Sole Miracle Fluid

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Sole Miracle Fluid

Beitrag von Angiebas » So 9. Sep 2018, 10:31

Die VERRÜCKTE hat mal wieder ein Experiment gestartet…

Da ich auch Creme und andere Kosmetik-Produkte herstelle, kam mir natürlich der Gedanke, sowas mal in eine Seife zu versenken…
Habe vor längerer Zeit ein Serum zusammengestellt, das bei meiner Haut wunderbar funktioniert und zumindest für 12 Std die Haut glättet und strafft…
Dieses Rezept habe ich nun umgeschrieben, hergestellt und zum Schluss (nach der Heiß-Verseifung) in ein Soleseifen-Rezept als Zusatz gerührt…
Diese HP Soleseife ist MVS 90:10, die LF 40g (25%) aus 15g Sole und 25g dH2O, mit einer von UL 20%... GFM 160g... Ist Gott sei Dank relativ flüssig geblieben…
Da ich warten musste bis die Temperatur stimmt, habe ich den Seifenansatz ständig gerührt… Nach der Verseifung habe ich das Serum untergerührt… Durch die Inhalte des Serums habe ich eine Gesamt-ÜF von ca. 25%...
Das Serum besteht aus verschiedenen Zusätzen wie Vit. A-C-E, Q10, Provitamin F, d-Panthenol, Hyaloron, Mäusedorn-Extrakt, Kigeline, Parakresse-Extrakt und Aloe Vera Gel, da es zur Seife sollte habe ich noch Kaolin und Tamanuöl hinzugefügt…
Rezept HP Sole Seife: Babassu, Schweini, Olive, Rizi und zur speziellen Pflege: Sacha Inchi, Avocado, Macadamia, Baobab…
Ich bin mal gespannt ob, in ein paar Monaten, irgendwas den Rest-Laugen-Anteil, der nach der HP noch vorhanden ist, trotzdem überlebt… Aber den Versuch war es allemal Wert… Und es hat ganze 5 Tage gedauert bis ich sie ausformen konnte…
# 275.JPG
Danke fürs anschaun und kommentieren...
Zuletzt geändert von Angiebas am So 9. Sep 2018, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Sole Miracle Fluid

Beitrag von Gerti » So 9. Sep 2018, 13:03

Wow, ich bin jetzt ein wenig überrascht, was so alles in Seife kann..... :glotz: :glotz:
Und experimentierfreudig bist du auf alle Fälle, das würde ich mich nie trauen. Außerdem dachte ich immer, dass Salz bzw. Sole nicht mit einer OHP funktioniert. :haare_zu_berge:
Aber nun zu deiner Seife...…..sieht schön cremig und pflegend aus und ich würde mich freuen, wenn du später mal berichten könntest, ob du diese edlen Zutaten bzw. Wirkstoffe spüren kannst. :schwaermt2: :schwaerm:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Sole Miracle Fluid

Beitrag von Seepferdchen » So 9. Sep 2018, 13:07

Das liest sich ja total gut, was du da alles versenkt hast. Da wäre ich auch scharf drauf, mal eine zu probieren. Die sehen so schön glatt und geschmeidig aus. Großes Kino. :sabber: :schwaermt2:
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Sole Miracle Fluid

Beitrag von Petra Trautes » So 9. Sep 2018, 13:10

Was ein Experiment... Hut ab, was du da alles in die Seife gepackt hast.

Bin echt gespannt, was du dann so über deine Seife erzählst.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Sole Miracle Fluid

Beitrag von Angiebas » So 9. Sep 2018, 15:13

Liebe Gerti...
Es geht alles nur solange nicht, bis so eine VERRÜCKTE (wie ich kommt) und es ausprobiert...
Durch die Verdünnung der gesättigten Sole, zog es an (hatte ich aber erwartet) aber wurde doch zu dick, also Mixer raus und noch heißes Wasser dazu und rühren... Weiter verseifen lassen und immer wieder mit Schneebesen gerührt und wenn es wieder angedickt ist noch mal bissl Wasser usw. Nach abgeschlossener Verseifung bis auf 38°C kalt gerührt, das mir die Zutaten des Serums nicht kaputt gehen... Als alles soweit war hatte es eine Konsistenz von flüssigem Pudding... Hat 5 Tage gedauert um die Seifchen auszuformen...
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Sole Miracle Fluid

Beitrag von Anik » So 9. Sep 2018, 15:20

Du bist eindeutig experimentierfreudig :kichern:
Ich bin schon sehr auf deinen Seifenbericht gespannt.
Deine Seife gefällt mir auf jeden Fall sehr :bravo:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Sole Miracle Fluid

Beitrag von Gerti » So 9. Sep 2018, 15:58

Angiebas hat geschrieben:
So 9. Sep 2018, 15:13
Liebe Gerti...
Es geht alles nur solange nicht, bis so eine VERRÜCKTE (wie ich kommt) und es ausprobiert...
Durch die Verdünnung der gesättigten Sole, zog es an (hatte ich aber erwartet) aber wurde doch zu dick, also Mixer raus und noch heißes Wasser dazu und rühren... Weiter verseifen lassen und immer wieder mit Schneebesen gerührt und wenn es wieder angedickt ist noch mal bissl Wasser usw. Nach abgeschlossener Verseifung bis auf 38°C kalt gerührt, das mir die Zutaten des Serums nicht kaputt gehen... Als alles soweit war hatte es eine Konsistenz von flüssigem Pudding... Hat 5 Tage gedauert um die Seifchen auszuformen...
Vielen Dank liebe Angie für deinen detaillierten Bericht. :umarmung: :umarmung:
Du bist wirklich eine "Verrückte", aber von mir absolut im positiven Sinn gemeint. :kuss_aufdrueck:
Außerdem wären wir ohne Verrückte, Forscher und Fantasten bestimmt nicht da, wo wir heute sind und viele Erfindungen wären noch nicht erfunden. Einer muss immer der Erste sein, der etwas Neues ausprobiert. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Sole Miracle Fluid

Beitrag von Angiebas » So 9. Sep 2018, 16:20

Danke Gerti...
Für mich ist "die Verrückte" ein echtes Kompliment... :kuss:
Mein Wahlsprüche lauten...
"Geht nicht, gibts nicht" und vorallem
"Learning by Doing"
Und manchmal habe ich auch schon feststellen müssen, dass es tatsächlich nicht geht... Aber bevor ich aufgebe habe ich es bestimmt gefühlte 1000 mal probiert...
:lachend_auf_den_tisch_hau: STURKOPF eben... :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Sole Miracle Fluid

Beitrag von Regina1 » So 9. Sep 2018, 22:57

Wow was für eine Sole Seife. :vor_freude_huepf:
Einige Zutaten kenn ich gar nicht.
Suuuuper tolle glatte Seife. :smilie_hochwerf:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Sole Miracle Fluid

Beitrag von Angiebas » Mo 10. Sep 2018, 07:17

Regina1 hat geschrieben:
So 9. Sep 2018, 22:57
Wow was für eine Sole Seife. :vor_freude_huepf:
Einige Zutaten kenn ich gar nicht.
Suuuuper tolle glatte Seife. :smilie_hochwerf:
Die Zutaten für das Serum kommen aus der Kosmetik, können aber auch in eine Seife einwandern, wenn die Lauge fast vollständig aufgebraucht ist und die Temperatur unter 40°C bleibt... So war jedenfalls der Denkansatz... :herz_2:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“