Weihnachtsseife die 2.

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Rita7
Beiträge: 122
Registriert: Do 2. Aug 2018, 13:59
Wohnort: Reichshof

Weihnachtsseife die 2.

Beitrag von Rita7 » Mi 10. Okt 2018, 10:18

wieder 25er Rezept mit Kokos, Palm, Distel und Erdnuss, diesmal aber mit Kokosmilch statt dest. Wasser.
Beduftet mit PÖ Apfelzimt und mit 1 TL TIOX - kann es sein, dass ich das nicht ordentlich verrührt habe und
die Oberfläche der Seife deshalb so - naja, wie soll ich es beschreiben? blasen wirft? Pocken hat? Auf jeden Fall nicht super glatt.
Mit dem Duft und den Stempeln sieht/riecht sie aber wunderbar nach Weihnachten aus und so bin ich mit meiner unperfekten Seife zufrieden.
Dateianhänge
Weihnachten 2.JPG
Ich schmeiße alles hin und werde einfach Prinzessin! :cheerleader:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 7013
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Weihnachtsseife die 2.

Beitrag von Gerti » Mi 10. Okt 2018, 11:25

Deine Seife sieht super schön aus mit den Stempeln und der Duft gefällt mir auch...ich liebe Apfel und Zimt. :schwaermt2: :schwaerm:
Machmal erwische ich ja auch etwas zuviel Tiox, aber Blasen hat das bei mir noch nie geworfen. Leider kann ich jetzt nicht erkennen ob das Einzelformen sind oder ob die Seife geschnitten wurde. Solltest du sie geschnitten haben, könnte es auch Schneideakne sein, aber ist nur so eine Vermutung und aus der Ferne immer sehr schwer festzustellen.
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Rita7
Beiträge: 122
Registriert: Do 2. Aug 2018, 13:59
Wohnort: Reichshof

Re: Weihnachtsseife die 2.

Beitrag von Rita7 » Mi 10. Okt 2018, 11:33

Danke, Gerti, dann tippe ich auf die Schneideakne. Ich habe nur einen Käseschneider, so aus Metall, mit einem gespannten Draht - nicht gerade Profiwerkzeug, ich weiß. Und einen richtigen Hobel habe ich auch nicht, nur einen Sparschäler. Da ich nur für uns selbst Seife, ist das kein Problem, nach dem ersten Waschen sieht man eh nichts mehr davon, aber ich habe mich schon gefragt, woher das kommt...
Ich schmeiße alles hin und werde einfach Prinzessin! :cheerleader:

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Weihnachtsseife die 2.

Beitrag von saj » Mi 10. Okt 2018, 12:46

Sehr schön ! Da kann Weihnachten kommen !
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Moni
Beiträge: 313
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 09:09

Re: Weihnachtsseife die 2.

Beitrag von Moni » Mi 10. Okt 2018, 13:58

Mir gefällt deine Weihnachtsseife sehr gut :daumen_hoch:

Rita7
Beiträge: 122
Registriert: Do 2. Aug 2018, 13:59
Wohnort: Reichshof

Re: Weihnachtsseife die 2.

Beitrag von Rita7 » Mi 10. Okt 2018, 15:44

Liebe Steffi, liebe Moni,
Freut mich sehr, dass mein simples Seifchen gefällt! :gibt_herz:
Ich schmeiße alles hin und werde einfach Prinzessin! :cheerleader:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2187
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Weihnachtsseife die 2.

Beitrag von Angiebas » Mi 10. Okt 2018, 16:16

Sehr schön geworden... Weiß wie Schnee..
Haarseife ist eine Wissenschaft, die Wissen schafft...
viewtopic.php?f=14&t=8255&p=178659#p178659
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 3847
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsseife die 2.

Beitrag von Frau M. » Mi 10. Okt 2018, 17:43

Perfektes Weiß! Schön! engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 5363
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsseife die 2.

Beitrag von Hecuba » Mi 10. Okt 2018, 17:45

hübsch!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8819
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Weihnachtsseife die 2.

Beitrag von Regina1 » Mi 10. Okt 2018, 18:14

Dann kann Weihnachten kommen. :weihnachtsbaum2:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“