Ohne Alles

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Rita7
Beiträge: 122
Registriert: Do 2. Aug 2018, 13:59
Wohnort: Reichshof

Ohne Alles

Beitrag von Rita7 » Di 25. Sep 2018, 11:58

meine Schwester bat mich, eine unbeduftete und ungefärbte Seife zu machen.
Ich habe dafür das Rezept buttrig zart von verseift ausgesucht und es klappte alles wunderbar.
Der Leim ließ sich gut gießen und hat sehr brav gegelt.
Da ich kein Stress mit Farbe und Duft hatte und trotzdem eine hübsche Seife wollte,
habe ich meine Einlegefolie ausprobiert.
Die Folie war eigentlich ein Fehlgriff, es waren 4 St. im Set, aber aus Kunststoff und nicht aus Silikon
außerdem sind die Muster viel zu groß... na egal, eine Folie ging so halbwegs.
Ich habe aus Tetrapack eine passende Form gebastelt und weil ich Angst hatte, dass der Leim unter die
Folie fließt, habe ich mit diesen Pritt Klebemassestreifen für Poster rundum abgedichtet.
Die Dichtung hielt sehr schön, das Muster ist auch schön geworden, jetzt muss die Seife nur noch geschnitten werden.
Die Ränder sind nicht gerade, aber das stört mich nicht - dafür war eben die Form praktisch aus Müll gemacht.
Ich wollte noch ein klein wenig experimentieren und probierte mit einem Stäbchen Swirl-Bewegungen aus
und hoffte auf ein 3D-Effekt, wie bei Auntie Clara mit dem Draht.
Stattdessen sieht die Seifenoberfläche ein wenig aus, als ob ich wirklich geswirlt hätte :breit_grins:
Ich schätze, der weißliche Teil ist Sodaasche, aber in diesem Fall finde ich es hübsch.
Die andere Seite hat das Muster.
Danke fürs Schauen + LG Rita
Dateianhänge
buttrigz 2.jpg
ButtrigZ1.jpg
Ich schmeiße alles hin und werde einfach Prinzessin! :cheerleader:

Heihobo23
Beiträge: 1637
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Ohne Alles

Beitrag von Heihobo23 » Di 25. Sep 2018, 12:00

Sehr schöne Seife - alle beiden Seiten sind toll geworden! :schwaermt2:
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Rita7
Beiträge: 122
Registriert: Do 2. Aug 2018, 13:59
Wohnort: Reichshof

Re: Ohne Alles

Beitrag von Rita7 » Di 25. Sep 2018, 12:08

Danke Heike! :winkt_lieb:
Ich schmeiße alles hin und werde einfach Prinzessin! :cheerleader:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8386
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Ohne Alles

Beitrag von Regina1 » Di 25. Sep 2018, 12:58

Beide Seiten sind richtig schick geworden.Tolle Seife. :sabber:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 6324
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Ohne Alles

Beitrag von Gerti » Di 25. Sep 2018, 13:10

Mir gefällt deine Seife "Ohne Alles" und die Matte gefällt mir auch. :bravo: :bravo:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Rita7
Beiträge: 122
Registriert: Do 2. Aug 2018, 13:59
Wohnort: Reichshof

Re: Ohne Alles

Beitrag von Rita7 » Di 25. Sep 2018, 13:40

Danke Ihr Lieben! :blume_und_schmetterling:
Ich schmeiße alles hin und werde einfach Prinzessin! :cheerleader:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2186
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Ohne Alles

Beitrag von Angiebas » Di 25. Sep 2018, 14:26

Sehr schön geworden...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die Wissen schafft...
viewtopic.php?f=14&t=8255&p=178659#p178659
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Manu71
Beiträge: 2360
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Ohne Alles

Beitrag von Manu71 » Di 25. Sep 2018, 16:20

Sehr schön..deine ohne alles Seife :herzchen_in_den_augen:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: Ohne Alles

Beitrag von mary2222 » Di 25. Sep 2018, 17:52

Jaa eine Seife ohne alles - die mache ich voll gerne - aber deine ist dazu sehr hübsch geworden :gibt_herz:
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2102
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Ohne Alles

Beitrag von tina » Di 25. Sep 2018, 19:45

Auch Ohne Alles sehr schick :herz_blink:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“