TSH September "Kürbis-Kokosmilch-Seife"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

TSH September "Kürbis-Kokosmilch-Seife"

Beitrag von Gerti » So 23. Sep 2018, 16:47

Heute möchte ich euch gerne meinen Beitrag zum TSH-Seifeln im September zeigen und welch ein Wunder....alles hat so funktioniert, wie ich es geplant habe. :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf:

Die inneren Werte:
Öle und Fette: Olive, Reiskeim, Kokos nativ, Kabu, Rizinus, wenig Lanolin und Bienenwachs (12 % ÜF)
Laugenflüssigkeit: Wasser und Kokosmilch (50:50) Gesamt: 28 %
Zusätze: Salz, Tussahseide und Hokkaido-Kürbis (in Kokosmilch püriert)
Duft: Äth. Öle: Orange 10-fach, Litsea u. in ganz geringen Mengen Cassia, Muskatblüte, Sternanis, Nelke u. Nelkenblüte (dienen nur zur Duftabrundung)
Farbe: Kürbis, Mica Moonkissed Nights und Tiox

Danke euch fürs Anschauen meiner Seife :herzchen_mal: und über eure Kommentare würde ich mich sehr freuen. :freund_faeuste_schwing:


k-20180923_144500.jpg
k-20180923_144815.jpg
k-20180923_144151.jpg

Hier geht's zur Bildergalerie
Zuletzt geändert von Gerti am So 23. Sep 2018, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9200
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH September "Kürbis-Kokosmilch-Seife"

Beitrag von Hecuba » So 23. Sep 2018, 16:50

gefällt mir ausgesprochen gut!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4303
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH September "Kürbis-Kokosmilch-Seife"

Beitrag von Manu71 » So 23. Sep 2018, 16:56

:rot_werd_und_herzchen:
Sehr schön dein Seifchen Liebe Gerti
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Maulwurf
Beiträge: 62
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 10:27

Re: TSH September "Kürbis-Kokosmilch-Seife"

Beitrag von Maulwurf » So 23. Sep 2018, 17:28

Liebe Gertie,

wenn ich Deine Seife sehe geht mir das Herz auf - so eine gelungene Farbkombination - ich denke da sofort an die sich verfärbenden Blätter - und dann noch den Mut Kürbis in Seife zu versenken uiuiuiu :jubel_reihe:

Im Forum finde ich bestimmt irgendwo einen Thread, der erklärt wie man so einen Zusatz in die Seife kriegt. Nächsten Monat stehen Kastanien auf dem "Zettel" - bis dahin muss ich wissen wie das geht.
Zudem bewundere ich Alle, die so schön swirlen können - ich hab's ja schon an anderer Stelle erwähnt: Ich bin ein "Swirl - Legastiker" :lachend_auf_den_tisch_hau:

Liebe Grüße und noch einen schönen Restsonntag
vom Maulwurf

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: TSH September "Kürbis-Kokosmilch-Seife"

Beitrag von Sylvie » So 23. Sep 2018, 17:59

Gerti deine Seife ist bombastisch. Die durchscheinende Optik gefällt mir unheimlich gut.
Tolle Kürbisseife. :schwaermt2:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH September "Kürbis-Kokosmilch-Seife"

Beitrag von Regina1 » So 23. Sep 2018, 18:10

Beim Anschnitt der Seife hätte ich mich sehr gefreut. :daumen_hoch:
Tolle Swirl und Farbe.
Kommt die Farbe nur vom Kürbis und wieviel Kürbis hast du in der Seife?
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2456
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: TSH September "Kürbis-Kokosmilch-Seife"

Beitrag von Susanne » So 23. Sep 2018, 19:43

Dein wildes Seifchen ist ne Wucht, die kontrastreichen Farben passen supergut :herz_blink:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
Moni
Beiträge: 313
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 09:09

Re: TSH September "Kürbis-Kokosmilch-Seife"

Beitrag von Moni » So 23. Sep 2018, 20:17

Wow liebe Gerti :bravo:
was für ein Swirl :bravo: :bravo: :bravo: der gefällt mir richtig gut :schwaerm:

Die Farben sind so schön :daumen_hoch: und dein Rezept liest sich wunderbar samtig :schwaermt2: weich :schwaerm: und kuschelig :schwaermt2: :sabber: und es freut mich für dich das alles so funktionierte wie du es geplant hast :jubel_reihe: und alles gut gelaufen ist :bravo: :bravo: :bravo:

:herz_3: liche Grüße
Moni

Vera
Beiträge: 269
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 13:52

Re: TSH September "Kürbis-Kokosmilch-Seife"

Beitrag von Vera » So 23. Sep 2018, 20:26

Glückwunsch liebe Gerti, eine sowas von schöne Seife ist das geworden. Und dann auch noch alles nach Plan, das hab ich nicht so oft. Perfekt :pokal:
Liebe Grüße aus der Rhön

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH September "Kürbis-Kokosmilch-Seife"

Beitrag von Gerti » So 23. Sep 2018, 22:29

Hecuba hat geschrieben:
So 23. Sep 2018, 16:50
gefällt mir ausgesprochen gut!
Danke schön, liebe Sonja. :gibt_rose:
Manu71 hat geschrieben:
So 23. Sep 2018, 16:56
:rot_werd_und_herzchen:
Sehr schön dein Seifchen Liebe Gerti
Vielen Dank Manu. :gibt_herz:
Maulwurf hat geschrieben:
So 23. Sep 2018, 17:28
Liebe Gertie,

wenn ich Deine Seife sehe geht mir das Herz auf - so eine gelungene Farbkombination - ich denke da sofort an die sich verfärbenden Blätter - und dann noch den Mut Kürbis in Seife zu versenken uiuiuiu :jubel_reihe:

Im Forum finde ich bestimmt irgendwo einen Thread, der erklärt wie man so einen Zusatz in die Seife kriegt. Nächsten Monat stehen Kastanien auf dem "Zettel" - bis dahin muss ich wissen wie das geht.
Zudem bewundere ich Alle, die so schön swirlen können - ich hab's ja schon an anderer Stelle erwähnt: Ich bin ein "Swirl - Legastiker" :lachend_auf_den_tisch_hau:

Liebe Grüße und noch einen schönen Restsonntag
vom Maulwurf
Danke liebe Maulwurf für deine lieben Worte. :herz_blink:
Kürbis in die Seife zu bringen ist ganz einfach. So habe ich es gemacht, gibt wahrscheinlich noch mehr Wege, die zum Ziel führen:
Ich hatte noch Kürbispüree für einen Kuchen übrig (Kürbispüree: Kürbis 1/4eln und ohne Kerne im Backofen je nach Größe ca. 30 Min. bei 180 Grad weich garen lassen.), davon habe ich 50 g (10 % d. GFM) in Kokosmilch püriert (mit oder ohne Schale, ist beim Hokkaido egal) und nach dem Emulgieren mit dem Schneebesen in den SL gerührt. Eigentlich ganz einfach.
Aber Swirlen ist auch nicht gerade meine Stärke, aber seit ich die "Bügel rein und einfach ein paarmal durch den SL-Methode" anwende und nicht so viel darüber nachdenke, geht es einigermaßen, natürlich nicht mit den tollen Swirls von Petra und den Anderen zu vergleichen. Bei mir eher wild und planlos, aber geswirlt. :lachend_auf_den_tisch_hau:
Sylvie hat geschrieben:
So 23. Sep 2018, 17:59
Gerti deine Seife ist bombastisch. Die durchscheinende Optik gefällt mir unheimlich gut.
Tolle Kürbisseife. :schwaermt2:
Vielen Dank Sylvie für dein lieben Worte, das freut mich sehr. :umarmung:
Regina1 hat geschrieben:
So 23. Sep 2018, 18:10
Beim Anschnitt der Seife hätte ich mich sehr gefreut. :daumen_hoch:
Tolle Swirl und Farbe.
Kommt die Farbe nur vom Kürbis und wieviel Kürbis hast du in der Seife?
Danke liebe Regina, ja die Farbe kommt vom Hokkaido-Kürbis. :herz_blink:
In den SL habe ich 50 g Kürbispüree (10 % d. GFM) in der Kokosmilch püriert und in den SL gerührt.
Wie das Kürbispüree entstanden ist, habe ich oben bei Maulwurf erklärt.
Susanne hat geschrieben:
So 23. Sep 2018, 19:43
Dein wildes Seifchen ist ne Wucht, die kontrastreichen Farben passen supergut :herz_blink:
Vielen Dank Susanne, :gibt_rose: ja wild ist der richtige Ausdruck, denn so habe ich geswirlt....wild und durcheinander. :breit_grins:
Moni hat geschrieben:
So 23. Sep 2018, 20:17
Wow liebe Gerti :bravo:
was für ein Swirl :bravo: :bravo: :bravo: der gefällt mir richtig gut :schwaerm:

Die Farben sind so schön :daumen_hoch: und dein Rezept liest sich wunderbar samtig :schwaermt2: weich :schwaerm: und kuschelig :schwaermt2: :sabber: und es freut mich für dich das alles so funktionierte wie du es geplant hast :jubel_reihe: und alles gut gelaufen ist :bravo: :bravo: :bravo:

:herz_3: liche Grüße
Moni
Herzlichen Dank liebe Moni, deine Worte machen mich sehr glücklich. :umarmung:
Vera hat geschrieben:
So 23. Sep 2018, 20:26
Glückwunsch liebe Gerti, eine sowas von schöne Seife ist das geworden. Und dann auch noch alles nach Plan, das hab ich nicht so oft. Perfekt :pokal:
Vielen Dank liebe Vera für deine lieben Worte. :herzchen_mal: Das alles nach Plan läuft, kommt bei mir auch nicht sehr oft vor, umso mehr Freude hat mir deshalb diese Seife bereitet. :zwinker:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“