TSH September "Kürbis-Kokosmilch-Seife"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: TSH September "Kürbis-Kokosmilch-Seife"

Beitrag von Angiebas » Mi 26. Sep 2018, 15:58

BOAH... Die habe ich ja noch garnicht gesehen... Irgendwie ist sie mir voll durch die Lappen gegangen...
Sie ist wunderschön liebe Gerti...
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11447
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH September "Kürbis-Kokosmilch-Seife"

Beitrag von Gerti » Mi 26. Sep 2018, 20:14

Angiebas hat geschrieben:
Mi 26. Sep 2018, 15:58
BOAH... Die habe ich ja noch garnicht gesehen... Irgendwie ist sie mir voll durch die Lappen gegangen...
Sie ist wunderschön liebe Gerti...
Vielen Dank liebe Angie. :herzchen_mal:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 437
Registriert: So 24. Jul 2016, 09:43
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: TSH September "Kürbis-Kokosmilch-Seife"

Beitrag von Bigisue » Do 27. Sep 2018, 02:32

Was für ein schöner Swirl und tolle Farbkombination.

Amber

Re: TSH September "Kürbis-Kokosmilch-Seife"

Beitrag von Amber » Do 27. Sep 2018, 12:30

Wow toll liebe Gerti - deine Seife sieht fantastisch aus :herz_2: :herz_2:

Das Seifenherz sieht aus wie Bernstein, einfach wunderschön! Meine Augen freuen sich über diesen Schmaus und bestimmt ist sie auch ein tolles Pflegeschätzchen :vor_freude_tanz: :freund_faeuste_schwing:


Und nur so nebenbei: auch toll, dass die Worte "leider" und "aber" dieses Mal gänzlich fehlen :breit_grins: :breit_grins: :kichern:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: TSH September "Kürbis-Kokosmilch-Seife"

Beitrag von Petra » Do 27. Sep 2018, 14:52

So eine schöne Idee, Kürbis und Kokosmilch in die Seife zu bringen. :freund_faeuste_schwing: Auch farblich werden die Zutaten so schön widergespiegelt, ganz toller Swirl auch, liebe Gerti! :schwaermt2:
Eine wunderschöne Herbst-Seife hast du gesiedet. :herz_blink:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11447
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH September "Kürbis-Kokosmilch-Seife"

Beitrag von Gerti » Do 27. Sep 2018, 20:21

Bigisue hat geschrieben:
Do 27. Sep 2018, 02:32
Was für ein schöner Swirl und tolle Farbkombination.
Vielen Dank. :gibt_herz:
Amber hat geschrieben:
Do 27. Sep 2018, 12:30
Wow toll liebe Gerti - deine Seife sieht fantastisch aus :herz_2: :herz_2:

Das Seifenherz sieht aus wie Bernstein, einfach wunderschön! Meine Augen freuen sich über diesen Schmaus und bestimmt ist sie auch ein tolles Pflegeschätzchen :vor_freude_tanz: :freund_faeuste_schwing:


Und nur so nebenbei: auch toll, dass die Worte "leider" und "aber" dieses Mal gänzlich fehlen :breit_grins: :breit_grins: :kichern:
Danke schön liebe Maria für deine lieben Worte. :umarmung:
Kommt ja selten genug vor, dass ich "Aber und Leider" nicht brauche. :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:
Petra hat geschrieben:
Do 27. Sep 2018, 14:52
So eine schöne Idee, Kürbis und Kokosmilch in die Seife zu bringen. :freund_faeuste_schwing: Auch farblich werden die Zutaten so schön widergespiegelt, ganz toller Swirl auch, liebe Gerti! :schwaermt2:
Eine wunderschöne Herbst-Seife hast du gesiedet. :herz_blink:
Vielen Dank liebe Petra, freut mich sehr, dass dir die Seife gefällt. :umarmung:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: TSH September "Kürbis-Kokosmilch-Seife"

Beitrag von Dagmar » Fr 28. Sep 2018, 10:26

Wie gut, dass frau nicht durch den Bildschirm greifen und sich eine schnappen kann, denn es zuckt in meinem Seifenklauhändchen. :kichern:
Die sieht genial schön aus und die Duftmischung ist genau meins, die will ich unbedingt mal schnuppern! :sabber:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11447
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH September "Kürbis-Kokosmilch-Seife"

Beitrag von Gerti » Fr 28. Sep 2018, 20:57

Dagmar hat geschrieben:
Fr 28. Sep 2018, 10:26
Wie gut, dass frau nicht durch den Bildschirm greifen und sich eine schnappen kann, denn es zuckt in meinem Seifenklauhändchen. :kichern:
Die sieht genial schön aus und die Duftmischung ist genau meins, die will ich unbedingt mal schnuppern! :sabber:
Dankeschön liebe Dagmar für deine lieben Worte. :umarmung:
Diese weihnachtl. Gewürze liebe ich auch über alles und ich finde, dass die sehr gut zum Kürbis passen.
Werfe dir mal gelegentlich eine Seife über deinen Gartenzaun zum Schnuppern. :breit_grins:
Schön mal wieder etwas von dir zu hören. :herzchen_mal: :herzchen_mal:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

anderl
Beiträge: 56
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 21:52

Re: TSH September "Kürbis-Kokosmilch-Seife"

Beitrag von anderl » Mi 30. Dez 2020, 16:22

Hallo zusammen.
Was bleibt am Ende eigentlich von dem Kürbis in der Seife ? Ist es nur die Farbe ? Wenn es Farbe ohne Chemie ist, wäre es ja schonmal was. Oder ergibt das auch einen Effekt ?
Gruß
Anderl

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11447
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH September "Kürbis-Kokosmilch-Seife"

Beitrag von Gerti » Mi 30. Dez 2020, 16:50

anderl hat geschrieben:
Mi 30. Dez 2020, 16:22
Hallo zusammen.
Was bleibt am Ende eigentlich von dem Kürbis in der Seife ? Ist es nur die Farbe ? Wenn es Farbe ohne Chemie ist, wäre es ja schonmal was. Oder ergibt das auch einen Effekt ?
Gruß
Anderl
Hallo Anderl,
der Kürbis bringt auf alle Fälle eine schöne Farbe in die Seife, finde ich jedenfalls.
Die Indianer haben den Kürbis auch äußerlich angewendet und heute wird er auch noch als Maske verwendet.
Was davon in der Seife übrig bleibt, wissen wir ja leider alle nicht, das müsste dann labortechnisch untersucht werden.
Ob oder was das NaOH davon übrig lässt, wissen wir ja leider von keiner der Zutaten, die wir in der Seife verarbeiten.
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“