TSH Oktober - Kastanienseife Nr. 2

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

TSH Oktober - Kastanienseife Nr. 2

Beitrag von Gerti » So 21. Okt 2018, 14:16

:wink_mit_muetze:
So jetzt habe ich noch eine Kastanienseife zu zeigen. Da ich mit der ersten nicht ganz zufrieden war, musste unbedingt noch eine Zweite gemacht werden. :breit_grins:
Am Anfang hat alles wunderbar funktioniert, doch kurze Zeit nach Zugabe des PÖ's wurde der SL zuerst dick, dann irgendwie krisselig. Deshalb habe ich ihn schnell abwechselnd mit den gefärbten SL's in die Form gefüllt. Doch ein schönes Muster ist dabei nicht entstanden.
Beim Ausformen stand auch etwas Öl auf der Seife, was mir bis zu dieser Seife noch nie passiert ist. :haare_zu_berge:
Die Seife ist jetzt rein äußerlich nicht der Hit, aber duften tut sie lecker und vll. überzeugt sie ja durch ihre Inhaltsstoffe. :breit_grins:

Inhaltsstoffe:
Öle und Fette: Kokos, Olive (Kastanien-Mazerat), Reiskeim (Kastanien-Mazerat), Mangobutter und Rizinus (ÜF 12 %)
Laugenflüssigkeit: Kastanienkochwasser hell
Zusätze: Kastanienpüree und Salz
Farben: Micas Chestnut Brown und Passionata
Duft: PÖ Zimtäpfelchen (behawe)

So nun trotzdem viel Spaß bei Gucken und über eure Kommentare, egal ob positiv oder negativ würde ich mich sehr freuen. :umarmung:

k-20181021_124012.jpg
k-20181021_123927.jpg
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH Oktober - Kastanienseife Nr. 2

Beitrag von Hecuba » So 21. Okt 2018, 14:24

eine sehr interessant Seife, geheimnisvoll
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Elvseifi
Beiträge: 138
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 14:38

Re: TSH Oktober - Kastanienseife Nr. 2

Beitrag von Elvseifi » So 21. Okt 2018, 15:53

:bravo:
Sehr hübsche Seifis

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: TSH Oktober - Kastanienseife Nr. 2

Beitrag von Angiebas » So 21. Okt 2018, 17:51

auch schön... Viele Kastanien gehabt?
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Oktober - Kastanienseife Nr. 2

Beitrag von Regina1 » So 21. Okt 2018, 22:17

Ein interessantes Muster was mir sehr gut gefällt. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: TSH Oktober - Kastanienseife Nr. 2

Beitrag von Heihobo23 » Mo 22. Okt 2018, 09:35

Auch schön geworden Deine 2. Kastanienseife, liebe Gerti.
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: TSH Oktober - Kastanienseife Nr. 2

Beitrag von evagomeznu » Mo 22. Okt 2018, 12:47

und wieder eine tolle Kastanienseife! :)
:roas_brille: :roas_brille: :roas_brille: :herzchen_mal: :herzchen_mal: :herzchen_mal: :herzchen_mal: :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH Oktober - Kastanienseife Nr. 2

Beitrag von Petra Trautes » Mo 22. Okt 2018, 12:49

Gerti, lass dich mal lieb :umarmung:

Es ist schade, dass die Seife nicht so geworden ist, wie du es dir vorgestellt hast. Aber als ich das PÖ las, konnte ich mir direkt vorstellen, dass dieses PÖ nicht gerade lieb ist - daher lasse ich davon direkt die Fingerchen weg - wobei ich mir sehr gut vorstellen kann, wie verführerisch nun deine Seife duften mag.

Auch wenn du selber nicht so ganz zufrieden bist, aber mir gefällt sie trotzdem und ich bin immer wieder begeistert von deinen Seifen :kuss_aufdrueck:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Oktober - Kastanienseife Nr. 2

Beitrag von Gerti » Mo 22. Okt 2018, 20:28

Hecuba hat geschrieben:
So 21. Okt 2018, 14:24
eine sehr interessant Seife, geheimnisvoll
Danke schön. :herz_blink:
Elvseifi hat geschrieben:
So 21. Okt 2018, 15:53
:bravo:
Sehr hübsche Seifis
Vielen Dank. :gibt_herz:
Angiebas hat geschrieben:
So 21. Okt 2018, 17:51
auch schön... Viele Kastanien gehabt?
Danke für deinen Kommentar. :herzchen_mal:
Zuerst habe ich ewig keine gefunden und dann gleich ganz ganz viele. Die mussten ja schließlich verarbeitet werden. :breit_grins:
Regina1 hat geschrieben:
So 21. Okt 2018, 22:17
Ein interessantes Muster was mir sehr gut gefällt. :daumen_hoch:
Danke dir Gerda, das freut mich, dass sie dir gefällt. :umarmung:
Heihobo23 hat geschrieben:
Mo 22. Okt 2018, 09:35
Auch schön geworden Deine 2. Kastanienseife, liebe Gerti.
Dankeschön Heike. :gibt_rose:
evagomeznu hat geschrieben:
Mo 22. Okt 2018, 12:47
und wieder eine tolle Kastanienseife! :)
:roas_brille: :roas_brille: :roas_brille: :herzchen_mal: :herzchen_mal: :herzchen_mal: :herzchen_mal: :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen:
Eva, vielen Dank. :blumen_ueberreich:
Petra Trautes hat geschrieben:
Mo 22. Okt 2018, 12:49
Gerti, lass dich mal lieb :umarmung:

Es ist schade, dass die Seife nicht so geworden ist, wie du es dir vorgestellt hast. Aber als ich das PÖ las, konnte ich mir direkt vorstellen, dass dieses PÖ nicht gerade lieb ist - daher lasse ich davon direkt die Fingerchen weg - wobei ich mir sehr gut vorstellen kann, wie verführerisch nun deine Seife duften mag.

Auch wenn du selber nicht so ganz zufrieden bist, aber mir gefällt sie trotzdem und ich bin immer wieder begeistert von deinen Seifen :kuss_aufdrueck:
Dankeschön fürs :umarmung: und ich freue mich sehr, dass sie dir gefällt. Da :kuss_aufdrueck: doch gleich mal zurück.
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TSH Oktober - Kastanienseife Nr. 2

Beitrag von Frau M. » Di 23. Okt 2018, 10:48

Auch wenn du es anders haben wolltest, mir gefällt die Seife optisch sehr, erinnert irgendwie an Granit. :schwaerm:

Danke, dass du deine Erfahrung mit dem PÖ teilst. Ich habe es schon auf meiner nächsten Wunschliste gehabt, weil das Pröbchen wirklich lecker riecht. Aber wenn es Scherereien macht, lass ich doch lieber die Finger davon.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“