Happy Birthday liebes Forum

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Beiträge: 3205
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Happy Birthday liebes Forum

Beitrag von Erdbeerblondes » Sa 6. Okt 2018, 22:00

Auch von mir noch ganz viele liebe Glückwünsche zum Geburtstag liebes Forum und liebes Forumsteam. Ihr seid einfach wunderbar. Und auch wenn ich nicht so oft gerade hier bin, so vermisse ich euch doch. Und habe, Dank euch allen, auch schon sehr viel lernen dürfen und sehr viel Spass hier. Und auch viel zu viele Seifen zuhause...

Und jetzt noch kurz zur Entstehung der beiden Seifen. Wobei ich nicht sicher war, ob ich die zweite tatsächlich hinbekomme. Aber ich habe es geschafft. Gestern Abend um 21.30 ist die zweite Seife entstanden und natürlich musste Klaus vorbeischauen.....
Aber erstmal der Reihe nach....
Hier ist meine erste Geburtstagsseife die ich "when I'm old I'll wear Purple" genannt habe, mit 5 verschiedenen Lila und Rosa-Tönen von UMU, die ich ohne das Forum auch nicht hätte und kennen würde. Das Rezept ist mein geliebtes einfaches Swirlrezept, dass ich ohne das Forum auch nie selbst entwickelt hätte, das bleibt sooo lange flüssig, einfach traumhaft. Je 25% Babassu, Schmalz, Avocado hell, Rapsöl. Und ohne Forum hätte ich ja auch nie angefangen zu swirlen mit dem Bügel. Deshalb ist sie für mich passend zum Geburtstag:
Birthday-1.jpg
Und dann wollte ich noch eine richtige Geburtstagseife machen. Mit allen Pipapo.... Jo... Also das Pi haben wir, aber pa und po, die hat Klaus mitgenommen...... :lachend_auf_den_tisch_hau:
Geplant war ein ITP mit drei verschiedenen grünen Tonerden und dem PÖ Mermaid Kisses.... Und als Inhaltsstoffe Babassu, Schmalz, Distel ho, Kakaobutter, Avocadobutter und Rizinus. Und das ganze noch als Soleseife......
Bis zu den Mermaid-Kisses, war alles gut. Selbst da war der Leim noch schön flüssig, aber ich merkte wie er warm wurde...Also schnell noch die Farben rein und gepüriet und dann war es Pudding. Also alles in den weißen Leimtopf rein, mit dem Spatel verrührt und mit dem Löffel in die Formen....Das hätte ich ohne das Forum nie hinbekommen, einfach weiter zu machen, hier hab ich das von euch gelernt, einfach ruhig zu bleiben und weiter zu machen, egal was passiert. Einfach mal schauen.... Und dann die Formen, die hab ich ja auch nur weil ich hier damit angefixt wurde....
Und die Tonerden die sind ja auch nur bei mir wegen dem Forum.....
Und Soleseifen, die hätte ich ohne Forum auch nie gemacht.....
Und die Mermaid Kisses, die sind von Sensory Perfection und die hätte ich ohne das Forum und ohne Juli auch nicht.....
Achja und Klaus würde ich ohne das Forum auch nicht kennen....
Also doch wieder für mich eine Seife die es so ohne das Forum nicht geben würde, daher auch mit dieser alles alles Liebe und Gute nochmals zum Geburtstag und vielen Dank, dass es euch alle gibt und ich auch mitmischen darf.
Birthday-3.jpg
Liebe Grüße Simone
Wenn ich groß bin, werde ich Prinzessin.
Mein Wichtelsteckbrief

Manu71
Beiträge: 980
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Happy Birthday liebes Forum

Beitrag von Manu71 » Sa 6. Okt 2018, 22:10

Schöne Seifen hast du zum Geburtstag gemacht Liebe Simone... :cheerleader:
zur ersten würde ich gern wissen wie sie sich waschen..sind die schön schaumig :badezimmer72: ...könnte ich mir vorstellen mit Babassu. Klingt gut dein Rezept :herz_blink:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Angiebas
Beiträge: 422
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Happy Birthday liebes Forum

Beitrag von Angiebas » Sa 6. Okt 2018, 22:15

Ich finde sie beide toll, auch wenn mal etwas schief läuft, man lernt immer was dazu...
Wäre ja langweilig wenn alles immer glatt laufen würde... Und glaub mir ich weiß wovon ich rede... Klausi, das kleine Scheißerchen, war schon mal dauerhaft bei mir eingezogen... Aber auch Kobold-Spuke kann was Gutes haben... Man lernt locker zu bleiben und zurück zu Spucken... :breit_grins: :blumen_ueberreich:
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 6155
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Happy Birthday liebes Forum

Beitrag von Regina1 » Sa 6. Okt 2018, 22:53

Super verschiedene lila Töne zu vereinen.
Das du spachteln musstest finde ich nicht so schlimm denn die Zutaten versprechen einen Pflegeschatz. :badezimmer72:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 2613
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Happy Birthday liebes Forum

Beitrag von Hecuba » Sa 6. Okt 2018, 23:44

sehr schicke Seife!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Gerti
Beiträge: 2477
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07
Wohnort: Oberpfalz

Re: Happy Birthday liebes Forum

Beitrag von Gerti » So 7. Okt 2018, 09:55

Sehr schön liebe Simone, auch wenn der böse Klaus mal wieder sein Unwesen getrieben hat. :breit_grins:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

" Was immer Du im Leben machst ..... achte darauf, dass es Dich glücklich macht. "

Benutzeravatar
Frau M.
Beiträge: 1243
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Happy Birthday liebes Forum

Beitrag von Frau M. » So 7. Okt 2018, 13:40

Einen tollen Namen hast du dir für die lila Seife ausgedacht, liebe Simone! :lachend_auf_den_tisch_hau: Die finde ich sehr gelungen! :schwaermt2:

Und die zweite verspricht auch eine tolle Pflegeseife zu werden, die Form finde ich ganz toll! Dazu die zarten Farben und ein bestimmt wunderbarer Duft. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
henni
Beiträge: 3047
Registriert: Di 6. Okt 2015, 09:48

Re: Happy Birthday liebes Forum

Beitrag von henni » So 7. Okt 2018, 13:54

Ja der Klaus ist schon ein Schlingel :kichern: nicken_freudig: ich kenne ihn auch und hatte ihn lange Zeit zu Gast dachte schon er bleibt mir erhalten aber irgendwann hat er sich verkrümelt, ich glaube er ist dann zu Dir gezogen :lachend_auf_den_tisch_hau:
Aber trotz Klaus hast Du 2 tolle Seifen gezaubert mir gefallen beide nicken_freudig:
LG Henni

Schönheit liegt im Auge des Betrachters
(Thukydides)

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 10397
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Happy Birthday liebes Forum

Beitrag von Petra » So 7. Okt 2018, 14:29

Klaus hat also auch mitgefeiert. :kichern:

Aber erst einmal: Ich finde ganz toll, was du alles in den beiden Jubiläums-Seifen eingebracht hast, von dem, was du ohne das Forum alles nie kennengelernt oder ausprobiert hättest. Das finde ich eine ganz tolle Idee, und in der Fülle hat es mir auch deutlich gemacht, wie wichtig der Austausch für uns alle ist. Und wie wunderbar, dass wir ihn hier stattfinden lassen. :schwaermt2:
Tolle Seifen, und auch wenn Klaus mitgesiedet hat, so sind sie wunderbar gelungen, und besonders die obere weist so schöne Farben und einen wunderbaren Swirl auf. :herz_blink:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 4140
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Happy Birthday liebes Forum

Beitrag von Petra Trautes » So 7. Okt 2018, 15:36

Zum einen, ich habe auch wieder das 25er Rezept für mich lieben gelernt, daher verstehe ich die Liebe zu deiner Seife in pink absolut. Da lila auch zu meinen absoluten Lieblingsfarben zählt, ist sie natürlich auch farblich mein Favorit geworden :kuss_aufdrueck:

Aber auch deine "Klaus hat mitgemacht" Seife ist toll geworden. Ja, wir lernen alle durchs Forum sehr viel dazu, durch den tollen Austausch und das liebevolle Miteinander und ich finde es mega klasse, dass du Klaus einfach das Zepter wieder entrissen hast und somit auch noch die zweite tolle Seife gezaubert hast.
:hexenkessel: Petra
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, solange fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken können. (Indianische Weisheit)

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“