Tilda vom Heckenrosenweg

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
Benutzeravatar
Blueberry
Beiträge: 64
Registriert: Do 4. Okt 2018, 13:41
Wohnort: CH

Tilda vom Heckenrosenweg

Beitrag von Blueberry » Fr 26. Okt 2018, 11:24

Was bei dieser Seife alles schief gelaufen ist, hab ich ihn "Pleiten, Pech und Pannen" beschrieben. Ich hoff nun einfach, dass ich sie nach der Reifezeit doch benutzen kann und bin mal leicht optimistisch.

Inspiriert wurde ich von Facebook, da dort jemand eine Seife gepostet hat, und Hagebüttenpüree verwendet hat. Ich war angetan von der Idee, hatte ich eh noch Hagebuttenöl zum Aufbrauchen und dachte, das wäre perfekt. Tja.

Drinnen sind Babassu, Plivenöl, Macadamia, Hagebuttenöl und Rizinusöl, und das Hagebuttenpüree, plus paar Tropfen Seidenprotein. ÜF 10%. Beduftet mit "Samt und Rosen" (Primavera) und Rosengeranie.

Auch wenn ich noch nicht sagen kann, ob ich die schlussendlich verwenden kann, immerhin duftet sie richtig schön nach Rosen. Immerhin was :breit_grins:
IMG_8106.jpg

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Tilda vom Heckenrosenweg

Beitrag von Gerti » Fr 26. Okt 2018, 12:55

Deine Seife schaut trotz der Pannen (die ja nicht ohne waren) toll aus. Die dunkle Farbe finde ich toll, ein wenig mysteriös, gefällt mir. :schwaermt2: :schwaerm: Duft passt auch noch super dazu.
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tilda vom Heckenrosenweg

Beitrag von Frau M. » Fr 26. Okt 2018, 14:26

So schöne Inhaltsstoffe und so ein schöner Duft, wäre schade, wenn du sie nicht verwenden kannst. Ich drück dir die Daumen! :daumen_hoch:

Ich habe erst überlegt, was wohl Plivenöl ist, aber vermutlich bist du mit dem Finger vom O auf das P gerutscht, was? :kichern:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Tilda vom Heckenrosenweg

Beitrag von Angiebas » Fr 26. Okt 2018, 14:45

Ich hoffe du kannst sie tatsächlich noch verwenden... Ich drück die Daumen...
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9228
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Tilda vom Heckenrosenweg

Beitrag von Hecuba » Fr 26. Okt 2018, 22:52

hübsch geworden!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Blueberry
Beiträge: 64
Registriert: Do 4. Okt 2018, 13:41
Wohnort: CH

Re: Tilda vom Heckenrosenweg

Beitrag von Blueberry » Sa 27. Okt 2018, 12:28

Danke euch, ja ich hoffe auch, dass sie was wird.

@Frau M., ja das sollte Olivenöl heissen :-) Ich korrigiere es oben gleich noch.

Im November möchte ich eine ähnliche Seife mit Cranberrys machen. Ich weiss ja jetzt Bescheid :kichern: und Cranberrykompott mach ich sehr oft, die sind sehr gut kleinzukriegen, dieses Problem entfällt dann mal schon :breit_grins:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Tilda vom Heckenrosenweg

Beitrag von Petra Trautes » Sa 27. Okt 2018, 14:29

Gefallen tun sie mir schon mal und in "Pleiten, Pech und Pannen" werde ich gleich mal lesen gehen.

Drücke ebenfalls die Däumchen, dass du die Seifen nutzen kannst.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Tilda vom Heckenrosenweg

Beitrag von Petra » Sa 27. Okt 2018, 18:46

Oh je, ich habe gerade nachgelesen, das ist ja schade, dass der Seife so arg zu warm geworden ist, dass sie aus der Form raus wollte. :peinlich_oder:
Das tut mir leid! Zumal du gerade ja deine Bestände auch wieder aufstocken möchtest. :trost:
ABER die Farbe ist prächtig! :herz_blink:

Interessant auch deine Erfahrungen in Pleiten, Pech und Pannen. Vielen Dank fürs teilen. :daumen_hoch:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“