Happy Birthday mit Eierlikör

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 4340
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Happy Birthday mit Eierlikör

Beitrag von Gerti » Sa 6. Okt 2018, 10:14

Liebes Seifen4um, :herzchen_mal:

zum 3. Geburtstag habe ich euch eine "Eierlikörtorte" mitgebracht, denn zum Feiern gehört Kuchen einfach dazu. :zwinker: :zwinker:

"Gebacken" habe ich mit Distelöl, Olivenöl, Kokosöl, Kakaobutter und Salz.
Den "Kuchenboden" habe ich mit Eisenoxid braun gefärbt und mit Dark chocolat und ein wenig Honig-Milch parfümiert.
Die "Sahneschicht" duftet nach Almond Milk (Marzipanduft) und wurde mit etwas Tiox schön weiß.
Damit die Torte auch gut ausschaut, habe ich sie mit "Sahnetupfen" verziert und in die Mitte etwas "Eierlikör" gegossen, hier kommt die Farbe von Pale Gold WEP und er duftet lecker nach Vanille.
Natürlich durften ein paar leckere "Schokoladenherzchen" als Deko nicht fehlen.

Und für alle die keine Torte mögen, habe ich noch ein paar "Kekse gebacken". :auge_zudrueck: nicken_freudig:

k-20181005_130451.jpg
k-20181005_130748.jpg

k-20181005_130415.jpg


Dem 4um zum 3. Geburtstag meine Glückwünsche, ich bin sehr froh und glücklich ein Teil dieser tollen Gemeinschaft sein zu dürfen und möchte allen, die dazu beitragen Danke sagen und besonders dem 4ums-Team, dass alles so wunderbar "am Laufen" hält.

Allen noch einen wunderschönen Geburtstag. :feuerwerk: :feuerwerk_paar:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Manu71
Beiträge: 1705
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Happy Birthday mit Eierlikör

Beitrag von Manu71 » Sa 6. Okt 2018, 10:20

Liebe Gerti ...dein Kuchen und die Kekse sind super geworden :daumen_hoch:
Große Klasse
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Frau M.
Beiträge: 2319
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Happy Birthday mit Eierlikör

Beitrag von Frau M. » Sa 6. Okt 2018, 11:15

Tolle Idee, zum Geburtstag gleich eine Torte mitzubringen! :daumen_hoch: Die sieht wirklich sehr lecker aus. :sabber: Ich hätte gern ein Stück davon. :breit_grins: Käffchen(seife) dazu? :lachend_auf_den_tisch_hau:

Benutzeravatar
Inka44
Beiträge: 186
Registriert: Do 10. Aug 2017, 11:16

Re: Happy Birthday mit Eierlikör

Beitrag von Inka44 » Sa 6. Okt 2018, 11:26

Mmmmm, Eierlikörtorte, sieht soo lecker aus!
Herzliche Grüße :herz_2:

Eli

Angiebas
Beiträge: 1479
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Happy Birthday mit Eierlikör

Beitrag von Angiebas » Sa 6. Okt 2018, 11:51

Und die Torte, meine liebe Gerti, ist der Oberhammer...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die Wissen schafft...
viewtopic.php?f=14&t=8255&p=178659#p178659
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 1983
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Happy Birthday mit Eierlikör

Beitrag von tina » Sa 6. Okt 2018, 12:14

Eine wunderschöne Torte bringst du uns mit liebe Gerti :roas_brille: :herzchen_in_den_augen: :herz_blink:

Nur mag ich den Eierlikör lieber im Schokobecher :schnell_weg:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 3791
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Happy Birthday mit Eierlikör

Beitrag von Hecuba » Sa 6. Okt 2018, 13:01

toller Kuchen!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Galadrielh
Beiträge: 1958
Registriert: Di 27. Okt 2015, 09:43
Wohnort: ♥ goldener Wald ♥
Kontaktdaten:

Re: Happy Birthday mit Eierlikör

Beitrag von Galadrielh » Sa 6. Okt 2018, 13:02

oh mann Gerti, das ist ja der pure Wahnsinn was du da "gebacken" hast, ehrlich, ich musste den Text 2x lesen, weil ich felsenfest überzeugt war, auf dem Bild eine echte Torte zu sehen, und der Keks ist aus Seife, das haben meine Äuglein gleich wahrgenommen. Aber nein, es ist alles Seife - ich bin flubbig platt echt! Wie echt sieht das denn aus bitte? :kniefall: Da ich noch nie eine Torte geseifbacken habe, kommen grad noch paar doofe Fragen angehängt: Schneidet ihr die Torte irgendwann an solange sie noch schneidbar (weich) ist? Oder wird die Torte nicht verwaschen? Wenn doch, die nächste Frage: wie wäscht man sich mit so'nem grossen Tortenstück? Oder werden einfach handliche Stücke draus rausgeschnitten und an die "Gäste" verteilt? Sorry die Fragen; - nochmals: die sind ne Wucht! :herz_blink: :gibt_herz: :gibt_rose: :herzchen_in_den_augen:
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
OHP = Ohne grossen Abwasch, viel schneller fertig, gleich benutzbar, tolle ÜF-Möglichkeiten, keine Probleme mit Zusätzen und keine wochenlange Warterei

mein Blog und Youtube Kanal

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 7219
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Happy Birthday mit Eierlikör

Beitrag von Regina1 » Sa 6. Okt 2018, 13:27

Oh man ich man. :sabber:
Eine Seifentorte zum Geburtstag. :pokal: :herz_3:
Ich könnte reisbeißen. :essen:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 412
Registriert: So 24. Jul 2016, 09:43
Wohnort: Las Vegas/ Erlangen

Re: Happy Birthday mit Eierlikör

Beitrag von Bigisue » Sa 6. Okt 2018, 14:20

Tolle Seifentorte und die Kekse voll süß.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“