Painting

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Shalynn
Beiträge: 1320
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:31
Wohnort: Hessen

Re: Painting

Beitrag von Shalynn » Sa 29. Sep 2018, 09:52

Einfach nur WOW - wunderschön geworden. :herzchen_in_den_augen:
Ich freu mich ebenso auf das Rezept, ich liebe alle deine Rezepte :herz_blink:
Liebe Grüße, Anja :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: Painting

Beitrag von Priskja » Sa 29. Sep 2018, 12:14

Die sieht superklasse aus, liebe Petra! :herz_blink: :herz_blink:
Auf das neue Rezept bin ich sehr gespannt (wie ein Flitzebogen). :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11147
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Painting

Beitrag von Petra » Sa 29. Sep 2018, 14:43

Angiebas hat geschrieben:
Fr 28. Sep 2018, 20:32
WOW... WILD... GEHEIMNISVOLL... SCHÖN...
Ich danke Dir!
Gerti hat geschrieben:
Fr 28. Sep 2018, 20:44
Boah, was für eine grandiose Seife. :glotz: :ausflipp: :glotz: :ausflipp:
Hier stimmt mal wieder alles....das entstandene Muster, die Farben....einfach nur fantastisch. :jubel_reihe:
Auf das Rezept freue ich mich jetzt schon, bestimmt wieder super toll und das es lange flüssig bleibt für Gestaltungen macht es noch besonders wertvoll, denn das ist sehr oft sehr nützlich. :freund_faeuste_schwing: :freund_faeuste_schwing: :freund_faeuste_schwing:
Hätte ja auch noch Streifen, aber nach dieser wundervollen Seife, da weiss ich jetzt gar nicht, ob die noch zeigen mag.
Ach was, deine Streifen sind bestimmt wundervoll, liebe Gerti, deine drei bisherigen waren für mich mit ein Grund auch eine zu machen. Ich fand sie wirklich ganz wundervoll! Bittö, bittö, zeigen! :schwaerm:
Hab vielen lieben Dank für deine Worte zu meiner Streifen-Seife. Ich freu mich so! :schwaermt2:
Und auch dass du dich aufs Rezept freust; ja, lange fließfähig kann man oft gut gebrauchen, finde ich auch. nicken_freudig:
Manu71 hat geschrieben:
Fr 28. Sep 2018, 20:52
engel_rosa_wolke:
Oh wie schön ist deine Seife....einfach schön passend zu deiner Serie
Auf das Rezept bin ich schon mega gespannt. :kann_nicht_abwarten:
Ich liebe deine Rezepte nicken_freudig:
Das freut mich beides sehr - sowohl dass dir meine Seife gefällt, als auch dass du dich auf mein Rezept freust, und diese so gerne magst, liebe Manu! :gibt_herz:
Vera hat geschrieben:
Fr 28. Sep 2018, 21:41
Freihand streifenseife kenne ich noch nicht, aber das ist bei mir ja nix neues. Sie ist unglaublich hübsch und die Farben, sie sind genau nach meinem Geschmack :herzchen_in_den_augen: . Und meine Liste wird immer länger. ...... Petra, wie genau funktioniert denn diese Technik?
Es gibt mehrere Methoden, einige werden im Quasselthread zur Themenseife "StreifenZauber" aufgeführt. Ich habe mich für die Spritzflaschen-Variante entschieden. Ich habe vier Spritzflaschen gefüllt: eine große mit beigem Leim, eine kleine mit Leim in Türkis, eine kleine mit Leim in Rot, eine kleine mit Leim in Schwarz. Und dann habe ich die in meine Blockform längs (also der Länge nach) in die Form gespritzt, eine rote Linie, eine schwarze Linie, eine türkisfarbene Linie, mehrere beige Linien. Und immer so fort, bis nach unzähligen Streifen die Blockform voll war.

Dass dir meine Streifen-Seife gefällt, freut mich sehr, Vera!
Sylvie hat geschrieben:
Fr 28. Sep 2018, 21:52
Sieht sehr spektakulär aus liebe Petra.
Die Farben sind klasse gewählt und der Swirl perfekt. :sabber:
Das bringt Freude in mein Herz. Danke dir, Sylvie! :gibt_herz:
Regina1 hat geschrieben:
Fr 28. Sep 2018, 22:05
Liebe Petra das ist eine Hammer schöne Seife.
Der Name Painging passt sehr gut zur Seife.
Eine Augenweide deine Seife. :herz_blink: :daumen_hoch:
Vielen Dank, liebe Gerda, das freut mich so, dass Seife und Name dir so gut gefällt! :umarmung:
Galadrielh hat geschrieben:
Fr 28. Sep 2018, 23:53
oh my goodness, was für eine Spritzflaschen-Orgie hast du da veranstaltet liebe Petra? Ich wäre gern Mäuschen gewesen:) sieht FANTASTISCH aus!!!!! Und das der SL lange flüssig bleiben muss in Flaschen das ist garnicht so einfach! Die Farben sind ebenfalls wunderschön gewählt, und das Muster ist ja wahnsinns schön geworden! Hugsie du Liebe :umarmung:
Da hüpft mein Herzchen höher, liebe Gala! :herz_3:
Dankeschön für deine lieben und begeisterten Worte. :kuss_aufdrueck:
Stimmt, ein so lange flüssiger Leim ist nicht so einfach. nicken_freudig: Zumal das schon echt lange gedauert hat, bis die Form voll war. :zu_warm:
Susanne55 hat geschrieben:
Sa 29. Sep 2018, 07:56
...einfach HAMMER , liebe Petra ... seufz... :herzchen_in_den_augen:
Großen Dank, liebe Susanne! :gibt_herz:
Hecuba hat geschrieben:
Sa 29. Sep 2018, 09:37
eine superschöne Farbkombi, und sie sieht wirklich sehr hübsch und interessant aus - wie moderne Kunst!
Hab Dank, liebe Sonja.! Die Farben mag ich zusammen auch so sehr!
Shalynn hat geschrieben:
Sa 29. Sep 2018, 09:52
Einfach nur WOW - wunderschön geworden. :herzchen_in_den_augen:
Ich freu mich ebenso auf das Rezept, ich liebe alle deine Rezepte :herz_blink:
Das freut mich beides so - sowohl, dass dir meine Seife so gut gefällt, als auch dass du dich auf das Rezept freust, und diese so liebst, liebe Shalynn! :gibt_herz:
Priskja hat geschrieben:
Sa 29. Sep 2018, 12:14
Die sieht superklasse aus, liebe Petra! :herz_blink: :herz_blink:
Auf das neue Rezept bin ich sehr gespannt (wie ein Flitzebogen). :freund_faeuste_schwing:
Vielen Dank, liebe Heike, sowohl für deine Worte zu meiner Seife, als auch deine gespannte Vorfreude auf das Rezept! :gibt_herz:

Benutzeravatar
henni
Beiträge: 3532
Registriert: Di 6. Okt 2015, 09:48

Re: Painting

Beitrag von henni » Sa 29. Sep 2018, 19:51

Painting ist der perfekte Name für diese Seife nicken_freudig: sieht aus wie gemalt eine fantastische Seife :schwaermt2: mit harmonischen Farben, mal sehen wie dieses Seifenrezept aussieht.
LG Henni

evagomeznu
Beiträge: 2203
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Painting

Beitrag von evagomeznu » Sa 29. Sep 2018, 20:16

wowww Hammermessig! wie schafft man solche Streifen? wirklich toll

Benutzeravatar
Amber
Beiträge: 1797
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:56
Wohnort: südlich vom Süden
Kontaktdaten:

Re: Painting

Beitrag von Amber » Sa 29. Sep 2018, 21:00

Liebe Petra, das ist wieder eine suuuuperklasse Seife von dir - ganz speziell auch die Farbharmonie! Und auf das Rezept bin ich natürlich auch sehr gespannt, ich mag viele deiner Seifenrezepte sehr gerne und verwende sie auch immer öfter (weil ich manchmal etwas probierfaul bin und nicht so gerne Überraschungen erleben - zumindest in seiflerischer Hinsicht :kichern: :kichern:


Was ich noch fragen wollte: Was meinst du mit


"bevor unsere derzeitige Themengalerie schließt, wollte ich auch noch eine Freihand-Streifen-Seife sieden"


Was genau wird denn da geschlossen????
Herzliche Grüsse, Maria :sonne:


Ohne Seife geht's nicht .......

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: Painting

Beitrag von mary2222 » So 30. Sep 2018, 13:48

:jubel_reihe: wow Petra du hast dich wieder einmal selbst übertroffen!
Die Seife ist wirklich wunderschön :gibt_herz: :gibt_herz:
Mir gefällt dabei, dass sie trotz der Farbe so Hell ist (wenn du verstehst was ich meine)
Die Freihandstreifen sehen super aus - vor allem in dieser Farbkombi.

Und du machst mich ja soo neugierig :kann_nicht_abwarten: ich WILL das Rezept sehen :breit_grins:
:bravo:
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11147
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Painting

Beitrag von Petra » So 30. Sep 2018, 15:40

henni hat geschrieben:
Sa 29. Sep 2018, 19:51
Painting ist der perfekte Name für diese Seife nicken_freudig: sieht aus wie gemalt eine fantastische Seife :schwaermt2: mit harmonischen Farben, mal sehen wie dieses Seifenrezept aussieht.
Ganz lieben Dank, henni! Freut mich sehr, dass dir die Seife, die Farben und der Name dazu so gut gefallen! :kuss:
Und das du aufs Seifenrezept gespannt bist, freut mich ebenfalls.
evagomeznu hat geschrieben:
Sa 29. Sep 2018, 20:16
wowww Hammermessig! wie schafft man solche Streifen? wirklich toll
Das ist sehr lieb, ich danke dir, Eva! :freund_faeuste_schwing:
Amber hat geschrieben:
Sa 29. Sep 2018, 21:00
Liebe Petra, das ist wieder eine suuuuperklasse Seife von dir - ganz speziell auch die Farbharmonie! Und auf das Rezept bin ich natürlich auch sehr gespannt, ich mag viele deiner Seifenrezepte sehr gerne und verwende sie auch immer öfter (weil ich manchmal etwas probierfaul bin und nicht so gerne Überraschungen erleben - zumindest in seiflerischer Hinsicht :kichern: :kichern:


Was ich noch fragen wollte: Was meinst du mit


"bevor unsere derzeitige Themengalerie schließt, wollte ich auch noch eine Freihand-Streifen-Seife sieden"


Was genau wird denn da geschlossen????
Dass dir die Seife und die Farbharmonie so gut gefallen, freut mich so, liebe Maria! :schwaermt2:
Und auch dass du aufs Rezept so gespannt bist. :freund_faeuste_schwing:

Mit der Themengalerie, die bald schließt, meine ich die Themenbildergalerie zum Thema StreifenZauber - schau hier.. Das war ja unser Thema zum 3. Quartal. Die Abstimmung für die Themenbildergalerie fürs 4. Quartal läuft ja gerade - schau hier. Sobald die fürs 4. Quartal eröffnet wird, schließe ich wie gewohnt die vorherige Themenbildergalerie.

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6235
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Painting

Beitrag von Petra Trautes » Do 4. Okt 2018, 13:09

Deine Seifen sind immer wieder ein absoluter Traum, liebe Petra engel_rosa_wolke:

Da stimmt wie üblich einfach alles... die Farben, die Schnitttechnik, das Foto an sich. Bin schon gespannt auf das Rezept.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 3545
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Painting

Beitrag von Frau M. » Do 4. Okt 2018, 17:19

:glotz: Was für ein großartiges Muster, liebe Petra! So etwas habe ich bisher noch nie gesehen! Und diese schönen Farben! :rot_werd_und_herzchen: Der Duft ist bestimmt auch toll, leider kenne ich ihn nicht. Aber er passt bestimmt.
Auf dein neues Rezept bin ich auch schon sehr gespannt. :kann_nicht_abwarten:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“