Seite 1 von 2

Geburtstagsseife Mohnblümchen

Verfasst: Sa 6. Okt 2018, 09:57
von Frau M.
Hallo zusammen, :wink_mit_muetze:

Für mein Lieblingsseifenforum gibt es Blümchenseife statt Blumenstrauß! Happy Birthday! :blumen_ueberreich:

1831_Mohnblümchen.jpg

So ein Jubiläum ist Grund genug, ein ganz besonderes Seifchen mit exquisiten Zutaten zu sieden. Ich habe dafür das "Moni"-Rezept von Petra ausgesucht. Allerdings hatte ich nicht genug Mohnöl, um den vollen Anteil von 25% zu nehmen, es sind bei mir nur 18% drin in der GFM. Der Rest wurde mit Reiskeimöl substituiert. Der Laugenunterschuss beträgt 8%. Beduftet ist die Seife mit dem PÖ "An Afternoon in the Garden" von behawe, ein schöner, blumiger Duft, den ich sehr mag.

Die mehr oder weniger stilisierten Mohnblümchen am Rand bestehen aus Knetseife nach einem Rezept von Sorcery Soap, die ich mit ein wenig Lebensmittelfarbe eingefärbt habe. Ich habe sie einfach mit etwas Wasser an den Rand meiner Röhrenform geklebt, bevor der Seifenleim eingefüllt wurde.

Liebe Petra, ich danke dir, dass du dieses schöne Rezept mit uns teilst! Der erste Anwaschtest mit übrig gebliebenen Hobelspänen hat mich schon sehr begeistert: so ein feiner Schaum, so pflegend, noch bevor die Reifezeit rum ist! Und ein dickes Dankeschön auch für das Schaffen dieses gemütlichen Ortes im Internet, an dem ich so viele nette Menschen wie euch alle kennengelernt habe und viel über das Seifensieden gelernt habe! Möge das Forum noch viele, viele Jahre bestehen! :gluecks_klee:

Und jetzt lasst uns feiern! :prost: :helau: :feuerwerk:

Re: Geburtstagsseife Mohnblümchen

Verfasst: Sa 6. Okt 2018, 10:01
von henni
Eine schöne runde Seife die Mohnblüten sind Dir wunderbar gelungen nicken_freudig:
Mohnöl in Seifen :schwaermt2:

Re: Geburtstagsseife Mohnblümchen

Verfasst: Sa 6. Okt 2018, 10:04
von Manu71
Oh wie schön liebe Bianca, deine Geburtstags Blümchen Seife ist ganz toll geworden :kuss:

das Moni Rezept habe ich auch schon gesiedet...gefällt mir auch ausgesprochen gut ( Danke liebe Petra )...so cremig :schwaermt2:

Re: Geburtstagsseife Mohnblümchen

Verfasst: Sa 6. Okt 2018, 10:05
von Priskja
Sehr, sehr schön dein rundes Mohnblümchen! :sabber:
Ich schliesse mich mal Henni an, Mohnöl in Seife ist engel_rosa_wolke:

Re: Geburtstagsseife Mohnblümchen

Verfasst: Sa 6. Okt 2018, 10:35
von Gerti
Deine Mohnblümchen sind sooo wunderschön geworden liebe Bianca. :schwaermt2: :schwaerm: So eine tolle Rimmed möchte ich auch gerne irgendwann mal hinbekommen. :zwinker:

Re: Geburtstagsseife Mohnblümchen

Verfasst: Sa 6. Okt 2018, 11:25
von Frau M.
Gerti hat geschrieben:
Sa 6. Okt 2018, 10:35
So eine tolle Rimmed möchte ich auch gerne irgendwann mal hinbekommen. :zwinker:
Liebe Gerti, das ist ja gar keine echte Rimmed. Eigentlich nur eine Seife mit Einlegern am Rand, das geht viel einfacher. :breit_grins: Eine echte Rimmed, also mit vollständig geschlossenem Mantel, habe ich auch noch nicht gemacht.

Danke euch allen für die lieben Kommentare! :umarmung:

Re: Geburtstagsseife Mohnblümchen

Verfasst: Sa 6. Okt 2018, 11:33
von Inka44
Ein rundum rundes Seifchen :daumen_hoch: schön geworden.

Re: Geburtstagsseife Mohnblümchen

Verfasst: Sa 6. Okt 2018, 11:47
von Angiebas
Sehr schönes Mohnblüten Seifchen...

Re: Geburtstagsseife Mohnblümchen

Verfasst: Sa 6. Okt 2018, 12:11
von tina
Wunderschöne Mohnblümchen sind das geworden, klasse gemacht :herz_2:

Re: Geburtstagsseife Mohnblümchen

Verfasst: Sa 6. Okt 2018, 13:02
von Hecuba
wunderbar!!!