Buttermilch-Einhorn

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Karin B.

Buttermilch-Einhorn

Beitrag von Karin B. » Mo 17. Sep 2018, 11:51

Mir war diesmal nach Erdbeeren mit Sahne, Einhorn und Geglitzer. Ich hab´s nicht oft, aber diesmal musste das einfach sein.
Buttermilch-Einhorn Erdbeeren mit Sahne.JPG
Verseift habe ich Kokosfett, Schweineschmalz, Distlöl ho, Rizinus. Laugenflüssigkeit war TK-Buttermilch pur, dazu kamen dann noch die Pigmente Rosenrot und Titandioxid und als Duft habe ich Erdbeeren mit Sahne von Dragonspice gewählt. Und weil es noch nicht reichte, musste einfach noch ein wenig Glitzer-Mica mit drauf (alle von UmakeitUp - Blue Mermaid, Silber und Pink).
Eigentlich wollte ich einen ITP-Swirl machen, aber der Duft wollte nicht (Foody-Duft eben). Da hab ich dann einfach eingeformt und etwas glatt gestrichen und jetzt gefällt sie mir total gut. Ein wenig aufhübschen muss ich noch, sobald die hart genug ist.

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Buttermilch-Einhorn

Beitrag von Frau M. » Mo 17. Sep 2018, 11:58

Wie süß! :herzchen_in_den_augen: Rosa Einhorn mit Glitzer und Erdbeerduft - meine kleine Tochter würde dir sofort eine mopsen wollen! :breit_grins:
:bravo:

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Buttermilch-Einhorn

Beitrag von Heihobo23 » Mo 17. Sep 2018, 12:42

Total süß, Deine Einhörner............. rosa, "glitzer-bling-bling" und ein süßer Duft...
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Karin B.

Re: Buttermilch-Einhorn

Beitrag von Karin B. » Mo 17. Sep 2018, 13:37

Super, dass euch das kleine Seiflein auch so gut gefällt wie mir. :freund_faeuste_schwing:
Ich bin ja sonst echt die Ruhe selbst und kann sehr gut abwarten, bis die richtig abgereift und mild sind. Aber bei diesen beiden Stückchen hab ich, glaube ich, Schwierigkeiten. :schaemt_sich:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Buttermilch-Einhorn

Beitrag von Angiebas » Mo 17. Sep 2018, 14:17

SO PUZZELIG SÜSS... :schwaerm:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2456
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Buttermilch-Einhorn

Beitrag von Susanne » Mo 17. Sep 2018, 14:42

Sehr schöne Einhörner sind es geworden :roas_brille: , der Glitzer passt sehr gut, ist fast schon ein Muss...hehe
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11418
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Buttermilch-Einhorn

Beitrag von Gerti » Mo 17. Sep 2018, 15:02

Bin ja nicht so der Glitzer-Typ, aber Einhorn und Glitzer gehört einfach zusammen. Sind toll geworden. :bravo: :bravo:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Karin B.

Re: Buttermilch-Einhorn

Beitrag von Karin B. » Mo 17. Sep 2018, 15:34

Danke schön.
Auf jede Seife packe ich ja auch kein Glitzer. Muss schon passen. nicken_freudig:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Buttermilch-Einhorn

Beitrag von Petra Trautes » Mo 17. Sep 2018, 17:41

Deine Seife ist sehr schön geworden, und das sagt die, die sonst nicht so auf Einhörner steht... aber irgendwie hat die Form was
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Karin B.

Re: Buttermilch-Einhorn

Beitrag von Karin B. » Di 18. Sep 2018, 09:30

Danke schön. Ja, die Form hat echt was und ich steh auch nicht unbedingt auf Einhörner, obwohl ich da schon ein paar gesiedet und geknetet habe.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“