Skin Repair und Hautschmeichler

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Skin Repair und Hautschmeichler

Beitrag von Frau M. » Mi 24. Okt 2018, 12:12

Petra Trautes hat geschrieben:
Mi 24. Okt 2018, 12:09
Frau M. hat geschrieben:
Mi 24. Okt 2018, 11:55
Blueberry hat geschrieben:
Mi 24. Okt 2018, 08:33

Danke! Gute Zutaten sind mir wichtig. Hast du die gleiche wie ich, also die kleine oder die grosse?
Ach, da gibt es verschiedene Größen? Ich habe dann vermutlich die große. Die Stücke sind ca. 8 cm lang und breit, fast ein bisschen zu groß, um als handlich durchzugehen. Die eine Seife, die ich bisher erst darin gemacht habe, ist leider sehr schnell weich gewesen und zerbrochen, deswegen liegt die Form ganz unten in meiner Kiste. Aber ich sollte ihr nochmal mit einem härteren Rezept eine Chance geben, denn ich finde sie sehr schön. nicken_freudig:
Ich habe die mit den kleinen Triskelen, da sind 15 Triskele die gleichzeitig zu machen wären...

Mach ne Soleseife, die ist genial da drin
Danke für den Tipp, liebe Petra. :umarmung: An Soleseife habe ich auch schon gedacht, für eine steinharte Salzseife wäre mir die Form zu groß.

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Skin Repair und Hautschmeichler

Beitrag von Petra Trautes » Mi 24. Okt 2018, 12:21

Frau M. hat geschrieben:
Mi 24. Okt 2018, 12:12
Petra Trautes hat geschrieben:
Mi 24. Okt 2018, 12:09

Ich habe die mit den kleinen Triskelen, da sind 15 Triskele die gleichzeitig zu machen wären...

Mach ne Soleseife, die ist genial da drin
Danke für den Tipp, liebe Petra. :umarmung: An Soleseife habe ich auch schon gedacht, für eine steinharte Salzseife wäre mir die Form zu groß.
Gerne doch, dafür sind wir doch da, um uns gegenseitig zu helfen und unterstützen.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Skin Repair und Hautschmeichler

Beitrag von evagomeznu » Mi 24. Okt 2018, 12:39

wow! das sind ja tolle Zutaten, die verseift wurden! Hammer!

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Skin Repair und Hautschmeichler

Beitrag von Petra » Sa 27. Okt 2018, 18:43

Schöne Stücke, und besonders schön auch, dass es Hautschmeichler sind, und du somit wieder etwas Vorrat hast, und sogar noch einige Öle aufbrauchen konntest. Die Herzform finde ich auch sehr schön. :herzchen_mal:

Benutzeravatar
Blueberry
Beiträge: 64
Registriert: Do 4. Okt 2018, 13:41
Wohnort: CH

Re: Skin Repair und Hautschmeichler

Beitrag von Blueberry » Mi 14. Nov 2018, 23:40

Danke Petra, die Herzform liebe ich :herz_2:

Ich war letzte Woche einige Tage weg und hab mir eine kaputte Skin Repair mitgenommen (ist mir beim Ausformen auseinander gebrochen). Hab sie dann angewaschen, für Gesicht und zum Duschen verwendet. Bin begeistert, jetzt bekommt eine der intakten Stücke ein Platz beim Lavabo nicken_freudig:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“