"Schepse" Herzen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

"Schepse" Herzen

Beitrag von Gerti » Fr 5. Okt 2018, 14:52

Huhu ihr Lieben,
vorab schnell eine Erklärung des Namens: scheps sagen wir in der Oberpfalz zu schief, verdreht oder etwas krumm. :breit_grins:

Eigentlich sollte es ein "Rosen-Strauß" werden, aber dann wollte ich doch lieber schöne Herzen swirlen und letztendlich sind nur ein paar sehr windschiefe Herzen (wenn man ein Auge zudrückt) dabei entstanden. Aber die Farben und die Inhaltsstoffe finde ich super, ist doch auch schon mal was. :breit_grins:
Der Seifenleim hat nach dem Eingießen sehr schnell angezogen und so war das etwas schwierig im dem Stäbchen schöne Herzen zu swirlen.
Außerdem wollte ich mal ein bisschen Glitzer, ist aber irgendwie doch nicht so meins. :kopfschuettel:

Die inneren Werte:
Öle und Fette: Olivenöl, Straußenfett, Bio-Kokosöl nativ und wenig Lanolin
Laugenflüssigkeit: Schafsmilch (20 %)
Zusätze: Reisstärke, Seidenprotein
Duft: PÖ Rose (Verseifer)
Farben: Virtuos Pink WEP, Pistachio, Silver Sparks und Tiox

Danke fürs Anschauen und über eure Kommentare würde ich mich wie immer sehr freuen. :herzchen_mal:

k-20181005_135632.jpg
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: "Schepse" Herzen

Beitrag von Angiebas » Fr 5. Okt 2018, 15:08

Sehr schön geworden...
Also ich sehe eher einen Rosenstrauß als (wie wir in Hessen sagen) scheppe herzscher... :herz_blink:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: "Schepse" Herzen

Beitrag von Regina1 » Fr 5. Okt 2018, 16:01

Herzchen gefallen mit immer sehr gut.
So auch deine Seife. :herz_3:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
mirle
Beiträge: 82
Registriert: Di 7. Aug 2018, 13:43
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: "Schepse" Herzen

Beitrag von mirle » Fr 5. Okt 2018, 16:35

Die sind ja schön geworden! Darf ich fragen, welche Farbe Du für das Rot verwendet hast?
Herlich,
mirle

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: "Schepse" Herzen

Beitrag von Hecuba » Fr 5. Okt 2018, 18:48

eine sehr schicke Seife!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: "Schepse" Herzen

Beitrag von Erdbeerblondes » Fr 5. Okt 2018, 19:33

Wunderbare Schepse Herzen. Scheps sagen auch wir Schwaben, wenn etwas schief ist. Das Rot ist ja total genial.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Seifenblume
Beiträge: 478
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:33
Wohnort: Seifenbergen

Re: "Schepse" Herzen

Beitrag von Seifenblume » Fr 5. Okt 2018, 20:32

liebe Gerti die Seife mit der Rose ist ein Traum....die Herzchen sind auch süß
das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)
herzlichst Betti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: "Schepse" Herzen

Beitrag von Gerti » Fr 5. Okt 2018, 20:36

Angiebas hat geschrieben:
Fr 5. Okt 2018, 15:08
Sehr schön geworden...
Also ich sehe eher einen Rosenstrauß als (wie wir in Hessen sagen) scheppe herzscher... :herz_blink:
Danke Angie, sollte ja ursprünglich ein Rosenstrauß werden, dann passt es ja wieder. :herz_blink:
Unsere Dialekte unterscheiden sich ja gar nicht so arg. :breit_grins: :breit_grins:
Regina1 hat geschrieben:
Fr 5. Okt 2018, 16:01
Herzchen gefallen mit immer sehr gut.
So auch deine Seife. :herz_3:
Danke Gerda, das freut mich sehr. :umarmung:
mirle hat geschrieben:
Fr 5. Okt 2018, 16:35
Die sind ja schön geworden! Darf ich fragen, welche Farbe Du für das Rot verwendet hast?
Herlich,
mirle
Vielen Dank Mirle :herzchen_mal: und natürlich darfst du fragen, es ist Virtuos Pink WEP (Vita v.Waldehoe), aber ein bisschen zu viel erwischt. :breit_grins:
Hecuba hat geschrieben:
Fr 5. Okt 2018, 18:48
eine sehr schicke Seife!
Sonja, vielen Dank. :blumen_ueberreich:
Erdbeerblondes hat geschrieben:
Fr 5. Okt 2018, 19:33
Wunderbare Schepse Herzen. Scheps sagen auch wir Schwaben, wenn etwas schief ist. Das Rot ist ja total genial.

Liebe Grüße Simone
Schönen Dank Simone, :umarmung: dann verstehen wir uns ja und ich dachte schon, dass diesen Ausdruck bestimmt keiner kennt. :zwinker:
Seifenblume hat geschrieben:
Fr 5. Okt 2018, 20:32

liebe Gerti die Seife mit der Rose ist ein Traum....die Herzchen sind auch süß
Vielen Dank Betti, das freut mich riesig. :herzchen_mal:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: "Schepse" Herzen

Beitrag von Frau M. » Sa 6. Okt 2018, 10:58

Ich sehe durchaus Blumen in deinen Seifen. Sehr schick! :daumen_hoch: Die zweifarbige Rosenformseife finde ich ganz besonders toll. :schwaermt2: Ich habe die Form auch, aber irgendwie bin ich noch nie auf die Idee gekommen, die so zweifarbig zu befüllen. Manchmal hat man ein Brett vorm Kopp... :kopf_vor_wand:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: "Schepse" Herzen

Beitrag von Petra » Sa 6. Okt 2018, 20:05

Scheps ist ein so lieber Ausdruck! :herz_blink:
Und da deine Seifen so lieb sind, der perfekte Name für deine Seifen, liebe Gerti! :freund_faeuste_schwing:
Was für schöne windschiefe Herzen und prächtige Rosen! Und was für schöne Farben. :gibt_rose:
Allerliebst!

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“