Seite 1 von 2

Haarseife mit Honig

Verfasst: Mo 24. Sep 2018, 09:21
von Rita7
Ich war in den letzten Wochen ziemlich fleißig... habe Seifen gesiedet und ganz viel eingekocht, deshalb ist das Dokumentieren auf der Strecke geblieben. Aber ich versuche jetzt mal aufzuholen.
Vorgestern habe ich eine neue Haarseife gesiedet, nach dem Rezept Glanz+Gloria auf seifen-rezepte.de.
Mit Lanolin und Honig drin und meinem neuen Lieblingsduft Freesie von behawe.
Hat wunderbar geklappt, nichts hat gezickt, eine rundum entspannte Sache.
Uch habe noch Zitronensäure hineingetan, weil ich die saure Rinse immer vergesse :badezimmer72:
Jetzt heißt es 6 Wochen warten (sollte nicht gelen).

Re: Haarseife mit Honig

Verfasst: Mo 24. Sep 2018, 10:37
von Hecuba
Glanz + Gloria - das ist ja ein toller Name für eine Haarseife! :herz_blink: :kichern:
Eine sehr hübsche Form!

Re: Haarseife mit Honig

Verfasst: Mo 24. Sep 2018, 11:03
von Rita7
danke :winkt_lieb:
damit ich mich auch nicht mit falschen Federn schmücke: der Name ist vom Originalrezept, den habe ich nicht erfunden
:breit_grins:

Re: Haarseife mit Honig

Verfasst: Mo 24. Sep 2018, 11:28
von Angiebas
Optisch sehr schöne Seife geworden...

Re: Haarseife mit Honig

Verfasst: Mo 24. Sep 2018, 14:17
von Gerti
Diese sieht doch wirklich toll aus und die Form gefällt mir auch sehr. :schwaermt2:
Da warst du wirklich sehr fleißig in letzter Zeit. :daumen_hoch:

Re: Haarseife mit Honig

Verfasst: Di 25. Sep 2018, 10:07
von Frau M.
Sehr hübsche Form und toller Duft! :schwaerm:

Auch wenn du Zitronensäure schon drin hast, empfehle ich dir trotzdem eine saure Rinse zu machen. Ich habe auch immer Zitronensäure in meinen Haarseifen, aber die allein bringts nicht. Ohne saure Rinse sind meine Haare stumpf und strohig. :haare_zu_berge:

Re: Haarseife mit Honig

Verfasst: Di 25. Sep 2018, 10:21
von Rita7
Danke an euch alle! :schwaermt2:

@Bianca: ja, ich versuche, die Rinse nicht zu vergessen, meine Haare glänzen dann nur nicht, sonst sind sie schon ganz gut, ich hoffe nur, dass die Zitronensäure etwas hilft an den Alzheimer-Tagen :auge_zudrueck: :breit_grins:

Re: Haarseife mit Honig

Verfasst: Di 25. Sep 2018, 10:52
von Heihobo23
Sehr schöne Seife :schwaerm:

Re: Haarseife mit Honig

Verfasst: Di 25. Sep 2018, 13:01
von Regina1
Was für eine tolle Haarseife.
Glatt und fein geworden. :vor_freude_tanz:

Re: Haarseife mit Honig

Verfasst: Di 25. Sep 2018, 13:42
von Rita7
:gibt_herz:
Danke sehr, ich hoffe, meine Haare werden sie auch mögen :badezimmer72: