TSH Oktober - Kastanie und Zeder

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

TSH Oktober - Kastanie und Zeder

Beitrag von Frau M. » Di 23. Okt 2018, 11:30

Hallo zusammen, :wink_mit_muetze:

meine Kastanienseife für unsere Traum-Schaum-Hütte kommt ganz schlicht daher, aber sie gefällt mir sehr. Sie war auch recht unaufwändig in der Herstellung, denn ich habe nur den Kochsud von grob zerkleinerten Kastanien mit brauner Schale als Laugenflüssigkeit verwendet.

1833_Kastanie.jpg

Innere Werte:
Fette und Öle: Kokosfett, Schweineschmalz, Avocado-, Erdnuss-, Soja- und Sesamöl
Lauge: Kastaniensud, NaOH für 8 % LU
Zusätze/Farben: sonst keine
Duft: PÖ Ceder-Safran (Verseifer)

Die Zusammenstellung der Fette und Öle geschah recht spontan und mit ganz krummen Prozentzahlen, denn ich musste ein paar Reste verbrauchen. Die Mischung gefällt mir aber. Ein angewaschener Hobelrest der noch jungen Seife hat mir schon üppigen Schaum beschert und ein gepflegtes Hautgefühl hinterlassen.

Farbstoffe sind - mit Ausnahme des Micas für den Stempel - keine drin. Das PÖ Ceder-Safran verfärbt die Seife braun, die Kastanien tun ihr übriges dazu. Beim Aufschneiden des frischen Seifenblocks war zunächst nur der Rand dunkelbraun gefärbt. Leider blieb dieses hübsche Farbspiel nicht bestehen. Schade. Ich konnte fast zusehen, wie die Seifenstücke innerhalb von zwei Stunden eine einheitlich braune Färbung bekamen.

1833_Kastanie2.jpg

Vielen Dank fürs Anschauen und Kommentieren! :winkt_lieb:

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: TSH Oktober - Kastanie und Zeder

Beitrag von Heihobo23 » Di 23. Okt 2018, 11:37

Sehr schöne Seife, sieht total glatt aus und der Stempel, der passt natürlich "PERFEKT"... :sabber:
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH Oktober - Kastanie und Zeder

Beitrag von Petra Trautes » Di 23. Okt 2018, 11:40

Wunderschön, liebe Bianca engel_rosa_wolke:

Ja, das mit dem tollen Rand und dann einheitlich verfärben kenne ich leider auch... dabei sieht das immer so schön aus - wie eben deine Seife, mit dem absolut passenden Stempel in Gold.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: TSH Oktober - Kastanie und Zeder

Beitrag von Joy » Di 23. Okt 2018, 11:58

Ich liebe diesen Duft :schwaermt2: :schwaermt2: :schwaermt2: und kann ihm gerade durch den Bildschirm durch riechen :schwaermt2: und die feine Optik in Kombination mit der Kastanie passt perfekt dazu :herz_3:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Oktober - Kastanie und Zeder

Beitrag von Gerti » Di 23. Okt 2018, 13:51

Eine tolle Seife hast du gezaubert. Es wurde ein wirklich schönes Braun und dann der passende Stempel....perfekt !!!! :schwaermt2: :schwaerm:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH Oktober - Kastanie und Zeder

Beitrag von Hecuba » Di 23. Okt 2018, 19:39

sehr edel!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: TSH Oktober - Kastanie und Zeder

Beitrag von evagomeznu » Di 23. Okt 2018, 22:17

sehr schoen geworden! und der Stempel ist geni!

Benutzeravatar
Blueberry
Beiträge: 64
Registriert: Do 4. Okt 2018, 13:41
Wohnort: CH

Re: TSH Oktober - Kastanie und Zeder

Beitrag von Blueberry » Mi 24. Okt 2018, 08:57

Farblich sehr stimmig und schön, sieht mit dem goldenen Stempel sehr edel aus!

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TSH Oktober - Kastanie und Zeder

Beitrag von Frau M. » Mi 24. Okt 2018, 11:45

Vielen Dank für die lieben Kommentare! :umarmung: Ich bin auch begeistert, wie schön glatt diese Seife geworden ist. :vor_freude_tanz:
Der Stempel ist übrigens ein einfacher Silikonstempel.

Amber

Re: TSH Oktober - Kastanie und Zeder

Beitrag von Amber » Mi 24. Okt 2018, 12:10

Obwohl - oder vielleicht gerade deswegen?? - es eine "einfache Seife ist, gefällt sie mir sehr, sehr gut :schwaerm:

Ich liebe die Schlichtheit und den Stempel, der auf der einfarbigen Seife wunderbar zur Geltung kommt! Schade, dass dieser schöne Rand nicht geblieben ist, aber wie auch immer - ich finde, sie ist dir suuuupergut gelungen!!!

:herz_2: :herz_2:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“