3-Partition Swirl, Rainbow In-The Pot Swirl und Luffa-Gurke Seife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

3-Partition Swirl, Rainbow In-The Pot Swirl und Luffa-Gurke Seife

Beitrag von evagomeznu » So 7. Okt 2018, 07:42

Guten morgen liebe Seifenfreunde,

hier habt ihr 3 neue Seifen.

Die erste ist ein Three-Partition Swirl (Etsuko Watanabe). Das ist in der neuen Acrylform entstanden.
3 Partion Swirl.jpg
Die zweite ist ein kleiner In-The-Pot Swirl mit Seifenleimreste. Die Technik ist Cosmic Waves von Fräulein Winter.
In the Pot Swirl.jpg
Die 3. ist mein 1. Versuch mit Luffa Gurke. Entstanden ist eine robuste Seife. Ich hatte mich im Vorfeld erkundigt, Luffa ist besser in Einzelformen, ich wollte aber eine echte Herausforderung und habe es in der Blockform gemacht. Ich habe mit dem Wellenschneider bis zur Luffa-Gurke geschnitten und ab da mit einem Brotmesser. Das ging reibunglos. Die Luffa Gurke hatte ich vorerst in destillierten Wasser eingeweicht.
luffagurke.jpg
Euch noch einen schönen Sonntag.

LG
Eva
Zuletzt geändert von evagomeznu am So 7. Okt 2018, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Luffa-Gurke Seife und Rainbow Inthe Pot Swirl

Beitrag von Manu71 » So 7. Okt 2018, 08:00

Die beiden Seifen gefallen mir richtig gut :bravo:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Luffa-Gurke Seife und Rainbow Inthe Pot Swirl

Beitrag von Regina1 » So 7. Okt 2018, 09:21

Ohne was für wunderschöne Einzelformen. :sabber:
Farblich genau meins.
Luffa Gurke mit Wellenschnitt gefällt mir auch. :wink_mit_muetze:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9226
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Luffa-Gurke Seife und Rainbow Inthe Pot Swirl

Beitrag von Hecuba » So 7. Okt 2018, 09:35

sehr hübsch, besonders der Regenbogenswirl
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Luffa-Gurke Seife und Rainbow Inthe Pot Swirl

Beitrag von Gerti » So 7. Okt 2018, 09:51

Oh Eva, zu zeigst uns wieder zwei wunderbare Seifen. Seife mit Luffa-Gurke will ich auch schon lange mal probieren. :bravo:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Luffa-Gurke Seife und Rainbow Inthe Pot Swirl

Beitrag von evagomeznu » So 7. Okt 2018, 10:42

Regina1 hat geschrieben:
So 7. Okt 2018, 09:21
Ohne was für wunderschöne Einzelformen. :sabber:
Farblich genau meins.
Luffa Gurke mit Wellenschnitt gefällt mir auch. :wink_mit_muetze:
die Einzelformen sind aus Alpe-Cos (alter Sansavon). Ich habe sie vor Ort in Juni-Juli gekauft. Die kann ich wirklich empfehlen.

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Luffa-Gurke Seife und Rainbow Inthe Pot Swirl

Beitrag von evagomeznu » So 7. Okt 2018, 10:43

Gerti hat geschrieben:
So 7. Okt 2018, 09:51
Oh Eva, zu zeigst uns wieder zwei wunderbare Seifen. Seife mit Luffa-Gurke will ich auch schon lange mal probieren. :bravo:
Luffa-Gurke? das ist meine erste Erfahrung damit. Mal schauen wie es wird. Ich habe es mal gesehen... und dachte... das machst du irgendwann mal nach :)

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: 3-Partition Swirl, Rainbow In-The Pot Swirl und Luffa-Gurke Seife

Beitrag von Regina1 » So 7. Okt 2018, 11:20

Danke
Deine dritte Etruska Seife ist so was von schick. :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 3-Partition Swirl, Rainbow In-The Pot Swirl und Luffa-Gurke Seife

Beitrag von Frau M. » So 7. Okt 2018, 13:31

Wow! Was für tolle, bunte Farben! Sehr, sehr schick! :bravo: :bravo: :bravo:


Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“