Gurke und Veilchen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
mirle
Beiträge: 47
Registriert: Di 7. Aug 2018, 13:43
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Gurke und Veilchen

Beitrag von mirle » Mi 19. Sep 2018, 21:55

Von Fräulein Winter habe ich mich zu einer Gurkenseife inspirieren lassen. Flüssigkeit aus Gurkenwasser und zusätzlich Maisstärke für hoffentlich viel Schaum. Und ausserdem habe ich das erste Mal Avocadoöl verseift.
Meine Güte, wie intensiv Gurkenwasser riecht! Meine Eiswürfelform riecht immer noch danach...
Gurke_480x640.jpg
Von der Optik bin ich nicht ganz so überzeugt, die Luftlöcher stören mich hier mehr als bei anderen Seifen (auf dem Bild sind die am wenigsten betroffenen Stücke zu sehen), aber womöglich macht das Waschverhalten das ja wett.

Das Veilchen-PÖ wollte mal aufgebraucht werden und ausserdem kam meine erste Flasche Reiskeimöl kürzlich bei mir an! Der ursprüngliche Designplan musste wegen zu dickflüssigem SL dem zackigen Übereinander"giessen" weichen, aber was soll's, konnte ich mal diese Löffeltechnik auf der Oberfläche anwenden, die ich ständig auf Youtubevideos sehe :auslachen:
Veilchen_560x560.jpg
Ich mag diese leicht glänzende Oberfläche, von der ich das Gefühl habe, dass sie von manchen PÖs verursacht wird. Oder ist es die schöne Gelphase?

Herzlich,
mirle

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 5134
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Ba-Wü
Kontaktdaten:

Re: Gurke und Veilchen

Beitrag von Sylvie » Mi 19. Sep 2018, 22:36

Wunderschöne Seifen sind das geworden.
:schwaermt2:
Und Avocadoöl ist eines meiner Lieblingsöle
Seid lieb gegrüßt
:blume_blueht: Sylvie
:blumen_ueberreich:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 6032
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Gurke und Veilchen

Beitrag von Regina1 » Mi 19. Sep 2018, 23:33

Die grüne Seife mag ich ganz besonders .Tolle Farbe.
Die zweite Seife glänzt so toll. :vor_freude_huepf:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Manu71
Beiträge: 923
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Gurke und Veilchen

Beitrag von Manu71 » Do 20. Sep 2018, 07:20

:schwaermt2: zwei schicke Seifen sind dir da gelungen :daumen_hoch:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Angiebas
Beiträge: 300
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Gurke und Veilchen

Beitrag von Angiebas » Do 20. Sep 2018, 08:36

Beide sehr schön geworden... Und ich kann dich verstehen, die Oberfläche der 2. ist KLASSE...
Angie :herz_2:

Heihobo23
Beiträge: 846
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56

Re: Gurke und Veilchen

Beitrag von Heihobo23 » Do 20. Sep 2018, 09:07

Sehr, sehr schöne Seifen! Gefallen mir beide ausgesprochen gut.
:vor_freude_tanz: :vor_freude_tanz: :vor_freude_tanz: :vor_freude_tanz:
Heike aus Nürnberg
und gut seif'


"Seife oder nicht Seife, das ist hier die Frage."
(frei interpretiert von mir nach Hamlet)

Benutzeravatar
Seifenblume
Beiträge: 353
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:33
Wohnort: Seifenbergen

Re: Gurke und Veilchen

Beitrag von Seifenblume » Do 20. Sep 2018, 10:04

deine Gurkenseife ist wunderschön mirle
das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)
herzlichst Betti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Gerti
Beiträge: 2254
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07
Wohnort: Oberpfalz

Re: Gurke und Veilchen

Beitrag von Gerti » Do 20. Sep 2018, 10:13

Beide Seifen gefallen mir super. :schwaermt2: :schwaerm:
Avocado und Gurke ist eine tolle Kombi, diese Seife ist bestimmt toll beim Verwaschen. :daumen_hoch: :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

" Was immer Du im Leben machst ..... achte darauf, dass es Dich glücklich macht. "

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 2487
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Gurke und Veilchen

Beitrag von Hecuba » Do 20. Sep 2018, 12:10

hübsch geworden!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Frau M.
Beiträge: 1097
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gurke und Veilchen

Beitrag von Frau M. » Do 20. Sep 2018, 13:18

Die grüne Gurkenseife finde ich total schick! :schwaerm: Und Veilchen mag ich auch. :daumen_hoch:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“