Goldader & Goldlinie

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Goldader & Goldlinie

Beitrag von Angiebas » Di 18. Sep 2018, 07:58

Noch mal zwei Pencil-Lines...
Habe den Versuch gestartet noch einmal Krakelee zu bekommen...
Aber wie man sieht, sieht man nix...
Die erste ist die Goldader, bei dieser habe ich wieder mit Glycerin und Alk gesiedet, aber ohne Kaolin... Das einzige was sie hat sind 100.000 Luftblasen... Das Rezept besteht aus: Kokos, Alkanna/raps, Olive, Schweini, Kabu, Rizi...
Außerdem Seide und SZS Gelee (Salz, Zucker, Stärke)
# 278.JPG
Die zweite ist die Goldlinie, hier habe ich Glycerin weggelassen und Kaolin wieder dazu, sonst ist es das gleiche Rezept...
# 279.JPG
Zwei schöne Seifchen wie ich finde, aber eben nicht das was ich PROVOZIEREN wollte... Aber ich werde dranbleiben... Es muss doch rauszufinden sein, wie man Krakelee herbeiführen kann... Wer mich und meine Sturheit kennt weiß, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen...
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Goldader & Goldlinie

Beitrag von Heihobo23 » Di 18. Sep 2018, 08:39

Zwei wunderschöne Seifen sind das... auch wenn Du sie anders haben wolltest (aber auch Seifen haben ihren eigenen Kopf :lachend_auf_den_tisch_hau: )
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Galadrielh

Re: Goldader & Goldlinie

Beitrag von Galadrielh » Di 18. Sep 2018, 08:41

boahhhhhhhhhhhhhhh, ich bin regelrecht geflasht, ganz ehrlich, ich hab noch nie schönere Goldlinien in Seife gesehen, das sieht so was von wunderschön aus!!!!!!!!!!!!!!! die ersten, die blockigen, wie Granitgestein mit Goldader drin, und diese Luftblasen, das sieht aber gigantisch aus! :sabber: :sabber: :sabber: :augen_fliegen_raus: :augen_fliegen_raus: :herz_3: :herz_3: :herz_3:

Benutzeravatar
Lynea
Beiträge: 34
Registriert: Fr 7. Sep 2018, 19:46
Wohnort: Berlin/Oslo

Re: Goldader & Goldlinie

Beitrag von Lynea » Di 18. Sep 2018, 08:59

Ich find die Seifen total geil. Und ich versuche deine "Adern" demnächst mal nachzumachen. Ich wollte auch andere Techniken ausprobieren. Allerdings mit günstigen Ölen aus dem Supermarkt (kaum auszudenken eine Seife mit Arganöl oder Macadamianussöl zu versauen)
Zuletzt geändert von Lynea am So 17. Feb 2019, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
:hexenkessel: Wer klein anfängt, kann auch groß rauskommen. :gluecks_klee:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Goldader & Goldlinie

Beitrag von Angiebas » Di 18. Sep 2018, 10:12

Lynea hat geschrieben:
Di 18. Sep 2018, 08:59
Ich find die Seifen total geil. Und ich versuche deine "Adern" demnächst mal nachzumachen. Ich wollte auch andere Techniken ausprobieren. Allerdings mit günstigen Ölen aus dem Supermarkt (kaum auszudenken eine Seife mit Arganöl oder Macadamianussöl zu versauen)

Danke schön...
Kann ich gut nachvollziehen... So mach ich das auch, wenn ich übe... Wenn die Technik dann sitzt, kann man auch an die teuren Öle gehen, obwohl es auch Öle/Fette/Düfte gibt, die einem einen STRICH durch die super geübte Technik machen können... :plaetzchen_backen:
Dann bleibt einem nur eins als Trost...
SEIFE WIRD ES IMMER, AUCH EINE UGLY SEIFE MACHT SAUBER... :badezimmer72:
Zuletzt geändert von Gerti am Mo 18. Feb 2019, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: forumsexterne Smilies entfernt
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Goldader & Goldlinie

Beitrag von Frau M. » Di 18. Sep 2018, 11:24

Wunderschön! :rot_werd_und_herzchen: Wie unterschiedlich die Farbe vom Alkanna rauskommt! Den Mix mit Kaolin muss ich mir mal merken. :bravo: :bravo: :bravo:

Ich muss dich mal zu deinem SZS-Gelee befragen, das du schon mehrfach erwähnt hast, liebe Angie: Kochst du dir da auf Vorrat so eine Art Pudding? Und wann kommt das in die Seife? Hat das den gleichen Effekt, wie wenn ich Salz und Zucker in die Lauge und Stärke in den fertigen Leim rühre? :am_kopf_kratz:

Benutzeravatar
Lynea
Beiträge: 34
Registriert: Fr 7. Sep 2018, 19:46
Wohnort: Berlin/Oslo

Re: Goldader & Goldlinie

Beitrag von Lynea » Di 18. Sep 2018, 11:33

Angiebas hat geschrieben:
Di 18. Sep 2018, 10:12
Lynea hat geschrieben:
Di 18. Sep 2018, 08:59
Ich find die Seifen total geil. Und ich versuche deine "Adern" demnächst mal nachzumachen. Ich wollte auch andere Techniken ausprobieren. Allerdings mit günstigen Ölen aus dem Supermarkt (kaum auszudenken eine Seife mit Arganöl oder Macadamianussöl zu versauen)

Danke schön...
Kann ich gut nachvollziehen... So mach ich das auch, wenn ich übe... Wenn die Technik dann sitzt, kann man auch an die teuren Öle gehen, obwohl es auch Öle/Fette/Düfte gibt, die einem einen STRICH durch die super geübte Technik machen können... :plaetzchen_backen:
Dann bleibt einem nur eins als Trost...
SEIFE WIRD ES IMMER, AUCH EINE UGLY SEIFE MACHT SAUBER... :badezimmer72:


Das stimmt.
Meine "ugly" Soap wird meistens zu Duschgel vetarbeitet.
Zuletzt geändert von Lynea am So 17. Feb 2019, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
:hexenkessel: Wer klein anfängt, kann auch groß rauskommen. :gluecks_klee:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Goldader & Goldlinie

Beitrag von Gerti » Di 18. Sep 2018, 12:06

Wieder zwei ganz tolle Seifen, :schwaermt2: :schwaerm: aber die helle ist mein Favorit. :daumen_hoch:
Jetzt habe ich schon gedacht, du hast das Geheimnis der Entstehung von Glyflü enträtselt, aber leider anscheinend doch nicht.
Schade, ich hab noch nie welche hinbekommen und hätte so gerne mal welche. :nicken_traurig:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Goldader & Goldlinie

Beitrag von Angiebas » Di 18. Sep 2018, 12:19

Gerti hat geschrieben:
Di 18. Sep 2018, 12:06
Wieder zwei ganz tolle Seifen, :schwaermt2: :schwaerm: aber die helle ist mein Favorit. :daumen_hoch:
Jetzt habe ich schon gedacht, du hast das Geheimnis der Entstehung von Glyflü enträtselt, aber leider anscheinend doch nicht.
Schade, ich hab noch nie welche hinbekommen und hätte so gerne mal welche. :nicken_traurig:
Danke schön, liebe Gerti...
Ich bin nach wie vor dran an diesem Thema... Und IRGENDWANN bekomme ich das raus... :daumen_hoch:
Was... Wie... Warum... Zusammenspielen muss um KRAKELEE entstehen zu lassen... :auge_zudrueck:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Goldader & Goldlinie

Beitrag von Manu71 » Di 18. Sep 2018, 12:56

:cheerleader: sehr sehr schön...deine Goldader Seifen
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“