Happy Hippie - Indische Blumenseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Happy Hippie - Indische Blumenseife

Beitrag von Frau M. » Di 18. Sep 2018, 12:40

Hallo zusammen, :wink_mit_muetze:

Heute zeige ich euch noch eine Seife, die schon vor mehreren Wochen entstanden ist. Normalerweise bin ich nicht so der Fan von schweren Blumendüften mit Patchouli, aber bei dieser Seifenduftmischung könnte ich meine Vorlieben doch glatt noch mal neu überdenken.

1825_HappyHippie.jpg

Auf den ersten Blick ist diese Seife hier nichts besonders Spektakuläres: ein leicht abgewandeltes 25er Rezept aus Kokosöl, Palmfett, Soja-, Oliven- und Rizinusöl im Crockpot heißverseift, etwas Indigopulver für die Farbe gleich mit rein in die Öle, dazu nach der Verseifung mit Mandelöl auf 12 % überfettet. Aber dann dieser Duft! :sabber:

Ich habe die Duftmischung für Indische Blumenseife aus dem Buch "Naturseife - Das reine Vergnügen" von Claudia Kasper ausprobiert und bin hin und weg! Sie besteht aus den ätherischen Ölen Geranium, Orange, Patchouli, Lavandin, Zedernholz und Nelke. Ich denke, es ist dieser Hauch Nelke und das bisschen Patchouli, das dem Duft diesen Kick verleiht: üppig, blumig und gleichzeitig erdig. Altmodisch im besten Sinne, irgendwie retro. So müssen die 1960er und 70er gerochen haben, deshalb hat diese Seife von mir den Namen "Happy Hippie" bekommen, obwohl sie für eine Blumenkinder-Seife wohl zu wenig bunt ist.

Ich liebe diese Seife und das erste Stück ist auch schon komplett verwaschen. Sie schäumt willig, zuerst großblasig, wird dann schnell cremig und hinterlässt dank des Mandelöls ein schönes, weiches, gepflegtes Gefühl auf der Haut. Und einen langanhaltenden, tollen Duft! I love it! 💜

Übrigens: Ich habe erst später gelesen, dass die original Indische Blumenseife ein ganz alter Klassiker der Seifensiederei und eigentlich grün war. An anderer Stelle - ich glaube sogar hier bei uns irgendwo - habe ich aber auch gelesen, dass die Kaspersche Duftmischung nicht an das Original heranreicht. Mir ist das egal. Ich finde die Mischung toll und das Indigoblau sehr passend.

Vielen Dank fürs Anschauen und Kommentieren! :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Happy Hippie - Indische Blumenseife

Beitrag von Gerti » Di 18. Sep 2018, 13:16

Das freut mich so sehr, dass dir deine Seife mit dem Duft so gut gefällt, denn das ist immer das Wichtigste. :umarmung:
Aber mir gefällt deine Seife auch super, mal so ganz anders durch die Farbe. Patchouli mag ich eigentlich auch nicht, aber vll. sollte man (ich) manchmal seine Abneigungen einfach mal überdenken. Oder es ist wirklich so, dass dieser Duft in Mischungen für mehr Duftvergnügen sorgt und nur pur einfach zu stark ist. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Happy Hippie - Indische Blumenseife

Beitrag von Angiebas » Di 18. Sep 2018, 13:33

Die Farbe passt super... Die "Indische Blumenseife" ist schon ansich ein Knaller... :schwaermt2:
Und den Duft kenne ich gut, bei meiner Indischen Blumenseife habe ich noch Bergamotte und Moschus drin, und ich habe sie weiß belassen...
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2463
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Happy Hippie - Indische Blumenseife

Beitrag von Susanne » Di 18. Sep 2018, 14:04

Die Hauptsache ist ja, dass Dir der Duft gefällt. Ob nun original oder so wie Du ihn mischt :wink_mit_muetze:
Da ich ein Fan von Patchouli bin, gefällt mit Dein schönes Seifchen warscheinlich nicht nur optisch. In Rund besonders edel :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Amber

Re: Happy Hippie - Indische Blumenseife

Beitrag von Amber » Di 18. Sep 2018, 17:41

Mir gefällt deine Seife sooo gut, auch der Name ist toll! :vor_freude_tanz:

Die Farbe Indigo einfach wunderschön und passend und der Duft ist bestimmt suuuper, da möchte ich mir wirklich eine davon mopsen. Ich habe auch etliche ÄÖ's, aber leider keine Nelke . ABER ich will mir diese Zusammenstellung merken!

Superschön wow und alles so passend :umarmung: :schwaermt2: :schwaermt2:

Patchouli mag ich übrigens sehr gern, aber einfach etwas diskret und nicht aufdringlich. Dann ist es ein tolles ÄÖ! (Habe mir übrigens gerade gestern 2 Fläschchen davon bestellt....)

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Happy Hippie - Indische Blumenseife

Beitrag von Sylvie » Di 18. Sep 2018, 17:48

Die Duftmischung hört sich toll an.
Und die Seife sieht phantastisch aus. Die Farbe gefällt mir sehr gut und der Stempel macht sie richtig edel. :hechel:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Happy Hippie - Indische Blumenseife

Beitrag von Petra Trautes » Di 18. Sep 2018, 18:50

Dass das eine OHP ist, auf die Idee wäre ich nie gekommen. Deine Seife sieht richtig schön glatt aus und auch die Farbe gefällt mir.

Zum Duft kann ich nichts sagen, aber mir gehts wie dir was Patchouli betrifft... mag ich nicht wirklich. Es freut mich darum um so mehr, dass dir die Mischung so gut gefällt.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Happy Hippie - Indische Blumenseife

Beitrag von Regina1 » Di 18. Sep 2018, 22:30

Ich mag gerne die Indische Blumenseifen.
Auf eine OHP wäre ich auch nicht gekommen.
Tolle Seife. :ausflipp:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Happy Hippie - Indische Blumenseife

Beitrag von Frau M. » Mi 19. Sep 2018, 12:33

Vielen Dank für die lieben Worte! :umarmung:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Happy Hippie - Indische Blumenseife

Beitrag von Hecuba » Do 20. Sep 2018, 12:10

edel!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“