Meine Seifen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
Monika
Beiträge: 5
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 14:21
Wohnort: Schweiz

Meine Seifen

Beitrag von Monika » Mi 24. Okt 2018, 17:27

Hallo zusammen

Es ist schon eine ganze Weile her das ich mich hier vorgestellt habe und hier im Forum rumgestöbert habe. :kichern:
Nach einem knappen Jahr Seifensieden-Sucht wird es Zeit und ich zeige euch mal ein paar meiner Werke.
Salzseife.jpg
Hibiskus.jpg
Hibiskus 02.jpg
Erdling.jpg
Sie sind nicht alle perfekt, hadere ja immer wieder mit den weissen Punkten. :am_kopf_kratz:
Hoffe sie gefallen Euch trotzdem.

Liebe Grüsse
Monika

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Meine Seifen

Beitrag von Frau M. » Mi 24. Okt 2018, 18:23

Die sehen sehr gelungen aus! :bravo: Magst du noch mehr dazu schreiben? Was drin ist, wonach sie duften, welche Geschichte sie haben etc? Bin neugierig.. :breit_grins:

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Meine Seifen

Beitrag von Heihobo23 » Mi 24. Okt 2018, 19:32

Nach einem knappen Jahr Seifensieden-Sucht wird es Zeit und ich zeige euch mal ein paar meiner Werke.
Hallo liebe Monika,

Deine Seifen sind allesamt schön geworden und dass das nicht alle sind, ist so was von klar.... ich sag nur: Seifelvirus ... (da wären 4 Seifen in einem Jahr viiieeel zu wenig... :zwinker: :zwinker: :zwinker:)

Ich freu' mich schon auf die nächsten Fotos. :kann_nicht_abwarten:
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Meine Seifen

Beitrag von Gerti » Mi 24. Okt 2018, 20:22

Tolle Seifen zeigst du uns, mir gefallen sie alle. :daumen_hoch: :bravo:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Vera
Beiträge: 269
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 13:52

Re: Meine Seifen

Beitrag von Vera » Mi 24. Okt 2018, 20:26

Die zweite sieht doch glatt aus wie vienetta blättereis. Heißt das so? Ich finde sie alle sehr schön :gibt_herz:
Liebe Grüße aus der Rhön

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Meine Seifen

Beitrag von Petra Trautes » Mi 24. Okt 2018, 20:53

Allesamt sehr schön geworden, besonders hat es mir aber das Eulenpärchen im Mond angetan
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Meine Seifen

Beitrag von Regina1 » Mi 24. Okt 2018, 22:06

Deine Mond Eulenform ist super.
Die anderen Seifen auch. :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Meine Seifen

Beitrag von Petra » Sa 27. Okt 2018, 19:02

Wunderschöne Stücke, Monika! Besonders die mit den Blüten gefällt mir sehr. :herz_blink:
Aber auch die Eulen sind allerliebst! :gibt_herz:

Monika
Beiträge: 5
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 14:21
Wohnort: Schweiz

Re: Meine Seifen

Beitrag von Monika » Di 30. Okt 2018, 13:57

:winkt_lieb: auf besonderen Wunsch von Frau M. und für alle anderen

Die Blume ist eine Salzseife und besteht aus:
Olivenöl, Babassu, Rizi, Traubenkernöl, Olivenbutter, Hanföl, Shea und 50% Meersalz, ÜF 12%
Fühlt sich toll an und hat einen zarten Schaum. Auch meine Tochter im Teenageralter mag sie sehr.

Die 2. Seife heisst Hibiskus, da ich einen starken Hibiskustee als Flüssigkeit gewählt habe.
Sie besteht aus;
Olivenöl
Kakaobutter
Jojobaöl
Rapsöl
Mandelöl, süß
Rizinusöl
Kokosöl
Habe noch einen Silikonmatte mit Muster in die Form gelegt und da die Seife beim anschneiden noch etwas weich war ist diese Struktur entstanden
die ich doch sehr schön finde. Die Eulenform hat übrigens den selben SL.

Womit wir schon beim Erdling wären. Da habe ich die Lila Tonerde ausprobiert und musste feststellen das sie bräunlich wird. Doch wenn die Seife im Gebrauch ist, kommt so ein lila Schimmer durch.
Sie besteht aus:
Olivenöl
Rapsöl
Kokosöl
Sheabutter
Jojobaöl
ÜF 8%
Sie schäumt toll und ich mags sie wirklich gerne.

Ich benütze die Seifen sowieso für den ganzen Körper ausser den Haaren. Meine Haut ist total schön und Beschenkte freuen sich auch immer wieder darüber.

Auf ein gutes Seifeln, denn das Wetter passt grad..... :zwinker:
Monika

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Meine Seifen

Beitrag von evagomeznu » Do 1. Nov 2018, 13:37

Alle si d schön. VOR allem der brau e swirl

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“