Seite 1 von 2

Weihnachtsseife die 2.

Verfasst: Mi 10. Okt 2018, 10:18
von Rita7
wieder 25er Rezept mit Kokos, Palm, Distel und Erdnuss, diesmal aber mit Kokosmilch statt dest. Wasser.
Beduftet mit PÖ Apfelzimt und mit 1 TL TIOX - kann es sein, dass ich das nicht ordentlich verrührt habe und
die Oberfläche der Seife deshalb so - naja, wie soll ich es beschreiben? blasen wirft? Pocken hat? Auf jeden Fall nicht super glatt.
Mit dem Duft und den Stempeln sieht/riecht sie aber wunderbar nach Weihnachten aus und so bin ich mit meiner unperfekten Seife zufrieden.

Re: Weihnachtsseife die 2.

Verfasst: Mi 10. Okt 2018, 11:25
von Gerti
Deine Seife sieht super schön aus mit den Stempeln und der Duft gefällt mir auch...ich liebe Apfel und Zimt. :schwaermt2: :schwaerm:
Machmal erwische ich ja auch etwas zuviel Tiox, aber Blasen hat das bei mir noch nie geworfen. Leider kann ich jetzt nicht erkennen ob das Einzelformen sind oder ob die Seife geschnitten wurde. Solltest du sie geschnitten haben, könnte es auch Schneideakne sein, aber ist nur so eine Vermutung und aus der Ferne immer sehr schwer festzustellen.

Re: Weihnachtsseife die 2.

Verfasst: Mi 10. Okt 2018, 11:33
von Rita7
Danke, Gerti, dann tippe ich auf die Schneideakne. Ich habe nur einen Käseschneider, so aus Metall, mit einem gespannten Draht - nicht gerade Profiwerkzeug, ich weiß. Und einen richtigen Hobel habe ich auch nicht, nur einen Sparschäler. Da ich nur für uns selbst Seife, ist das kein Problem, nach dem ersten Waschen sieht man eh nichts mehr davon, aber ich habe mich schon gefragt, woher das kommt...

Re: Weihnachtsseife die 2.

Verfasst: Mi 10. Okt 2018, 12:46
von saj
Sehr schön ! Da kann Weihnachten kommen !

Re: Weihnachtsseife die 2.

Verfasst: Mi 10. Okt 2018, 13:58
von Moni
Mir gefällt deine Weihnachtsseife sehr gut :daumen_hoch:

Re: Weihnachtsseife die 2.

Verfasst: Mi 10. Okt 2018, 15:44
von Rita7
Liebe Steffi, liebe Moni,
Freut mich sehr, dass mein simples Seifchen gefällt! :gibt_herz:

Re: Weihnachtsseife die 2.

Verfasst: Mi 10. Okt 2018, 16:16
von Angiebas
Sehr schön geworden... Weiß wie Schnee..

Re: Weihnachtsseife die 2.

Verfasst: Mi 10. Okt 2018, 17:43
von Frau M.
Perfektes Weiß! Schön! engel_rosa_wolke:

Re: Weihnachtsseife die 2.

Verfasst: Mi 10. Okt 2018, 17:45
von Hecuba
hübsch!

Re: Weihnachtsseife die 2.

Verfasst: Mi 10. Okt 2018, 18:14
von Regina1
Dann kann Weihnachten kommen. :weihnachtsbaum2: