Geburtstagsseife Mohnblümchen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Frau M.
Beiträge: 2319
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Geburtstagsseife Mohnblümchen

Beitrag von Frau M. » Sa 6. Okt 2018, 09:57

Hallo zusammen, :wink_mit_muetze:

Für mein Lieblingsseifenforum gibt es Blümchenseife statt Blumenstrauß! Happy Birthday! :blumen_ueberreich:

1831_Mohnblümchen.jpg

So ein Jubiläum ist Grund genug, ein ganz besonderes Seifchen mit exquisiten Zutaten zu sieden. Ich habe dafür das "Moni"-Rezept von Petra ausgesucht. Allerdings hatte ich nicht genug Mohnöl, um den vollen Anteil von 25% zu nehmen, es sind bei mir nur 18% drin in der GFM. Der Rest wurde mit Reiskeimöl substituiert. Der Laugenunterschuss beträgt 8%. Beduftet ist die Seife mit dem PÖ "An Afternoon in the Garden" von behawe, ein schöner, blumiger Duft, den ich sehr mag.

Die mehr oder weniger stilisierten Mohnblümchen am Rand bestehen aus Knetseife nach einem Rezept von Sorcery Soap, die ich mit ein wenig Lebensmittelfarbe eingefärbt habe. Ich habe sie einfach mit etwas Wasser an den Rand meiner Röhrenform geklebt, bevor der Seifenleim eingefüllt wurde.

Liebe Petra, ich danke dir, dass du dieses schöne Rezept mit uns teilst! Der erste Anwaschtest mit übrig gebliebenen Hobelspänen hat mich schon sehr begeistert: so ein feiner Schaum, so pflegend, noch bevor die Reifezeit rum ist! Und ein dickes Dankeschön auch für das Schaffen dieses gemütlichen Ortes im Internet, an dem ich so viele nette Menschen wie euch alle kennengelernt habe und viel über das Seifensieden gelernt habe! Möge das Forum noch viele, viele Jahre bestehen! :gluecks_klee:

Und jetzt lasst uns feiern! :prost: :helau: :feuerwerk:

Benutzeravatar
henni
Beiträge: 3079
Registriert: Di 6. Okt 2015, 09:48

Re: Geburtstagsseife Mohnblümchen

Beitrag von henni » Sa 6. Okt 2018, 10:01

Eine schöne runde Seife die Mohnblüten sind Dir wunderbar gelungen nicken_freudig:
Mohnöl in Seifen :schwaermt2:
LG Henni

Benutzeravatar
Manu71
Beiträge: 1702
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Geburtstagsseife Mohnblümchen

Beitrag von Manu71 » Sa 6. Okt 2018, 10:04

Oh wie schön liebe Bianca, deine Geburtstags Blümchen Seife ist ganz toll geworden :kuss:

das Moni Rezept habe ich auch schon gesiedet...gefällt mir auch ausgesprochen gut ( Danke liebe Petra )...so cremig :schwaermt2:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: Geburtstagsseife Mohnblümchen

Beitrag von Priskja » Sa 6. Okt 2018, 10:05

Sehr, sehr schön dein rundes Mohnblümchen! :sabber:
Ich schliesse mich mal Henni an, Mohnöl in Seife ist engel_rosa_wolke:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 4331
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Geburtstagsseife Mohnblümchen

Beitrag von Gerti » Sa 6. Okt 2018, 10:35

Deine Mohnblümchen sind sooo wunderschön geworden liebe Bianca. :schwaermt2: :schwaerm: So eine tolle Rimmed möchte ich auch gerne irgendwann mal hinbekommen. :zwinker:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Frau M.
Beiträge: 2319
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Geburtstagsseife Mohnblümchen

Beitrag von Frau M. » Sa 6. Okt 2018, 11:25

Gerti hat geschrieben:
Sa 6. Okt 2018, 10:35
So eine tolle Rimmed möchte ich auch gerne irgendwann mal hinbekommen. :zwinker:
Liebe Gerti, das ist ja gar keine echte Rimmed. Eigentlich nur eine Seife mit Einlegern am Rand, das geht viel einfacher. :breit_grins: Eine echte Rimmed, also mit vollständig geschlossenem Mantel, habe ich auch noch nicht gemacht.

Danke euch allen für die lieben Kommentare! :umarmung:

Benutzeravatar
Inka44
Beiträge: 186
Registriert: Do 10. Aug 2017, 11:16

Re: Geburtstagsseife Mohnblümchen

Beitrag von Inka44 » Sa 6. Okt 2018, 11:33

Ein rundum rundes Seifchen :daumen_hoch: schön geworden.
Herzliche Grüße :herz_2:

Eli

Angiebas
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Geburtstagsseife Mohnblümchen

Beitrag von Angiebas » Sa 6. Okt 2018, 11:47

Sehr schönes Mohnblüten Seifchen...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die Wissen schafft...
viewtopic.php?f=14&t=8255&p=178659#p178659
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 1983
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Geburtstagsseife Mohnblümchen

Beitrag von tina » Sa 6. Okt 2018, 12:11

Wunderschöne Mohnblümchen sind das geworden, klasse gemacht :herz_2:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 3791
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Geburtstagsseife Mohnblümchen

Beitrag von Hecuba » Sa 6. Okt 2018, 13:02

wunderbar!!!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“