Fenjal Seife nicht ganz nach Plan

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
Rita7
Beiträge: 122
Registriert: Do 2. Aug 2018, 13:59
Wohnort: Reichshof

Fenjal Seife nicht ganz nach Plan

Beitrag von Rita7 » Mo 24. Sep 2018, 11:01

Ich habe bei Betty die Fenjal-Seife gesehen und MUSSTE sie auch haben.
Diese Farbe, diese fast durchsichtige Seife... ein Traum...
Wenn ich sage, dass ich diese Seife fast unter Pleiten, Pech und Pannen eingestellt habe,
dann ist doch schon alles klar, oder?
Dabei fing alles ganz gut an. Ich hatte zwar kein Natriumlaktat und wusste auch (damals noch) nicht,
wofür das gut sein soll also habe ich einfach ohne gesiedet.
Auf dem Bild mit den Förmchen sieht man förmlich, wie der Leim immer grieseliger wurde und andickte,
die erste Form war noch schön glatt gefüllt.
In den Einzelförmchen fing die Seife zwar an zu gelen, hats aber nicht ganz durch geschafft, das sieht man auch sehr schön.
Und warum auch immer, während der Reifezeit wurde sie immer weißer, da wo sie vorher in der Form war.
Also optisch voll der Reinfall ABER sie duftet super gut, wäscht sich sehr gut und wenn man sie mal paarmal benutzt hat,
sieht sie auch besser aus. Immer noch keine Schönheit, aber immerhin.
Meine Kinder lieben die blaue Seife :freund_faeuste_schwing:
Es wird einen zweiten Versuch geben, diesmal mit Natriumlaktat, weniger Micas und in einer großen Form, damit sie gut durchgelen kann.
Dateianhänge
Fenjala1.JPG
Fenjala 2.jpg
Fenjaa4.jpg
Ich schmeiße alles hin und werde einfach Prinzessin! :cheerleader:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2186
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Fenjal Seife nicht ganz nach Plan

Beitrag von Angiebas » Mo 24. Sep 2018, 11:32

Trotzdem schön geworden... Fenjal Seife macht meistens was sie will... Mal so, mal so und dann doch wieder anders... :auge_zudrueck:
Haarseife ist eine Wissenschaft, die Wissen schafft...
viewtopic.php?f=14&t=8255&p=178659#p178659
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 6164
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Fenjal Seife nicht ganz nach Plan

Beitrag von Gerti » Mo 24. Sep 2018, 14:15

Schade, dass die Seife nicht ganz deinen Vorstellungen entspricht.
Aber Duft und Waschgefühl werden das sicher wieder wett machen. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2105
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: Fenjal Seife nicht ganz nach Plan

Beitrag von Susanne » Mo 24. Sep 2018, 18:42

Die Farbe sieht toll aus und wichtig ist hier das tolle Duschgefühl, oder? Das erfüllt sie bestimmt im vollem Umfang :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“