Seite 1 von 2

Last Christmas Coffee Soap

Verfasst: Sa 15. Sep 2018, 21:02
von Lynea
:schwaerm: Yes, ich habe eine App, die meine Bilder manuell auf die gewünschte Größe von 640x480 bringt, jedenfalls hoffe ich das. Gutes Smartphone.

So.. Nun zu den Taten.. Erwartet jetzt bloß nichts großartiges.

Das war meine allererste super Seife, in die ich mich wahnsinnig verliebt habe, weil sie echt was geworden ist. Ich hab sie im Dezember'17 gesiedet. Ich habe immernoch ein Stück übrig
Ich hatte davor schon Seifen gesiedet, aber ohne Duft oder zu viele Düfte - eher was für die Rubrik "Pleiten-Pech und Pannen" .
IMG_20180915_203853_139.jpg
Verpackungen für die Seifen
IMG_20180915_204123_486.jpg
Coffee Soap - Last Christmas Presents
Es war für mich etwas schwierig die Zutatenliste in norwegisch zu übersetzen, weshalb ich sie nochmal in Englisch verfasst habe. Nächstes Mal bleib ich bei der lateinischen Fassung oder der chemischen Formel.
Ich erinnere mich ohne das Rezept leider nicht mehr an die jeweiligen Prozentanteile der Öle in dieser Seife. Am meisten drin, ist von der absteigenden Reihenfolge abzuleiten.
Innere Werte:
Raps-, Sonnenblumen und Olivenöl, trockenen gemahlenden Kaffee, Haferflocken und ein ätherisches Vanilleöl.

Ich wollte eine Seife mit Peelingeffekt. Also nach und nach, weiss ich jetzt, dass die Seife zwar schäumt, aber es noch viel bessere schäumende Seifen zu machen gibt. Für mich und meinen Verwandten hat es gereicht.

Liebe Grüße Lynea.

Re: Last Christmas Coffee Soap

Verfasst: Sa 15. Sep 2018, 21:24
von Gerti
Deine Seife ist doch schon mal ganz toll geworden und Schaum bringst du ganz einfach mit einem Schaumfett in die Seife, aber das wirst du ja schon wissen. :daumen_hoch: :daumen_hoch:
Und super schöne Verpackungen hast du gemacht, bin begeistert. :schwaermt2:
Aber leider stehe ich gerade auf dem Schlauch......wg. übersetzen in norwegisch.... :zerknirscht_wink:

Re: Last Christmas Coffee Soap

Verfasst: Sa 15. Sep 2018, 22:51
von Lynea
Gerti hat geschrieben:
Sa 15. Sep 2018, 21:24
Deine Seife ist doch schon mal ganz toll geworden und Schaum bringst du ganz einfach mit einem Schaumfett in die Seife, aber das wirst du ja schon wissen. :daumen_hoch: :daumen_hoch:
Und super schöne Verpackungen hast du gemacht, bin begeistert. :schwaermt2:
Aber leider stehe ich gerade auf dem Schlauch......wg. übersetzen in norwegisch.... :zerknirscht_wink:


Ach, Dankeschön. Für den ersten Erfolg finde ich die auch super gelungen.

Aehm norwegisch deswegen, weil ich in Norwegen geboren bin, somit Norwegerin bin, die ihre Muttersprache kaum noch beherrscht :augen_zuhalt_und_weint:.
Dafür echt gut Deutsch und Englisch kann. Ich wohne zu lange wieder in Deutschland bzw. im Ausland. Ja, ich muss auch Fehler haben. (ironisch gemeint )
Ich hab es einfach "verlernt/vergessen" und nie richtig lange in Norwegen gelebt.

Also der Schlauch sollte behoben sein

Re: Last Christmas Coffee Soap

Verfasst: So 16. Sep 2018, 09:37
von henni
Eine feine Kaffeeseife Deine ist schön hell.
Und Deine Seifenverpackungen :schwaermt2: :schwaermt2: :schwaermt2:

Re: Last Christmas Coffee Soap

Verfasst: So 16. Sep 2018, 10:24
von Lynea
Dankeschön Henni.

Ich hoffe, die nächsten Seifen bekomme ich auch hin.

Re: Last Christmas Coffee Soap

Verfasst: So 16. Sep 2018, 11:44
von Vera
Sehr schöne Kaffeeseife ist das geworden :herz_blink:
Ich könnte mich auch nicht an die Rezepte im einzelnen erinnern, daher führe ich ganz akribisch ein Seifentagebuch nicken_freudig:

Re: Last Christmas Coffee Soap

Verfasst: So 16. Sep 2018, 13:13
von Regina1
Wunderschön verpackt deine Kaffeeseife. nicken_freudig:
Sehr schön gelungen.

Re: Last Christmas Coffee Soap

Verfasst: So 16. Sep 2018, 14:52
von Petra
Schöne Zutaten,
schöne Opitk,
schöne Verpackung! :herzchen_mal:

Die erste richtig gelungene Seife nimmt auf immer einen besonderen Platz im Seifenherzen ein. Ich kann dir das so gut nachfühlen. :schwaermt2:

Re: Last Christmas Coffee Soap

Verfasst: So 16. Sep 2018, 18:14
von Frau M.
Petra hat geschrieben:
So 16. Sep 2018, 14:52
Die erste richtig gelungene Seife nimmt auf immer einen besonderen Platz im Seifenherzen ein. Ich kann dir das so gut nachfühlen. :schwaermt2:
Das kann ich genauso unterschreiben! nicken_freudig: Kaffeeseife selbst zu machen war bei mir einer der Gründe, mit dem Seifeln anzufangen. Sie war dann zwar nicht meine allererste, aber ganz weit vorn.
Deine hier sieht sehr schön aus, so hell und mit ordentlich Kaffeeschrubbel drin. :bravo: Und die Verpackungen finde ich auch total schick! :herz_blink: Da hat sich deine Verwandschaft sicher sehr gefreut.

Und jetzt muss ich dringend was gegen den Ohrwurm tun, den ich seit dem Lesen deiner Überschrift habe. :breit_grins:

Re: Last Christmas Coffee Soap

Verfasst: So 16. Sep 2018, 19:05
von Susanne
Eine Schrubbelseife darf mir auch nie fehlen, Deine hat einen tollen Farbton bekommen und gefällt mir richtig gut :herz_2: