Gradient Ombre

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Maulwurf
Beiträge: 62
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 10:27

Gradient Ombre

Beitrag von Maulwurf » Mo 10. Sep 2018, 19:19

hallo

hier möchte ich meine 1. Gradient Ombre vorstellen - ich hab sie nach Skylers toller Anleitung auf ihrem Blog gemacht - es hat wunderbar geklappt
Danke für's Anschauen und Kommentieren

ein dickes Dankeschön an Skyler :bravo:
_1080504_Forum.jpg
Gradient ombre
´

Rezept
30% Kokos
22% helle Olive
20% Distel h.o.
20% Schmalz
8% Kakaobutter
Duft Orangenblüte von den Verseifern

Liebe Grüße
vom Maulwurf

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Gradient Ombre

Beitrag von Angiebas » Mo 10. Sep 2018, 19:35

Sehr schön geworden, die Übergänge sind nicht zu sehen... :fernglas:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Gradient Ombre

Beitrag von Freesie » Mo 10. Sep 2018, 20:00

gefällt mir sehr, was für eine schöne Farbe
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Gradient Ombre

Beitrag von Hecuba » Mo 10. Sep 2018, 20:32

tolle Farbe!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Gradient Ombre

Beitrag von Manu71 » Mo 10. Sep 2018, 20:42

:cheerleader:
Sehr schön...die Farbe ist bestimmt vom Duft...oder :liest:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Gradient Ombre

Beitrag von Gerti » Mo 10. Sep 2018, 21:18

Toller Ombre und die Farbe ist echt toll. :schwaermt2: :schwaerm:
Und auch die Dreiecksform gefällt mir sehr. :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Gradient Ombre

Beitrag von Sylvie » Mo 10. Sep 2018, 22:24

Krasse Farbe.
Das wundert mich, dass du mit Orangenblüte so einen tollen Gradient Ombre hinbekommen hast.
Bei mir hat er unheimlich angedickt als ich ihn das letzte mal verwendet habe.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Karin B.

Re: Gradient Ombre

Beitrag von Karin B. » Di 11. Sep 2018, 08:20

Die Farbe finde ich klasse.

Maulwurf
Beiträge: 62
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 10:27

Re: Gradient Ombre

Beitrag von Maulwurf » Di 11. Sep 2018, 12:15

Vielen Dank für die netten Kommentare

Die Farbe vom "Grundleim" war eine Farbmischung aus Zitronengelb(von Gerstäcker) mit ein wenig orange (von Boesner)die ich selbst hergestellt habe. Das Zitronengelb war mit zu wenig gelb. Die Farbe zum abdunkeln war reines Boesner orange.

Die 3-Eck-Form hab ich selbst gemacht. Zuerst habe ich ein 3-Eck aus Karton gebastelt
Karton-3-Eck.JPG
Karton-3-Eck
Dann hab ich die Seite auf die der Pfeil zeigt mit doppelseitigem Klebeband in der Gießform (meine Salina Blockform)aufgeklebt. Davon gibt es kein Bild.
Dann hab ich die Gießform mit Schraubzwingen gesichert, damit aus keiner noch so kleinen Lücke Gießmasse herausfließen kann und mit flüssigem Silikon Typ 1 von Trollfactory gefüllt.
Achtung - heute 14.09.2018 habe ich wieder eine Kartonvorlage abformen wollen. Diesmal hat sich die Kartonform nach dem Eingießen der Silikonmasse von der Unterlage abgelöst und die Luft im Inneren der Kartonform hat bewirkt, dass die Form nach oben aus der Gießmasse heraus gestiegen ist und war nicht mehr zu fixieren. Damit war die Gießmasse natürlich ruiniert. Dafür muss ich mir noch eine Lösung ausdenken. Wenn ich was gefunden habe poste ich es im Forum unter Arbeitsgeräte im Thread 3-Ecks-Form selbst bauen..
Salina Blockform mit Silikon gefüllt.jpg
Salina Blockform mit Silikon gefüllt
Nach 40 Min. ist die Gießmasse so fest, dass man ausformen kann. Die Kartonseite, die man sieht war der in der Gießform fest geklebte Boden des Dreiecks
Silikonblock mit Karton-3-Eck.jpg
Silikonblock mit Karton-3-Eck drin
Dann hab ich das Dreieck aus der gegossenen Silikonform geholt
fertige Silikonform.jpg
fertige Silikonform
Weil die Seitenwände an der oberen Kante so dünn sind, stelle ich die Silikonform vor dem Füllen mit Seifenleim in die Salina Blockform - damit werden die Seitenwände stabilisiert
fertig zu loslegen.jpg
es kann losgehen
Wenn es jemand nachbauen will - nur zu

LG
vom Maulwurf
Zuletzt geändert von Maulwurf am Fr 14. Sep 2018, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Gradient Ombre

Beitrag von Gerti » Di 11. Sep 2018, 12:43

Toll und danke für die genaue Beschreibung der geselberten Form.
Von mir :daumen_hoch: :daumen_hoch: :daumen_hoch: :daumen_hoch:
Hast du wirklich super gemacht. :bravo: :bravo: :bravo:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“