Versuch Dancing Funnel

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Susanne55
Beiträge: 172
Registriert: Di 23. Jan 2018, 12:11
Wohnort: Walsrode
Kontaktdaten:

Versuch Dancing Funnel

Beitrag von Susanne55 » So 9. Sep 2018, 09:05

Hallo liebe Schaumies, nach viel Hitze und Keramik-Aufträgen hier mal wieder was von mir. Ein you-tube Video hat's mir angetan und das musste ich mal ausprobieren. In Ermangelung einer geeigneten flachen Kastenform habe ich mit diesen Blubbs einfach die "normale" Blockform gefüllt. Naja, habe nat. nicht diese exakt getrennten Bubbels - aber für den ersten Versuch bin ich ziemlich glücklich damit... nicken_freudig: zumal meine Küche jetzt so herrlich nach der Duftmischung ( Litsea, Currant in the sun, coconut kiss) duftet...ich bin ständig am Schnuppern... :schwaermt2:
Diesmal wieder eine CP aus Kokos, Schwein, Sonne, Traube, Palm, Raps u Babassu, ÜF 15%, mit 4 TL Salz, blauem Pigment und Tiox. Gestern gesiedet und heute konnte ich prima schneiden. Ein angewaschenes Stückchen schäumte sofort herrlich üppig und cremig auf...Das Blau färbt den Schaum büschen, bleibt aber nicht auf der Haut zurück - vllt. wird das ja noch fixierter beim Reifen??? Habt ihr da vllt. schon Erfahrungen gesammelt?
DSC_0083.jpg
Liebe Grüße von Susanne
"Irre sind menschlich"

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Versuch Dancing Funnel

Beitrag von Angiebas » So 9. Sep 2018, 10:28

Glücklich sein, das kannst du auch, sie ist super hübsch geworden... Und fürs erste mal, GRATULATION...
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
arwenabendstern
Beiträge: 3121
Registriert: Di 6. Okt 2015, 22:45
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Versuch Dancing Funnel

Beitrag von arwenabendstern » So 9. Sep 2018, 10:39

Wow toll, blau und weiß geht immer.
LG
Marianne
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... t=10#p2269

http://www.arwenskreativesdiesunddas.blogspot.de/

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Versuch Dancing Funnel

Beitrag von Petra Trautes » So 9. Sep 2018, 11:47

Na, ob das ein Versuch war oder einfach dein Können zeigt nicken_freudig:

Der Versuch ist super geglückt und mir gefällt die Zusammenstellung in allen Punkten, sehr sehr schön geworden engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Versuch Dancing Funnel

Beitrag von Gerti » So 9. Sep 2018, 12:49

Deine Seife finde ich super gelungen, da kannst du mit Recht glücklich darüber sein liebe Susanne. :bravo: :bravo: :bravo:
Ein tolles Blau hast du ausgewählt, da würde ich das Abfärben gerne in Kauf nehmen. :schwaermt2: :schwaerm:
Und den Duft stelle ich mir gigantisch vor....Litsea mag ich sehr und Currant in the sun liebe ich über alles, wende es aber nie an, weil es bei mir schon mal Blitzbeton verursacht hat und coconut passt bestimmt prima dazu. :daumen_hoch:
Bin überrascht und vll. könntest du mir berichten, wie es sich Currant in the sun in der Mischung verhalten hat und wie hoch der Anteil war ?? !! :herzchen_mal:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Versuch Dancing Funnel

Beitrag von Sylvie » So 9. Sep 2018, 16:35

Superschön ist die Seife geworden. :hechel:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Susanne55
Beiträge: 172
Registriert: Di 23. Jan 2018, 12:11
Wohnort: Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Versuch Dancing Funnel

Beitrag von Susanne55 » So 9. Sep 2018, 18:02

...ohhh, lieben Dank für die vielen Löbers - freu - :herzchen_in_den_augen:
ja, das currant in the sun habe ich auch vorsichtig dosiert (insg. 30g Duft u. davon ca. 8 currant) überwiegend Litsea u. ein paar Tropfen coconut...dann habe ich ziemlich kühl gearbeitet und auch das zusätzliche Wasser in den Farben hat (glaube ich) was gebracht...also wirklich kein "Können", sondern versucht und gut gegangen... :cheerleader: :freund_faeuste_schwing: die nächste Ladung mache ich jetzt GENAU so - bloß statt blau nehm' ich pink....hihihi...
Liebe Grüße von Susanne
"Irre sind menschlich"

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Versuch Dancing Funnel

Beitrag von Petra » So 9. Sep 2018, 19:33

Da kannst du auch glücklich mit sein, auch wenn nicht alle Bubbles genau am gewünschten Platz sind. Denn deine Seife sieht wunderschön aus! :schwaermt2:
Und was für ein tolles Blau! :roas_brille:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Versuch Dancing Funnel

Beitrag von Hecuba » So 9. Sep 2018, 20:12

gefällt mir sehr gut!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Vera
Beiträge: 269
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 13:52

Re: Versuch Dancing Funnel

Beitrag von Vera » So 9. Sep 2018, 21:48

Ich finde sie total klasse. Ich hab mich da nicht herangetraut, weil es eine divi Seife ist. Hm, ich probiere das jetzt doch mal :herz_blink:
Liebe Grüße aus der Rhön

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“