Kastaniengold

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Kastaniengold

Beitrag von Regina1 » Do 27. Sep 2018, 12:45

Hallo zusammen.

Meine Kastanienseife ist dieses Jahr sehr dunkel geworden.
Ich habe 20 Kastanien abgekocht und hatte zum Schluss 80 Gramm Kastanienwasser.
Den Rest hab ich mit Kokosmilch ergänzt.
Darin hab ich drei Kastanien püriert.
Ohhh Schreck wie alles zusammengeführt war gab es einen sehr dunklen Leim.
Schnell noch weiße Tonerde eingerührt und die angerührten Farben als Topping benutzt.
Duft Sanddorn.
Inneren Werte Kokos bio Sesam Sonnenblume HO Seide Shea Kakao.
Zucker Salz und weiße Tonerde.
_20180927_120522-622x342.JPG
_20180927_123545-492x375.JPG
Hier zeige ch noch wie ich aus abgekocht,getrockneten Kastanien Mehl hergestellt hab.
_20180927_120746-456x431.JPG
_20180927_120659-463x434.JPG
Es sind diesmal 4 Bilder weil ich euch zeigen wollte wie ich Kastanien Mehl hergestellt habe.
Danke fürs schauen. :herz_2:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Kastaniengold

Beitrag von Gerti » Do 27. Sep 2018, 12:53

Oh Gerda, deine Seife ist aber wirklich super schön geworden. :schwaermt2: :schwaerm:
Dein Schnitt mit dem Wellenmesser an den Seiten gefällt mir auch super, passt so gut dazu und dein Topping ist einfach nur klasse. :bravo: :bravo:
Danke für die genaue Anleitung, dann brauche ich nicht lange suchen, habe nämlich noch nie Kastanienseife gemacht, obwohl ich das schon immer mal wollte. Aber bei uns fallen immer noch keine Kastanien. :haare_zu_berge:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Kastaniengold

Beitrag von Hecuba » Do 27. Sep 2018, 13:15

eine besonders schöne Kastanienseife!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Kastaniengold

Beitrag von Petra » Do 27. Sep 2018, 13:26

Sehr edle Kastanienseife, liebe Gerda! :roas_brille:
Ganz toll gestaltet, mit Farben und Swirl, aber auch der dunkle Grundton gefällt mir sehr! :herz_blink:
Die Zutaten sind auch gut durchdacht, und lesen sich wunderbar! :schwaermt2:

Das Kastanienmehl sieht auch gut aus. In die Seife gegeben hast du es aber nicht, oder? Wozu wirst du es verwenden?

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Kastaniengold

Beitrag von Regina1 » Do 27. Sep 2018, 13:36

Liebe Petra ich habe drei frisch abgekochte Kastanien in Kokosmilch püriert und in den Leim gerührt.
Das Kastanienmehl würde ich in eine andere Seife mal verarbeiten.
Ich hoffe dann das die Seife dann zusätzlich schäumt durch das Kastanienmehl.
Gerne Info ob das geht?
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kastaniengold

Beitrag von Frau M. » Do 27. Sep 2018, 13:50

Die sieht klasse aus! Auch gerade, weil sie so dunkel ist. Schönes Swirlmuster an der Oberfläche! :bravo: :bravo: :bravo:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Kastaniengold

Beitrag von Regina1 » Do 27. Sep 2018, 15:53

Gerti hat geschrieben:
Do 27. Sep 2018, 12:53
Oh Gerda, deine Seife ist aber wirklich super schön geworden. :schwaermt2: :schwaerm:
Dein Schnitt mit dem Wellenmesser an den Seiten gefällt mir auch super, passt so gut dazu und dein Topping ist einfach nur klasse. :bravo: :bravo:
Danke für die genaue Anleitung, dann brauche ich nicht lange suchen, habe nämlich noch nie Kastanienseife gemacht, obwohl ich das schon immer mal wollte. Aber bei uns fallen immer noch keine Kastanien. :haare_zu_berge:
In der Pfalz ist es doch schön warm.
Eigentlich müssten die Kastanien bei euch auch fallen.
Danke dir freu mich über deine Antwort. :vor_freude_huepf:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Amber

Re: Kastaniengold

Beitrag von Amber » Do 27. Sep 2018, 17:10

Liebe Gerda, die Seife ist sooo schön geworden :schwaermt2: Ich finde, dass zu einer Kastanienseife eine dunklere Färbung wunderbar passt und bei deiner sieht man ja den schönen Swirl immer noch sehr gut. Es könnte aber gut sein, dass die Seifenstücke doch noch nachdunkeln, aber auch dann wird sie immer noch wunderbar herbstlich schimmern und es wird eine Freude sein, dich damit zu waschen.

Ich bin leider nicht dazugekommen, zu seifeln - wir haben im Moment ziemlich viele Termine, die wir wahrnehmen müssen. Ausserdem waren wir auch ferienhalber ein paar Tage abwesend. Aber vielleicht komme ich doch noch dazu, auch eine Kastanienseife zu machen!

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Kastaniengold

Beitrag von Trude » Do 27. Sep 2018, 20:33

Die ist ja total stimmig - herbststimmig. Wunderschön, diese ruhigen, herbstlichen Brauntöne.
Der Wellenschnitt ist ja sonst gar nicht mein Ding. Aber zu dieser Seife passt er einfach perfekt.

Benutzeravatar
Vijnana
Beiträge: 125
Registriert: Do 3. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Hessen

Re: Kastaniengold

Beitrag von Vijnana » Do 27. Sep 2018, 20:50

Soo kreativ! Wunderschön sind die! :winkt_lieb:
Lieben Gruß
Katharina

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“