Seite 1 von 2

Ohne Alles

Verfasst: Di 25. Sep 2018, 11:58
von Rita7
meine Schwester bat mich, eine unbeduftete und ungefärbte Seife zu machen.
Ich habe dafür das Rezept buttrig zart von verseift ausgesucht und es klappte alles wunderbar.
Der Leim ließ sich gut gießen und hat sehr brav gegelt.
Da ich kein Stress mit Farbe und Duft hatte und trotzdem eine hübsche Seife wollte,
habe ich meine Einlegefolie ausprobiert.
Die Folie war eigentlich ein Fehlgriff, es waren 4 St. im Set, aber aus Kunststoff und nicht aus Silikon
außerdem sind die Muster viel zu groß... na egal, eine Folie ging so halbwegs.
Ich habe aus Tetrapack eine passende Form gebastelt und weil ich Angst hatte, dass der Leim unter die
Folie fließt, habe ich mit diesen Pritt Klebemassestreifen für Poster rundum abgedichtet.
Die Dichtung hielt sehr schön, das Muster ist auch schön geworden, jetzt muss die Seife nur noch geschnitten werden.
Die Ränder sind nicht gerade, aber das stört mich nicht - dafür war eben die Form praktisch aus Müll gemacht.
Ich wollte noch ein klein wenig experimentieren und probierte mit einem Stäbchen Swirl-Bewegungen aus
und hoffte auf ein 3D-Effekt, wie bei Auntie Clara mit dem Draht.
Stattdessen sieht die Seifenoberfläche ein wenig aus, als ob ich wirklich geswirlt hätte :breit_grins:
Ich schätze, der weißliche Teil ist Sodaasche, aber in diesem Fall finde ich es hübsch.
Die andere Seite hat das Muster.
Danke fürs Schauen + LG Rita

Re: Ohne Alles

Verfasst: Di 25. Sep 2018, 12:00
von Heihobo23
Sehr schöne Seife - alle beiden Seiten sind toll geworden! :schwaermt2:

Re: Ohne Alles

Verfasst: Di 25. Sep 2018, 12:08
von Rita7
Danke Heike! :winkt_lieb:

Re: Ohne Alles

Verfasst: Di 25. Sep 2018, 12:58
von Regina1
Beide Seiten sind richtig schick geworden.Tolle Seife. :sabber:

Re: Ohne Alles

Verfasst: Di 25. Sep 2018, 13:10
von Gerti
Mir gefällt deine Seife "Ohne Alles" und die Matte gefällt mir auch. :bravo: :bravo:

Re: Ohne Alles

Verfasst: Di 25. Sep 2018, 13:40
von Rita7
Danke Ihr Lieben! :blume_und_schmetterling:

Re: Ohne Alles

Verfasst: Di 25. Sep 2018, 14:26
von Angiebas
Sehr schön geworden...

Re: Ohne Alles

Verfasst: Di 25. Sep 2018, 16:20
von Manu71
Sehr schön..deine ohne alles Seife :herzchen_in_den_augen:

Re: Ohne Alles

Verfasst: Di 25. Sep 2018, 17:52
von mary2222
Jaa eine Seife ohne alles - die mache ich voll gerne - aber deine ist dazu sehr hübsch geworden :gibt_herz:

Re: Ohne Alles

Verfasst: Di 25. Sep 2018, 19:45
von tina
Auch Ohne Alles sehr schick :herz_blink: