Biscotti von behawe. Der Duft sorgt zusammen mit den Kastanien für das Braun. Für die Kastanienroten Akzente sorgt Caput Mortuum WEP von Vita von Waldehoe und für die beigen Anteile TiO. Für die Stempelabdrücke habe ich diesmal Kupfer Perlglanzpigment von Vita von Waldehoe benutzt.

Daheim Forum 01.jpg
Daheim Forum 02.jpg
Daheim Forum 03.jpg
Dass ich von den an einem meiner Lieblingsorte gesammelten Kastanien vom letzten Jahr diese Jahr aus so schönem Anlass aufbrauchen konnte, hätte ich nicht zu träumen gewagt. Sie "Daheim" nennen zu können, bedeutet mir so viel!

Ein Stück ist gerade in Gebrauch. Einen Anwaschbericht kann ich somit auch gleich mitliefern - schaut hier.

Ich freu mich schon auf eure Kommentare! :freund_faeuste_schwing:

Allen einen schönen Sonntag! :kuss:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11447
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Daheim

Beitrag von Gerti » So 28. Okt 2018, 14:12

Toll, dass du es noch geschafft hast, denn es wäre echt schade gewesen, wenn wir diese wunderbare Seife nicht zu Gesicht bekommen hätten.
Dieses schöne Muster hat mich schon bei deiner anderen Seife fasziniert. Die Farben sind stimmig und perfekt für deine Kastanienseife. Die Farbe muss ich mir unbedingt merken, einfach perfektes Kastanienrot. :schwaerm: :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9220
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Daheim

Beitrag von Hecuba » So 28. Okt 2018, 14:38

eine wunderschöne Seife, und den Namen mag ich sehr!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Daheim

Beitrag von Manu71 » So 28. Okt 2018, 14:41

:herzchen_in_den_augen: sehr schön deine Kastanienseife Liebe Petra..gefällt mir richtig gut :daumen_hoch:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

henni

Re: Daheim

Beitrag von henni » So 28. Okt 2018, 14:57

Eine sehr schöne Kastanienseife :herz_blink: und ein wunderbares Ende einer lange Lebenslage mit Sicherheit oft traurigen Augenblicke und Gedanken haben ein sehr gutes Ende für alle betreffende Personen gefunden und all dies macht diese Seife und die Vorgängerseife zu etwas ganz besonderem.

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Daheim

Beitrag von Angiebas » So 28. Okt 2018, 15:16

Extrem EDEL...
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Daheim

Beitrag von Erdbeerblondes » So 28. Okt 2018, 15:34

Ein wunderbarer Name für eine wunderschöne Seife... Daheim. Das Wort drückt soviel aus....

Wunderschön.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Daheim

Beitrag von Kessia » So 28. Okt 2018, 17:17

Wow, die Seife sieht super aus. Wenn ich diese schönen Themen-Seifen sehe, denk ich immer, das hat schon etwas künstlerisches. Die gehören auf eine Ausstellung, wo sie von vielen bewundert werden können und teuer gekauft werden können. Gibt es sowas überhaupt? Seifenausstellungen?

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Daheim

Beitrag von Sylvie » Mo 29. Okt 2018, 13:11

Hallo Petra,
was für eine wunderwunderschöne Seife.
Und ich freu mich sehr, dass es Deinem Freund wieder so gut geht.
Da passt der Name ja richtig gut.
Die Seife strahlt eine wunderbare Wärme aus, die Farben hast Du klasse gewählt.
Ich bin zu spät, aber ich werde diese Woche auch noch eine Kastanienseife machen. Durch das Kastanienwaschmittel hab ich ja genügend Kastanien zu Hause. :breit_grins:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Daheim

Beitrag von Juli intheSky » Mo 29. Okt 2018, 15:19

Wow Petra, die ist wieder genau so schön gworden und die Geschichte dahinter verleiht ihr einen magischen Zauber engel_rosa_wolke:
Sie gefällt mir ausgesprochen gut und ich glaube, ich befürchte nahezu,daß du mich mit dem ITP reinfiziert hast. :kniefall:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“