11/2018 Fenjal

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 5911
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Ba-Wü
Kontaktdaten:

11/2018 Fenjal

Beitrag von Sylvie » Mo 1. Okt 2018, 09:15

Habt ihr auch noch den Duft von fenjal in der Nase?
Ich verbinde damit Kindheitserinnerungen.
Einige von euch Siederinnen haben das Ölbad einfach in einer Seife verarbeitet.
Angefixt hat mich letztendlich die Seife von Bettie von b-nature.
Natürlich kommt meine Seife bei Weitem nicht an ihre Seife ran, aber mir gefällt sie ganz gut.
Das Rezept habe ich von Ihr übernommen und bin sehr begeistert davon weil es sich auch sehr langsam verwäscht.
Der Duft ist so intensiv, dass man keinen weiteren hinzufügen muss.
Die Farbe habe ich aus verschiedenen Blautönen, Gelb und Magenta nach Augenmaß zusammengemischt. Beim Einfüllen sah sie noch sehr dunkelgrün aus. Das Ergebnis nach dem Ausformen gefällt mir sehr.
Sie hatte keine Gelphase, konnte aber nach 7 Stunden bereits ausgeformt werden.
Mein neuer 3D Stempel kam hier zum ersten Mal zum Einsatz.
Ich dachte das geht viel einfacher. Das muss ich auf jeden Fall noch üben.
fenjal1.jpg
fenjal.jpg
Ich wünsche Euch eine schöne Woche und sage danke fürs Vorbeischauen.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 1823
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: 11/2018 Fenjal

Beitrag von Angiebas » Mo 1. Okt 2018, 09:34

Sehr schön geworden... :badezimmer72:
Haarseife ist eine Wissenschaft, die Wissen schafft...
viewtopic.php?f=14&t=8255&p=178659#p178659
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 7517
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: 11/2018 Fenjal

Beitrag von Regina1 » Mo 1. Okt 2018, 10:03

Mir gefällt deine neue Seife super gut.
Stempel und Farbe sind perfekt. :sabber: :herz_2:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Amber
Beiträge: 1713
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:56
Wohnort: südlich vom Süden
Kontaktdaten:

Re: 11/2018 Fenjal

Beitrag von Amber » Mo 1. Okt 2018, 10:09

Sie ist toll geworden!! Auch farblich sehr hübsch mit der Fenjal Optik!


Jaaaa, wer von uns etwas betagteren "Hasen" kennt nicht Fenjal? Dass es dieses Produkt heute noch gibt zeigt doch an, wie beliebt es war und anscheinend - in der Flut der ganzen Badezusätze heute - immer noch ist :herz_2:

Du hast die Stempel aber gut hingekriegt, ich habe jedesmal das grosse Bibbern, wenn es ums Stempeln geht .......
Herzliche Grüsse, Maria :sonne:


Ohne Seife geht's nicht .......

Benutzeravatar
Frau M.
Beiträge: 2660
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 11/2018 Fenjal

Beitrag von Frau M. » Mo 1. Okt 2018, 10:39

Klasse! Die Farbe hast du super getroffen! :bravo:

Ich habe Betties Seife auch schon bewundert und seitdem schleiche ich auch um das Fenjal-Ölbad rum, um es mal in Seife zu versenken. Ach, die Will-ich-machen-Liste wird nicht kürzer... :kichern:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 4898
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: 11/2018 Fenjal

Beitrag von Gerti » Mo 1. Okt 2018, 11:38

Deine Seife ist toll geworden und der Stempel würde mir auch gefallen. :bravo: :bravo: :bravo:
Wahrscheinlich bin ich die Einzige (obwohl ich ja viel älter bin als du) hier, die den Geruch von Fenjal nicht kennt. :breit_grins:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Heihobo23
Beiträge: 1504
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: 11/2018 Fenjal

Beitrag von Heihobo23 » Mo 1. Okt 2018, 12:24

Sehr schöne Seife, die Farbe ist voll "original"... :sabber:
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Rita7
Beiträge: 122
Registriert: Do 2. Aug 2018, 13:59
Wohnort: Reichshof

Re: 11/2018 Fenjal

Beitrag von Rita7 » Mo 1. Okt 2018, 12:58

Die ist dir sehr schön gelungen, mein erster Versuch mit Fenjal (auch nach Betty's Rezept) war nicht annähernd so hübsch geworden - der nächste Versuch folgt aber ganz sicher! Und wird dann hoffentlich so hübsch, wie deine!
Ich schmeiße alles hin und werde einfach Prinzessin! :cheerleader:

Benutzeravatar
Shalynn
Beiträge: 1320
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:31
Wohnort: Hessen

Re: 11/2018 Fenjal

Beitrag von Shalynn » Mo 1. Okt 2018, 13:10

die ist doch sehr schön geworden und den Duft hab ich auch noch in der Nase :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße, Anja :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 4040
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: 11/2018 Fenjal

Beitrag von Hecuba » Mo 1. Okt 2018, 16:35

Fenjalseifen mag ich sehr, und diese hat eine total schöne Farbe!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“