TSH Oktober - Kastanietten

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11418
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

TSH Oktober - Kastanietten

Beitrag von Gerti » So 21. Okt 2018, 13:57

Hallo ihr lieben Seifenmäuse,

gerne zeige ich auch meinen 1. Kastanienseifenversuch. Die kleinen Rundlinge sollten in etwa wie echte Kastanien aussehen. Hat nicht ganz funktioniert, der helle SL-Klecks ist beim Einfüllen des dunkleren SL's seitlich weggerutscht. Dabei hätte ich das Hellere so gerne einigermaßen in der Mitte gehabt. :haare_zu_berge:

Die Inhaltsstoffe:
Öle und Fette: Kokos, Olive (Kastanien-Mazerat), Reiskeim (Kastanien-Mazerat), Palmöl und wenig Lanolin (ÜF 11 %)
Laugenflüssigkeit: Kastanienkochwasser dunkel (mit Schale gekocht) + Haselnussmilch (geselbert) (Gesamt 30 %)
Zusätze: Kastanienpüree und Salz
Farben: Micas Passionata und Chestnut Brown, etwas Tiox
Duft: PÖ Autumn Fig Harvest

So nun viel Spaß beim Gucken und über eure Kommentare würde ich mich wie immer sehr freuen. :herzchen_mal:


k-20181021_122732.jpg
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 437
Registriert: So 24. Jul 2016, 09:43
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: TSH Oktober - Kastanietten

Beitrag von Bigisue » So 21. Okt 2018, 14:14

Ich finde sie perfekt. Die sehen allesamt super aus.

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9200
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH Oktober - Kastanietten

Beitrag von Hecuba » So 21. Okt 2018, 14:24

sehr edel und cremig
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Elvseifi
Beiträge: 138
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 14:38

Re: TSH Oktober - Kastanietten

Beitrag von Elvseifi » So 21. Okt 2018, 15:48

:bravo: :daumen_hoch:
Top gelungen. Die könnten glatt als Handschmeichler genutzt werden.

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: TSH Oktober - Kastanietten

Beitrag von Angiebas » So 21. Okt 2018, 17:52

Alle Kastanien sind sehr sehr gut gelungen...
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Vijnana
Beiträge: 125
Registriert: Do 3. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Hessen

Re: TSH Oktober - Kastanietten

Beitrag von Vijnana » So 21. Okt 2018, 18:28

Ich bin begeistert! Toll!
Lieben Gruß
Katharina

Vera
Beiträge: 269
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 13:52

Re: TSH Oktober - Kastanietten

Beitrag von Vera » So 21. Okt 2018, 20:35

Sie sehen toll aus Gerti und die Formen sind sehr schön. Woher hast du sie denn? :herz_blink:
Liebe Grüße aus der Rhön

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: TSH Oktober - Kastanietten

Beitrag von Erdbeerblondes » So 21. Okt 2018, 20:44

Hallo Gerti,

also die Kastanien sind echt total klasse. Die sehen doch wirklich echt aus. Bei uns jedenfalls ist der weiße Klecks selten genau in der Mitte.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
arwenabendstern
Beiträge: 3120
Registriert: Di 6. Okt 2015, 22:45
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: TSH Oktober - Kastanietten

Beitrag von arwenabendstern » So 21. Okt 2018, 21:13

Sehen die toll aus, elegant und edel!
LG
Marianne
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... t=10#p2269

http://www.arwenskreativesdiesunddas.blogspot.de/

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11418
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Oktober - Kastanietten

Beitrag von Gerti » So 21. Okt 2018, 22:05

Bigisue hat geschrieben:
So 21. Okt 2018, 14:14
Ich finde sie perfekt. Die sehen allesamt super aus.
Vielen Dank für deine lieben Worte. :umarmung:
Hecuba hat geschrieben:
So 21. Okt 2018, 14:24
sehr edel und cremig
Danke dir Sonja. :herz_blink:
Elvseifi hat geschrieben:
So 21. Okt 2018, 15:48
:bravo: :daumen_hoch:
Top gelungen. Die könnten glatt als Handschmeichler genutzt werden.
Dankeschön, die Seifen sind wirklich sehr glatt und liegen gut in der Hand. :gibt_rose:
Angiebas hat geschrieben:
So 21. Okt 2018, 17:52
Alle Kastanien sind sehr sehr gut gelungen...
Danke dir Angie. :blumen_ueberreich:
Vijnana hat geschrieben:
So 21. Okt 2018, 18:28
Ich bin begeistert! Toll!
Freut mich, dass ich dich begeistern konnte, vielen Dank. :gibt_herz:
Vera hat geschrieben:
So 21. Okt 2018, 20:35
Sie sehen toll aus Gerti und die Formen sind sehr schön. Woher hast du sie denn? :herz_blink:
Danke dir Vera. :herzchen_mal: Alle Formen sind von Aliexpress.
Erdbeerblondes hat geschrieben:
So 21. Okt 2018, 20:44
Hallo Gerti,

also die Kastanien sind echt total klasse. Die sehen doch wirklich echt aus. Bei uns jedenfalls ist der weiße Klecks selten genau in der Mitte.

Liebe Grüße Simone
Danke du Liebe, :umarmung: da bin ich aber froh, dass die Seifen doch ein wenig an das Original rankommen.
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“