Seite 1 von 2

Zitrus-Mohn-Gärtnerseife

Verfasst: Mi 12. Sep 2018, 16:20
von Frau M.
Hallo zusammen, :wink_mit_muetze:

Eva hat ja schon kürzlich eine Kordelseife gezeigt, dann will ich euch auch mal endlich meine "soap on a rope" präsentieren, die ich schon vor Wochen im Crocki "gekocht" habe.

1826_Zitrus-Mohn-Gärtnerseife.jpg

Innere Werte:
Fette und Öle: Kokosfett, Palmfett (z.T. unraffiniert), Olivenöl, Sojaöl, Rizinusöl und einen Rest Kamillenblütenmazerat (Olive)
Lauge: Kamillentee (38 % der GFM), Laugenunterschuss 8 %
Zusätze: ungemahlene Mohnsamen, ein guter Schuss Buttermilch nach der Verseifung
Farbe: keine, alles Natur
Duft: ÄÖ-Mischung aus Orange, Litsea cubeba, Grapefruit, Petit Grain, Amyris und Muskatellersalbei

Die Zusammenstellung der ÄÖ ist angelehnt an die Zitrusseifen-Duftmischung aus Claudia Kaspers Naturseifenbuch. Leider ist der Duft nicht sehr ausgeprägt, weil mir bei der Vorbereitung der Seife ein Missgeschick passiert ist und ich nur gut zwei Drittel der ursprünglichen Menge verwenden konnte. Ich hatte davon hier schon mal berichtet. :breit_grins:

Die Kordel kam bei meiner Seife erst nach dem Schneiden und Stempeln durch das ausgestanzte Loch. Ich finde die Seife am Seil mittlerweise sehr praktisch. Das erste Stück hängt bei mir in der Küche direkt über der Spüle griffbereit und ist schon fast aufgebraucht. Ich mag diesen rustikalen Look, auch wenn böse Zungen behaupten, die Seife sieht aus wie ein Fliegenfänger, an dem die Fliegen hängen! Dieser Effekt verstärkt sich noch wenn die Seife ausgewaschen wird und die Mohnschrubbel vortreten. :lachend_auf_den_tisch_hau:

Vielen Dank fürs Anschauen und Kommentieren! :winkt_lieb:

Re: Zitrus-Mohn-Gärtnerseife

Verfasst: Mi 12. Sep 2018, 16:32
von Hecuba
die ist Dir wirklich prima gelungen!

Re: Zitrus-Mohn-Gärtnerseife

Verfasst: Mi 12. Sep 2018, 16:32
von Gerti
Also mir gefällt deine Seife mit Kordel. Den rustikalen Look finde ich sehr passend zu einer Gärtnerseife. :daumen_hoch: :daumen_hoch: :daumen_hoch:
Die ÄÖ-Mischung finde ich auch toll, nur schade, dass das mit dem Löffel passiert ist und du nur einen Teil vom Duft übrig hattest. :wuetend_schrei:

Re: Zitrus-Mohn-Gärtnerseife

Verfasst: Mi 12. Sep 2018, 17:48
von Galadrielh
oh wie wunderschön, - gefällt mir total gut mit der Kordel und der Perle aus Holz, wunderschöne Seife!! :schwaermt2: :schwaerm:

Re: Zitrus-Mohn-Gärtnerseife

Verfasst: Mi 12. Sep 2018, 17:51
von soapaholic
Sehr schön geworden :schwaermt2:

:lachend_auf_den_tisch_hau: :breit_grins: das mit dem Fliegenfänger sind aber richtig böse zungen :kichern:

Re: Zitrus-Mohn-Gärtnerseife

Verfasst: Mi 12. Sep 2018, 18:03
von Frau M.
soapaholic hat geschrieben:
Mi 12. Sep 2018, 17:51
:lachend_auf_den_tisch_hau: :breit_grins: das mit dem Fliegenfänger sind aber richtig böse zungen :kichern:
Das war meine Schwester, die darf das! :breit_grins: :lachend_auf_den_tisch_hau:

Danke an alle für eure lieben Worte! :umarmung:

Re: Zitrus-Mohn-Gärtnerseife

Verfasst: Mi 12. Sep 2018, 19:00
von Angiebas
Ich finde sie prima, vorallem mit dem Kordel...

Re: Zitrus-Mohn-Gärtnerseife

Verfasst: Do 13. Sep 2018, 09:13
von Heihobo23
Schöne Seifen, den Stempel mit der Schubkarre und den Blümchen finde ich allerliebst.......... :vor_freude_tanz:

Re: Zitrus-Mohn-Gärtnerseife

Verfasst: Do 13. Sep 2018, 23:29
von Regina1
Tolle Kordelseite mit süßen Stempeln. :wink_mit_muetze:

Re: Zitrus-Mohn-Gärtnerseife

Verfasst: Fr 14. Sep 2018, 18:04
von Susanne
Eine sehr hübsche Gärtnerseife, die Punkte in der Seife mag ich immer sehr :gibt_herz: