Seite 1 von 2

Gurke und Veilchen

Verfasst: Mi 19. Sep 2018, 21:55
von mirle
Von Fräulein Winter habe ich mich zu einer Gurkenseife inspirieren lassen. Flüssigkeit aus Gurkenwasser und zusätzlich Maisstärke für hoffentlich viel Schaum. Und ausserdem habe ich das erste Mal Avocadoöl verseift.
Meine Güte, wie intensiv Gurkenwasser riecht! Meine Eiswürfelform riecht immer noch danach...
Gurke_480x640.jpg
Von der Optik bin ich nicht ganz so überzeugt, die Luftlöcher stören mich hier mehr als bei anderen Seifen (auf dem Bild sind die am wenigsten betroffenen Stücke zu sehen), aber womöglich macht das Waschverhalten das ja wett.

Das Veilchen-PÖ wollte mal aufgebraucht werden und ausserdem kam meine erste Flasche Reiskeimöl kürzlich bei mir an! Der ursprüngliche Designplan musste wegen zu dickflüssigem SL dem zackigen Übereinander"giessen" weichen, aber was soll's, konnte ich mal diese Löffeltechnik auf der Oberfläche anwenden, die ich ständig auf Youtubevideos sehe :auslachen:
Veilchen_560x560.jpg
Ich mag diese leicht glänzende Oberfläche, von der ich das Gefühl habe, dass sie von manchen PÖs verursacht wird. Oder ist es die schöne Gelphase?

Herzlich,
mirle

Re: Gurke und Veilchen

Verfasst: Mi 19. Sep 2018, 22:36
von Sylvie
Wunderschöne Seifen sind das geworden.
:schwaermt2:
Und Avocadoöl ist eines meiner Lieblingsöle

Re: Gurke und Veilchen

Verfasst: Mi 19. Sep 2018, 23:33
von Regina1
Die grüne Seife mag ich ganz besonders .Tolle Farbe.
Die zweite Seife glänzt so toll. :vor_freude_huepf:

Re: Gurke und Veilchen

Verfasst: Do 20. Sep 2018, 07:20
von Manu71
:schwaermt2: zwei schicke Seifen sind dir da gelungen :daumen_hoch:

Re: Gurke und Veilchen

Verfasst: Do 20. Sep 2018, 08:36
von Angiebas
Beide sehr schön geworden... Und ich kann dich verstehen, die Oberfläche der 2. ist KLASSE...

Re: Gurke und Veilchen

Verfasst: Do 20. Sep 2018, 09:07
von Heihobo23
Sehr, sehr schöne Seifen! Gefallen mir beide ausgesprochen gut.
:vor_freude_tanz: :vor_freude_tanz: :vor_freude_tanz: :vor_freude_tanz:

Re: Gurke und Veilchen

Verfasst: Do 20. Sep 2018, 10:04
von Seifenblume
deine Gurkenseife ist wunderschön mirle

Re: Gurke und Veilchen

Verfasst: Do 20. Sep 2018, 10:13
von Gerti
Beide Seifen gefallen mir super. :schwaermt2: :schwaerm:
Avocado und Gurke ist eine tolle Kombi, diese Seife ist bestimmt toll beim Verwaschen. :daumen_hoch: :daumen_hoch:

Re: Gurke und Veilchen

Verfasst: Do 20. Sep 2018, 12:10
von Hecuba
hübsch geworden!

Re: Gurke und Veilchen

Verfasst: Do 20. Sep 2018, 13:18
von Frau M.
Die grüne Gurkenseife finde ich total schick! :schwaerm: Und Veilchen mag ich auch. :daumen_hoch: