Banane Sahne Torte

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Banane Sahne Torte

Beitrag von evagomeznu » Di 23. Okt 2018, 19:46

es handelt sich um eine Banane-Sahne-Torte Seife mit 2 Laugen.
Die 1. fuer die Grundseifenmasse: Palmfett, Kokosoel, Aprikosenkernoel, Olivenoel, Reiskeimoel. Die Lauge wurde mit Wasser und Natriumlactat gerührt. Zum Seifenleim habe ich Bananenpueree hinzugefuegt und habe mit dem PÖ Hawaian Flower von Behawe parfuemiert. Dieses PÖ faerbt nicht an aber dickt zuegig an. Das war optimal.
Die 1. Schicht habe ich mit Olivengranulat und braun gefaerbt. Der Rest des Seifenleims habe ich mit Eixenoxidgelb und Micas Ice gemischt. Resultierend ist eine 2. Schicht in gelb. Da die Banane der SL ziemlich heiss macht, habe ich auf die Temperatur sehr geachtet.

Die 2. Lauge habe ich fuer die Tortendekoration gemacht. Palmfett, Kokosoel, Kakaobutter und Olivenoel. Ich habe die Tortendekoration nicht parfümiert. Zum Seifenleim habe ich Schlagsahne dareingegeben und habe die Mischung ueber 5 Minuten mit dem Ruehrgeraet geschlagen. Die cremige Masse habe ich dann mit dem Spritzbeutel auf die Seife gegeben und verziert.
bananesahnetorteseife.jpg

Galadrielh

Re: Banane Sahne Torte

Beitrag von Galadrielh » Di 23. Okt 2018, 20:07

Wow sieht das aber mal leckaa aus, grosses Kompliment, mega gelungen!!!! :schwaerm: :schwaerm: :schwaermt2:

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Banane Sahne Torte

Beitrag von evagomeznu » Di 23. Okt 2018, 20:08

vielen lieben Dank! :)

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Banane Sahne Torte

Beitrag von Angiebas » Di 23. Okt 2018, 20:32

:herzlichen_glueckwunsch: :respekt: :klasse:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Banane Sahne Torte

Beitrag von Petra Trautes » Di 23. Okt 2018, 20:40

Klasse umgesetzt
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Banane Sahne Torte

Beitrag von Gerti » Di 23. Okt 2018, 21:54

:glotz: :ausflipp: Deine Seife ist richtig toll geworden. :klasse:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Banane Sahne Torte

Beitrag von evagomeznu » Di 23. Okt 2018, 21:56

Danke Gerti!

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Banane Sahne Torte

Beitrag von evagomeznu » Di 23. Okt 2018, 21:59

Petra Trautes hat geschrieben:
Di 23. Okt 2018, 20:40
Klasse umgesetzt
vielen Dank

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Banane Sahne Torte

Beitrag von evagomeznu » Di 23. Okt 2018, 21:59

Angiebas hat geschrieben:
Di 23. Okt 2018, 20:32
:herzlichen_glueckwunsch: :respekt: :klasse:
Danke Angie!

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Banane Sahne Torte

Beitrag von Regina1 » Mi 24. Okt 2018, 00:44

Sehr schöne Bananen Seife.
Und du hast auch diesen tollen Blümchenstempel.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“