Leider gibt es offenbar 2 gleich benamte Düfte, die jedoch total unterschiedlich riechen. Dieser hier riecht irgendwie nussiger, der andere, mir liebere, pudriger.
Rezept habe ich hier wieder meine 25er Variante genommen, mit Fettstange, Kokos, Pistazienkern, Olive, Sonnenblume HO und Sesam. Dazu noch die üblichen Verdächtigen, Babypuder, Zucker, Salz, Seide und Zitronensäure. Gefärbt habe ich mit franz. Ocker, was man leider durch die starke Eigenfärbung des PÖ nicht mehr erkennen kann. Der helle Leim ist unbeduftet und mit etwas TiO2 aufgehellt.
[ externes Bild ]
Holler-Flieder-Sole hat den Nick Rapido bekommen, weil der Duft unerwarteterweise dann doch angedickt hat.
Drin sind 25% Schweineschmalz, 20% Kokos, 20% Reiskeim, 20% Distel HO, 10% Sonnenblume HO und 5% Rizinus, dazu noch Babypuder, Zitronensäure, Zucker, Seide und eben Sole als Laugenflüssigkeit. Beduftet habe ich sie mit einer Mischung Flieder und Elderflower zu annähernd gleichen Teilen, was dem Flieder ein wenig seine Schärfe nimmt, wie ich finde. Er kommt bei meiner Familie sehr gut an. Gefärbt habe ich mit verschiedenen Intensitäten von Boesner lila, eine kleine Leimmenge davon noch zusätzlich aufgehellt mit TiO2.
Nachdem ich mal wieder vergessen hatte, dass Flieder ja andicken kann, hat es mir den geplanten abgestuften Swirl etwas verhagelt, ich bin aber trotzdem einigermaßen zufrieden mit dem Ergebnis (die Swirllöcher werden dezent übersehen).
[ externes Bild ]
Danke für eure Aufmerksamkeit!