Schwimmseife / Wipped soap

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Schwimmseife / Wipped soap

Beitrag von evagomeznu » Sa 29. Sep 2018, 01:05

Meine 1. Whipped Soap. Rezept aus dem Seifenforum (Bemike). Das ist wirklich ein super Rezept
30 % Kokosfett
30 % Schmalz
20 % Sheabutter
20 % Distelöl HO
30 % Wasser
NaOH für eine Überfettung (Laugenunterschuss) von 8 %
Parfümiert habe ich mit Fresh Mango-Myrr.

Die Dekos sind nicht aus Seife, sind Zuckerdekos.

Ich habe noch eine 2. Whipped Soap gemacht, aber diese ruht noch :) Die habe ich in den Blockform gemacht.

Ich habe mich die Tagen sehr intensiv in Bücher, in den Seifentreff, Seifen4rum, Schaumzwerg und auch bei Moja Nardelli in Ihrem Blog.

Zauberhaft was man mit dieser Technik zaubern kann.
whippedsoap3.jpg
whippedsoap2.jpg
whippedsoap1.jpg
und jetzt ohne Formen
einhorn.jpg

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Schwimmseife / Wipped soap

Beitrag von Angiebas » Sa 29. Sep 2018, 07:41

Sehr schön geworden, meine Liebe...
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Susanne55
Beiträge: 172
Registriert: Di 23. Jan 2018, 12:11
Wohnort: Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Schwimmseife / Wipped soap

Beitrag von Susanne55 » Sa 29. Sep 2018, 07:52

...OOOHHHH...ein Traum aller kleinen und großen Mädchen, liebe Eva... :herzchen_mal: :herzchen_in_den_augen:
Ich beginne mittlerweile auch jedes Rezept mit mind. 25% Kokos und 25% Schmalz...da sind für mich Grund-Pflege/-Härte und Grund-Schaum schon mal fertig...der Rest variiert meistens...
Liebe Grüße von Susanne
"Irre sind menschlich"

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Schwimmseife / Wipped soap

Beitrag von Manu71 » Sa 29. Sep 2018, 08:29

:cheerleader: oh wie schööööön
Das ist echt klasse geworden...
Nur wie bekommst du die Seife aus dem Glas :naegel_kau:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Schwimmseife / Wipped soap

Beitrag von evagomeznu » Sa 29. Sep 2018, 08:41

das ist auch eine gute Frage :) ich hatte das hier gesehen. Ich habe nicht mal daran gedacht wie ich das daraus kriege :)


wie schaffen sie dann die Seife aus dem Glas? irgendwie muss es gehen...
die Frag eist wie?
Zuletzt geändert von evagomeznu am Sa 29. Sep 2018, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.

Karin B.

Re: Schwimmseife / Wipped soap

Beitrag von Karin B. » Sa 29. Sep 2018, 09:09

Rausprökeln? Ich denke mal, anders wird es nicht gehen.

Deine Seifen sind klasse geworden. Besonders die Einhörnchen haben es mir angetan.
Bei mir kommt ein wenig das kleine Mädchen durch momentan :breit_grins: .

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Schwimmseife / Wipped soap

Beitrag von Manu71 » Sa 29. Sep 2018, 09:19

Wenn man z.B. Cupcake daraus macht...nimmst du da für den Boden was anderes...oder die gleiche Masse
:auge_zudrueck:
Ja..das ist echt die Frage wie man die aus dem Glas bekommt :breit_grins:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Schwimmseife / Wipped soap

Beitrag von evagomeznu » Sa 29. Sep 2018, 09:38

ihr habt Recht die Schwimmseife kriege ich kaum darua. Ich habe die Seife in Muffinformen umgetopft. Heute Abend mache ich wieder Whipped soap und verziere die neue Muffins. Danke fuer den Tipp :)

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Schwimmseife / Wipped soap

Beitrag von Regina1 » Sa 29. Sep 2018, 09:49

Die sind ja Hammermäßig schön. :sabber:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9227
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Schwimmseife / Wipped soap

Beitrag von Hecuba » Sa 29. Sep 2018, 09:56

sieht super aus" Whipped Soap habe ich noch nie gemacht - und ich siede seit fast 7 Jahren....
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“