Salbeiseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
Rita7
Beiträge: 122
Registriert: Do 2. Aug 2018, 13:59
Wohnort: Reichshof

Salbeiseife

Beitrag von Rita7 » Mo 24. Sep 2018, 10:52

mein armer Mann schwitzt seit einiger Zeit extrem, er hat jetzt angefangen alles checken zu lassen und ich dachte,
Salbei hilft... Tee trinken mag er nicht, was liegt da näher, als eine Seife zu machen?
Ich koche jedes Jahr sowieso im Herbst Salbeisirup für alle Hals-Wehwehchen und jetzt habe ich von dem Sud
einen Teil abgezwackt, auch wenn es ja kein dest. Wasser war. Die Lauge wurde ein superkräftiges Orange.
Weil ich kein passendes Rezept gefunden habe, habe ich einfach ein Rezept genommen, das mir gefiel,
ersetzte Wasser durch Salbeisud, half der Farbe mit etwas grünem Eisenoxid nach, tat jede Menge pürierten Salbei
hinein und beduftete mit Nautic von Manske.
Etwas Zitronensäure ist auch drin.
Ich habe keine besondere Form gewählt (das war ein Schälchen von Rispentomaten), weil meinem Mann das eh egal ist :auge_zudrueck:
aber die Farbe finde ich hübsch. Sie blutet etwas aus, hat wegen dem vielen Salbei auch einen sanften Peeling-Effekt und der Duft ist sehr schön.Sie schäumt nicht so besonders, aber vielleicht braucht sie noch etwas Zeit.
LG Rita
Dateianhänge
Salbeiseife.JPG
Salbei 1.jpg
Ich schmeiße alles hin und werde einfach Prinzessin! :cheerleader:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2186
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Salbeiseife

Beitrag von Angiebas » Mo 24. Sep 2018, 11:33

Auch wieder schön geworden...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die Wissen schafft...
viewtopic.php?f=14&t=8255&p=178659#p178659
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8301
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Salbeiseife

Beitrag von Regina1 » Mo 24. Sep 2018, 13:06

Schöne Salbeiseife. :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 6164
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Salbeiseife

Beitrag von Gerti » Mo 24. Sep 2018, 13:56

Schlicht, aber trotzdem schön. :bravo: :bravo: In diesem Fall soll die Seife ja nur ihren Zweck erfüllen. :daumen_hoch:
Anscheinend werden die meisten Laugen, die mit irgendwelchen Kräuter- oder Blütenauszügen (Tees) hergestellt werden, orange oder rot, das hatte ich auch schon öfter. Birkenwasser z. B. wird korallrot. :breit_grins:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 991
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Salbeiseife

Beitrag von Freesie » Mo 24. Sep 2018, 22:40

Eine sehr schöne Kräuterseife und das Grün ist passend zu den Salbeiblättern
Liebe Grüße
Freesie

Benutzeravatar
Frau M.
Beiträge: 3354
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Salbeiseife

Beitrag von Frau M. » Fr 28. Sep 2018, 18:14

Nanu, diese schöne grüne Kräuterseife hätte ich beinahe übersehen! Tolle Farbe, tolle Inhaltsstoffe. :daumen_hoch:
Ich hoffe, sie hält, was du dir davon versprichst. Berichte doch mal, ob sie wirklich eine Anti-Schwitz-Wirkung hat. nicken_freudig:

evagomeznu
Beiträge: 2136
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Salbeiseife

Beitrag von evagomeznu » So 30. Sep 2018, 19:37

Die Farbe ist sehr schön geworden!

Heihobo23
Beiträge: 1634
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Salbeiseife

Beitrag von Heihobo23 » Mo 1. Okt 2018, 08:29

Schlicht und einfach schön!
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“