TSH September

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Maulwurf
Beiträge: 48
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 10:27

TSH September

Beitrag von Maulwurf » Mi 26. Sep 2018, 18:49

:willkommen_hallo_du:

hier meine 2. Seife zum Thema
_1080694-klein-F.jpg
alle
_1080695-2klein-F.jpg
nur 2 - aber ein wenig größer
Rezept
32 % Kokos
30% Schmalz
30% Distel ho
8 % Kabu
Zucker und Seide
Farben auf jeweils 100 gr. Leim
0,6 gr. Timeconnent Erdfarbe Venezianisch rot
0,6 gr. Timeconnent Erdfarbe Bronceocker
0,6 gr. Timeconnent Erdfarbe Vandyckbraun
0,6 gr. Timeconnent Buntfarbe Moosgrün
Duft: Mountain Pine von Behawe - ein braver Duft, der nicht andickt.

Die Einleger hab ich 1 Tage vorher mit dem gleichen Grundrezept gemacht. Die Farbe der Einlegr war gemischt aus UMU Mica's. Ich hatte 4 Farben getrennt mit Leim angemischt und dann ein wenig von jeder Farbe in die Einlegerform gegeben.Damit wollte ich erreichen, dass die Blätter verschiedene Farbschattierungen bekommen. Hat aber nix genützt- war am Ende ein Einheitsbraun. Um die Blätter mit etwas Glanz aufzupeppen hab ich braunes Mica durch ein Haarsieb auf die Einleger gesiebt und dann mit dem Dampfbügeleisen Wasserdampf draufgegeben (wie man das macht hab ich in meiner blauben Schichtseife beschrieben). Und siehe da - die Blätter glänzen wunderbar.
Merke: Ist die Oberfläche einer Seife nicht so wie man es sich gewünscht hat kann eine Micaschicht viel bewirken!!!

Ich hoffe sie gefällt euch

Link zu den TSH September-Seifen: search.php?author_id=520&sr=posts

Liebe Grüße
vom Maulwurf

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2186
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: TSH September

Beitrag von Angiebas » Mi 26. Sep 2018, 18:53

Sehr schön geworden...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die Wissen schafft...
viewtopic.php?f=14&t=8255&p=178659#p178659
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 5083
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH September

Beitrag von Hecuba » Mi 26. Sep 2018, 18:56

die sehen prima aus!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 6598
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH September

Beitrag von Gerti » Mi 26. Sep 2018, 20:10

Super Idee mit den Einlegern und die Farben sind toll. :schwaermt2: :schwaerm:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Seepferdchen
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: TSH September

Beitrag von Seepferdchen » Mi 26. Sep 2018, 21:14

Eine sehr schöne herbstliche Seife mit tollem Farbspiel.
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 3546
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TSH September

Beitrag von Frau M. » Do 27. Sep 2018, 09:40

Diese Herbstfarben sind genau meins! :rot_werd_und_herzchen: Wunderschön in dieser Kombination! :bravo: :herbstlaub:
Hoffentlich bleiben die so leuchtend. Soll PÖ Mountain Pine nicht verfärben?

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2253
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: TSH September

Beitrag von Susanne » Do 27. Sep 2018, 09:57

Beide Seifchen passen wunderbar zum Herbst, Du hast die Farben genau getroffen und man bekommt richtig Lust im Wald spazieren zu gehen :herbstlaub:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Heihobo23
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: TSH September

Beitrag von Heihobo23 » Do 27. Sep 2018, 10:15

Total schöne Herbstseife mit klasse Farben: "Indian Summer"-Style...

:herbstlaub:
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11147
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: TSH September

Beitrag von Petra » Do 27. Sep 2018, 14:51

Du bringst Herbst ins 4um mit deiner Seife, liebe Maulwurf! :herbstlaub:
Herrliche leuchtende Herbstfarben! :herzchen_in_den_augen:
Sehr schön gestaltet! :bravo:

Maulwurf
Beiträge: 48
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 10:27

Re: TSH September

Beitrag von Maulwurf » Do 27. Sep 2018, 15:24

Vielen :danke_2_ Ihr Lieben,

Ich freu mich, dass sie euch gefallen. Die Leuchtkraft kommt meiner Meinung nach durch die Wasserdampfbehandlung mit dem Bügeleisen. Vorher waren die Farben ein wenig stumpf und die Veränderung macht sich beim Fotografieren deutlich bemerkbar.
Ich bin immer wieder sehr froh, dass der Glanz auch nach dem Abtrocknen der Oberfläche so schön bleibt.

@ Frau M. das PÖ Mountain Pine hab ich mit der Chargen-Nummer 1007 und es stammt von 2016 und riecht immer noch wie am 1. Tag, dickt nicht an und verfärbt auch nicht.
Man hört ja immer wieder, dass manche PÖ's mit unterschiedlichen Chargen-Nummern sich auch unterschiedlich in Bezug auf Andicken und Verfärben verhalten.

Liebe Grüße4
vom Maulwurf

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“