Scotsman's Kilt

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2186
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Scotsman's Kilt

Beitrag von Angiebas » Do 27. Sep 2018, 08:06

Inspiriert durch eine Highland Saga entstand dieses Seifchen... Ich habe ein 25er Rezept verwendet um jedes Risiko auszuschließen... Olive, Raps, Kokos, Schweini... Beduftet habe ich es mit PÖ Schoko-Minze, weil es Blitzbeton verursacht, aber für mich händelbar bleibt...
War ne ganz schöne FUMMELEI...

Vorgehensweise...
Habe erst die schw/w Streifen gegossen, dann daraus wieder Streifen geschnitten und in eine die Form gepackt... Neuen SL in beige angerührt und das ganze aufgefüllt... Nach dem abkühlen. ausformen und schneiden, die schw/w Längslinien (über den Querlinien) 0,5 cm ausgekratzt und mit einer Einmalpipette mit schw. SL wieder aufgefüllt, genauso bei den roten Streifen, die eben nur viel dünner...
# 285.1.JPG
Zuletzt geändert von Angiebas am Do 27. Sep 2018, 10:45, insgesamt 5-mal geändert.
Haarseife ist eine Wissenschaft, die Wissen schafft...
viewtopic.php?f=14&t=8255&p=178659#p178659
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 5083
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Scotsman's Kilt

Beitrag von Hecuba » Do 27. Sep 2018, 08:09

leider hast Du das Foto nicht hochgeladen. Da ich sie aber schon gesehen habe, kann ich nur sagen: Sieht klasse aus, und das war ganz sicher eine irre Arbeit!
Tante Edit sagt: Gerade ist das Foto sichtbar geworden....
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Susanne55
Beiträge: 172
Registriert: Di 23. Jan 2018, 12:11
Wohnort: Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Scotsman's Kilt

Beitrag von Susanne55 » Do 27. Sep 2018, 08:11

Moinmoin liebe Angie - musste gerade meinen offenen Mund zumachen, die sieht ja Hammer aus!!!! Wie hast du denn dieses Karo hinbekommen - Hut ab... :bravo: :bravo: :bravo:
Liebe Grüße von Susanne
"Irre sind menschlich"

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2186
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Scotsman's Kilt

Beitrag von Angiebas » Do 27. Sep 2018, 08:12

Hecuba hat geschrieben:
Do 27. Sep 2018, 08:09
leider hast Du das Foto nicht hochgeladen. Da ich sie aber schon gesehen habe, kann ich nur sagen: Sieht klasse aus, und das war ganz sicher eine irre Arbeit!
Tante Edit sagt: Gerade ist das Foto sichtbar geworden....
Danke dir liebe Sonja... War ein bissl fummelig...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die Wissen schafft...
viewtopic.php?f=14&t=8255&p=178659#p178659
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2186
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Scotsman's Kilt

Beitrag von Angiebas » Do 27. Sep 2018, 08:16

Susanne55 hat geschrieben:
Do 27. Sep 2018, 08:11
Moinmoin liebe Angie - musste gerade meinen offenen Mund zumachen, die sieht ja Hammer aus!!!! Wie hast du denn dieses Karo hinbekommen - Hut ab... :bravo: :bravo: :bravo:
Danke schön...
Du meinst das Karo in der Mitte vom schw/w... Die Längslinien in diesem Bereich 0,5 cm entfernt und nach dem Schneiden, mit Einmalpipette wieder aufgegossen...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die Wissen schafft...
viewtopic.php?f=14&t=8255&p=178659#p178659
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 3546
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Scotsman's Kilt

Beitrag von Frau M. » Do 27. Sep 2018, 09:21

:glotz: Boah, ist ja irre, was du so zauberst! :ausflipp:
Und dazu der passende Duft - very british! :sabber:
:respekt:

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2253
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: Scotsman's Kilt

Beitrag von Susanne » Do 27. Sep 2018, 09:41

Sie sieht toll aus, Du warst sehr fleissig und hast die Friemelei perfekt hinbekommen :herz_2:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Heihobo23
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Scotsman's Kilt

Beitrag von Heihobo23 » Do 27. Sep 2018, 10:09

Mann hast Du Dir da 'ne Arbeit angetan... aber Deine Seife ist absolut klasse geworden! :schwaerm:
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2186
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Scotsman's Kilt

Beitrag von Angiebas » Do 27. Sep 2018, 10:42

Thank you, at all... :rot_werd_und_herzchen:
Haarseife ist eine Wissenschaft, die Wissen schafft...
viewtopic.php?f=14&t=8255&p=178659#p178659
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8567
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Scotsman's Kilt

Beitrag von Regina1 » Do 27. Sep 2018, 12:14

Suuuuper.
Liebe Angie mal wieder eine Traumseite von dir.
Dein Kilt ist Perfekt. :herz_blink:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“