Chilliölseife und Johanniskrautölseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Chilliölseife und Johanniskrautölseife

Beitrag von evagomeznu » Do 27. Sep 2018, 19:09

Halli Hallo,

hier 2 neue Seifen.

Die 1.: Chilli Seife. Bestehend aus Olivenöl, Kokosölnativ, Bienenwachs und Chilli-Öl (aus Olivenöl). PÖ: Orchidee. Der SL blieb fest und resultierend ist eine feste Seife. Ich bin mal gespannt wie die ist. Ich habe nur eine kleine Menge gesiedet, da ich erstmals probieren möchte ob es brennt oder nicht :)


Die 2. Johanniskrautöl Seife. Bestehend aus: Kokosöl nativ, Distelöl HO, Mandelöl Nativ, Sheabutter und Johanniskrautöl (aus Distel HO). Resultierend ist eine extrem weisse Seife. Die Farbe, die ihr seht ist vom Leim. Ich habe nur eine feine LInie (Pencil LIne) mit Micas gemacht. PÖ: Fresh Mango

Gestempelt habe ich mit den neuen Stempeln von Soap Stamps 4 u von Viktor Molnar.

LG

Eva
Chilli.jpg
johannis.jpg

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Chilliölseife und Johanniskrautölseife

Beitrag von Angiebas » Do 27. Sep 2018, 20:02

Sehr schön, alle beide... Wenn du nix dagegen hast, werde ich das zweite Rezept in groben Zügen übernehmen wollen, für meine Versuchsanordnung "Tante Clara", weil sie fast durchscheinend ist...
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Chilliölseife und Johanniskrautölseife

Beitrag von evagomeznu » Do 27. Sep 2018, 20:10

Hallo,

ich habe nichts dagegen.

magst du das genaue Rezept haben?

LG
Eva

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Chilliölseife und Johanniskrautölseife

Beitrag von Gerti » Do 27. Sep 2018, 20:18

Beide Seifen sind sehr schön geworden. :daumen_hoch:
Wäre schön, wenn du mal berichten würdest, wie sich so eine Chilliölseife wäscht, da ich mir das irgendwie überhaupt nicht vorstellen kann. :haare_zu_berge:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Chilliölseife und Johanniskrautölseife

Beitrag von Manu71 » Do 27. Sep 2018, 20:19

:herzchen_in_den_augen:
Sehr schön deine beiden
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Chilliölseife und Johanniskrautölseife

Beitrag von Hecuba » Do 27. Sep 2018, 20:51

ein wunderschönes Rosa, und die andere ist ebenfalls sehr schick!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Vijnana
Beiträge: 125
Registriert: Do 3. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Hessen

Re: Chilliölseife und Johanniskrautölseife

Beitrag von Vijnana » Do 27. Sep 2018, 20:55

Außergewöhliche Seifen! nicken_freudig:
Johanniskrautöl ist drin und schneeweiß! Cool!
Lieben Gruß
Katharina

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Chilliölseife und Johanniskrautölseife

Beitrag von Angiebas » Do 27. Sep 2018, 22:34

evagomeznu hat geschrieben:
Do 27. Sep 2018, 20:10
Hallo,

ich habe nichts dagegen.

magst du das genaue Rezept haben?

LG
Eva
Danke dir...
Wenn du es mir gibst... :kuss:
Gehe von 30 Kokos, 30 Distel ho, 30 Mandel und 10 Shea aus...
Bin mal gespannt ob ich richtig geraten hab... :freund_faeuste_schwing:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Chilliölseife und Johanniskrautölseife

Beitrag von Heihobo23 » Fr 28. Sep 2018, 08:55

Sehr schöne Seifen! :schwaerm:

Chiliöl in Seife? Brennt das nicht, wenn was versehentlich ins Auge geht?

Und, dass die Johannisölseife weiß geblieben ist, toll...
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Chilliölseife und Johanniskrautölseife

Beitrag von Dagmar » Fr 28. Sep 2018, 09:29

Ich bin sehr beeindruckt von Deinen Seifen und vor allem von Deiner Experimentierfreude. :augen_fliegen_raus:
Auf die Idee mir dem Chilliöl wäre ich nie gekommen und hätte ich mich auch nie getraut, wegen der Gefahr des Brennens. :naegel_kau:
Und dann die wundervolle Johanniskrautseife!!! :herz_blink:
Die Idee werde ich mir evtl. mal ausleihen, mitsamt dem wunderschönen Design. :schwaerm:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“