meine Kastanie pur

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
Rita7
Beiträge: 122
Registriert: Do 2. Aug 2018, 13:59
Wohnort: Reichshof

meine Kastanie pur

Beitrag von Rita7 » Mi 10. Okt 2018, 10:02

vor dem 4um-Geburtstag habe ich noch 4 Seifen gemacht (die Frozen Seife war meine 15. Seife in 3 Monaten), aber noch nicht geschafft, sie einzustellen.
Die hübschen Kastanienseifen haben mich angefixt und so habe ich mich an 2 ganze Farben gewagt und war total überfordert :breit_grins:
oder war das Klaus? Dann habe ich zum Schluß auch noch den Duft vergessen, also ist das jetzt eine ganz pure Seife, ohne Farbe und ohne Duft.
:schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:
Aber mit etwas Goldglitzer.
Der braune Leim ist aus Kastaniensud mit Schale, Olivenöl, Kokos, Avocado, Kakaobutter, Rizi (in Anlehnung an Minis Himbeerseife) - ich wollte dunkle Öle mit dem dunklen Sud kombinieren.
Der helle Leim ist aus Kastaniensud ohne Schale mit Erdnußöl, Kokos, Palmöl, Kakaobutter, Rizi.
Mit etwas Salz und Zitronensäure in beiden Leimen, jeweils 10% ÜF.
Am Anfang roch die Seife sehr penetrant nach Kastanie, kein schönder Duft, aber das schwächt sich ab zum Glück.
Ich habe sie noch nicht angewaschen.
Eine Schönheit ist sie nicht, aber immerhin Seife :auge_zudrueck: ich will mal nicht so anspruchsvoll sein...
Dateianhänge
Kastanie3.JPG
Kastanie2.JPG
Kastanie1.JPG
Ich schmeiße alles hin und werde einfach Prinzessin! :cheerleader:

Benutzeravatar
Manu71
Beiträge: 1892
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: meine Kastanie pur

Beitrag von Manu71 » Mi 10. Okt 2018, 11:07

:freund_faeuste_schwing: sieht irgenwie lecker aus
Wie Schoko Vanille :kichern:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 4898
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: meine Kastanie pur

Beitrag von Gerti » Mi 10. Okt 2018, 11:15

Deine pure Kastanie finde ich schön mi den zweierlei Farben. :bravo: :bravo:
Ja, der "Duft des Vergessens" wie in linchen mal so schön genannt hat, das passiert wohl jedem einmal...diesen Duft hab ich auch schon verwendet. :breit_grins: :breit_grins:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Rita7
Beiträge: 122
Registriert: Do 2. Aug 2018, 13:59
Wohnort: Reichshof

Re: meine Kastanie pur

Beitrag von Rita7 » Mi 10. Okt 2018, 11:37

@ Manu
Ja, wie Schoko-Banane-Kuchen, oder? :essen:

@Gerti
Das ist cool, "Duft des Vergessens" :breit_grins:
Ich schmeiße alles hin und werde einfach Prinzessin! :cheerleader:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 1823
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: meine Kastanie pur

Beitrag von Angiebas » Mi 10. Okt 2018, 16:23

Sehr schön geworden...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die Wissen schafft...
viewtopic.php?f=14&t=8255&p=178659#p178659
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Frau M.
Beiträge: 2660
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: meine Kastanie pur

Beitrag von Frau M. » Mi 10. Okt 2018, 17:50

Mein Marmorkuchen sieht auch meist so aus. :kichern:
Besonders schön finde ich den Kontrast zwischen den Teilen mit und ohne Kastanienschale! Hätte echt nicht gedacht, dass das so viel ausmacht! :bravo:

Rita7
Beiträge: 122
Registriert: Do 2. Aug 2018, 13:59
Wohnort: Reichshof

Re: meine Kastanie pur

Beitrag von Rita7 » Mi 10. Okt 2018, 20:57

Danke!!
Das lustige war, der helle Leim war zuerst leicht neongrün angehaucht, aber nach ein paar Tagen veränderte sich die Farbe und wurde Vanille (Banane?)gelb ohne neonstich.
Ich schmeiße alles hin und werde einfach Prinzessin! :cheerleader:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Moderatorin
Beiträge: 9023
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: meine Kastanie pur

Beitrag von Juli intheSky » Do 11. Okt 2018, 10:24

Ich finde sie auch toll und sie macht mir Hunger auf Kuchen :essen: :essen: :essen: :breit_grins: :bravo:

Rita7
Beiträge: 122
Registriert: Do 2. Aug 2018, 13:59
Wohnort: Reichshof

Re: meine Kastanie pur

Beitrag von Rita7 » Do 11. Okt 2018, 10:38

Oh ja, Kuchen... Kriege ich auch ein Stück? :zwinker:
Ich schmeiße alles hin und werde einfach Prinzessin! :cheerleader:

evagomeznu
Beiträge: 1716
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: meine Kastanie pur

Beitrag von evagomeznu » Sa 13. Okt 2018, 07:53

Marmor Kastanien Kuchen :herz_3:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“